Erstellt von schleckie  |  Antworten: 2547  |  Aufrufe: 535847
Seite 1 von 255 123451151101 ... LetzteLetzte

ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten

Diskutiere ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten im Forum Alte Flugplätze auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    schleckie

    Avatar von schleckie
    Ich habe für Donnerstag den 21.10.2004 ein FF-Treffen in Rheine/Hopsten (ETNP) auf dem Gelände des Fluglehrzentrums organisiert. Der Tag beginnt um 08.00 Uhr am Tor der Hauptwache des Fliegerhorstes. Leider kann ich nur eine begrenzte Anzahl von Anmeldungen entgegen nehmen (etwa 25 Anm.). Aus diesem Grund habe ich die Bitte, dass sich wirklich nur diejenigen anmelden, die wirklich Interesse haben und an diesem Tag auch kommen werden. Es wäre schade und unfair denen gegenüber, die sich ebenfalls angemeldet haben, aber nicht mehr berücksichtigt werden konnten. Also, lasst mich nicht hängen!!!

    Hier noch mal der Tageablauf:

    08.00 Uhr : Treffen am Tor der Hauptwache des Fliegerhorstes

    - Vortrag über die Geschichte und die Aufgaben des Verbandes
    - Besichtigung versch. Anlagen, wie z.B.
    - Tower , GCA , etc.
    - Luftfahrzeugbesichtigung
    - Starts und Landungen auf dem Besucherhügel
    - Ende gegen 13.00 Uhr
    - Abschliessend vielleicht noch mal zur "Spotterline"

    Solltet Ihr gegen Mittag Hunger bekommen, gibts ein Mittagessen für ein Entgelt von 2,25€. Das müsstet Ihr mir allerdings bereits bei der Anmeldung mitteilen.

    Meldet Euch bitte unter PN an!!

    unter Angabe Eurer vollständigen Anschrift mit Telefonnummer (falls sich kurzfristig noch etwas ändern sollte)!! Teilt mir auch bitte mit, ob Essen oder nicht!!

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    schleckie

    Avatar von schleckie
    So, hier mal die Wegbeschreibung.

    Wer von der A30 kommt, fährt die Abfahrt Rheine/Dreierwalde/Hopsten ab.
    Richtung Dreierwalde/Hopsten fahren und immer geradeaus. Durch Dreierwalde durch. Ab Ortsausgang sind es noch etwa 800m bis zum FLehrZ (linke Seite).

    C.U. at ETNP

    Grüße

    JENS

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ff.JPG (38.0 KB, 7222x aufgerufen)

  4. #3
    Erdferkel

    Avatar von Erdferkel
    back from ENTP.. erster :p

    War ein gelungenes Treffen bei besten Wetter, viele Leute waren da und alles in allem hat es verdammt viel Spass gemacht. Fotos gibt es nachher, erstmal was essen

    so los gehts.. als erstes ein Bild vom Platz wie er uns bot, als wi ankamen und den Spotterhügel erklommen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Erdferkel

    Avatar von Erdferkel
    Dann kamen auch schon die ersten Maschinen zurück, die rausgegangen waren als wir uns den Vortrag zum Geschwader angehört haben. Ziemlich interessanter Vortrag, vorallem gab es Video, und das ist doch immer was abwechselungsreiches. Zu dem Wetter, als ich um 7:00h am Platz aufgetickt bin, fing es an zu pladdern wie sonst was. Hat dann aber pünktlich um 8:00h aufgehört und als wir aus dem Vortragsraum kamen war bestes Wetter, aber sehr sehr böig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Erdferkel

    Avatar von Erdferkel
    die fotos von der F-4F in der Halle erspar ich euch, dutzende Detailshots sind langweilig, ebenso der Bilder der toten Phantoms :( . Neben dem Vortrag umfasste unsere Führung den QRA Bereich wo die toten Phantoms liegen, den Spotterhügel an der QRA, Tower/Radar, und den Spotterhügel am Nordende der Bahn. Der REst bekam dann noch einen Einblick in die Kantine der BW. Ich hoffe ihr hattet ein gutes Essen. Ein gelinger Tag, auch wenn ich nun total groggy bin

    Auf diesem Weg auch vielen Dank an Schleckie fürs organisieren der Tour
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    ex300s

    Avatar von ex300s
    Hallo

    ... will ich doch auch mal ein Bild posten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    schleckie

    Avatar von schleckie
    Ich fang mal mit dem nicht so erfreulichen an:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    schleckie

    Avatar von schleckie
    ohne Worte:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    schleckie

    Avatar von schleckie
    Tach auch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    schleckie

    Avatar von schleckie
    Last chance
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 255 123451151101 ... LetzteLetzte

ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 01.01.14, 11:23
  2. Frage zum Hopsten Rheine Flugfeld
    Von der nico123 im Forum Flugplätze
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.14, 10:58
  3. ehem. Flugplatz Büttelborn
    Von Trans-All im Forum Alte Flugplätze
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.13, 16:10
  4. Rheine-Hopsten & Bentlage
    Von Erdferkel im Forum Flugplätze
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 11:36
  5. Frage zu Hasegawa F-4F Phantom 1/72 JG 72 Rheine Hopsten
    Von clint666 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 14:28

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hopsten

flüchtlinge dreierwalde

hopsten dreierwalde

qra hopsten

contentelowa staffel jabog 36hopsten zeltstadtflugplatz hopstenf 4f Wolkenmausflüchtlinge in dreierwaldefliegerhorst rheine adresselaupheim knall 26.02hopsten bunkerFlugplatz hopsten besichtigen partyservice heeger dreierwaldeUthuisen Munitionslagerhermann schorling rheineflugforum flüchtlinge nachtshopsten afbhubschrauber einsatz büttelborn 28.08.munitionslager uthuisenmunitionslager des jg 71 rmilitärflugplatz dreierwalde heuteuthuisen luftwaffenzeltstadt hopsten dreierwalde
Sie betrachten gerade ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten