ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten

Diskutiere ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; nochmal 38+73 , vom "Feldherrnhügel" in Hopsten . Wie immer schiiit Wedder . Beachte : die ungewöhnliche Tarnung am Splinter-Intake , sowie das...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
nochmal 38+73 , vom "Feldherrnhügel" in Hopsten . Wie immer schiiit Wedder .

Beachte : die ungewöhnliche Tarnung am Splinter-Intake , sowie das gelbe Band am Seitenruder .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
eine F-4 von schräg unten des JG-72 . Macht auch einen guten Eindruck .

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
Noch mal wieder einige aus den alten 'box'. Diese 35+57 kamm rein in Oktober 1995. Leider sind die bilder nicht so super. :(

Hat jemand schon erfahrungen gemacht mit das Vignetting filter in Adobe Photoshop CS2 ? Es sollte die möglichkeit geben damit die schwarze ecken im bild verschwinden zu lassen. :?!

André
 
Anhang anzeigen
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
Diese 35+57 hatte damlas eine andere farbe an der nase. Hat jemand das schon mal öfter gesehen damals ? Sieht nicht richtig wie Luftwaffe F-4F bemahlung aus. :?!
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Westfalen ,

@ schleckie

@Skywarriors

schöne bilder welche Ihr hier hereinstellt .

Nachtrag 38+33 :von der rechten Seite , anrollen zum Vergleichstest (Beschleunigung) .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Starvorbereitung : Beachte das "Underpowerd" 4-rädrige Vehikel aus Zuffenhausen !!! No Chance .
 
Anhang anzeigen
schleckie

schleckie

Testpilot
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
996
Zustimmungen
160
Ort
Rheine
Ministerium rückt keine Phantom raus

-mas- Hörstel. Eine ausgediente Phantom ausgestellt inmitten eines Verkehrskreisels oder auf einem anderen öffentlichen Platz in der Stadt Hörstel? Dieser Traum einiger Ratsmitglieder wird wohl ein solcher bleiben. Die Sockelflieger-Bemühungen der Stadt Hörstel sind in eine Sackgasse geraten. In Erinnerung an das Westfalen-Geschwader war schon vor Jahren der Wunsch aufgekommen, in Hörstel eine Phantom F-4F auf den Sockel zu stellen. Wie Bürgermeister Heinz Hüppe und der Dreierwalder Ortsvorsteher Paul Rietmann bestätigten, hat das Verteidigungsministerium das Gesuch sowohl unter Minister Struck als auch Minister Jung mehrfach abgelehnt.
In der Begründung heißt es: "Die öffentliche Ausstellung eines Luftfahrzeuges aus Bundeswehrbeständen außerhalb von Liegenschaften und ohne museale Einbindung wäre mit der Gefahr von Missbrauch oder Verunstaltung, die sowohl dem Ansehen der Stadt wie dem Ansehen der Bundeswehr schaden könnte, verbunden", teilte Bundeswehrsprecher Oberstleutnant Robert Wilhelm mit.
Eine Abgabe sei nur in Ausnahmefällen und unter Beachtung besonderer Beschränkungen möglich. Zum Beispiel für ortsfeste Ausstellungen an private Museen oder Sammlungen. "Diese Voraussetzungen werden von der Stadt Hörstel jedoch nicht erfüllt", sagte Wilhelm. Hüppe will jedoch nicht locker lassen. Einige ausgediente Flieger ließ die Bundesregierung bereits als Gastgeschenk ins Ausland verbringen. Warum sollte Hörstel da hinten anstehen?
Die Diskussion erhielt in den zurückliegenden Wochen mit Blick nach Rheine eine neue Wendung: Was geschieht eigentlich mit dem Starfighter, der sich derzeit im Bereich der General-Wever-Kaserne auf dem Sockel befindet, wenn die Kaserne vom Militär aufgegeben worden ist? Die Sache ist bereits geklärt: Der Starfighter wird aller Voraussicht nach in Rheine bleiben. "Ich habe die mündliche Zusage, dass eine Übergabe an den Traditionsverein des Westfalengeschwaders möglich ist", sagte Oberst Johannes Hassenewert, Vorsitzender der Traditionsgemeinschaft und ehemaliger Kommodore des "Westfalen-Geschwaders", auf Anfrage.
Dennoch steht der längst ausgemusterte und entmilitarisierte "Sockelflieger" vor einem Umzug. Nach den Plänen des Traditionsvereins soll die Starfighter-Zelle im Bereich der Heeresflieger-Kaserne in Bentlage neu aufgestellt werden. Innerhalb der Theodor-Blank-Kaserne dürfen sich die ehemaligen "Westfalen" mit Genehmigung der Bundeswehr einen Traditionsraum einrichten.
Der kürzlich verabschiedete Kommandeur der Rheiner Heeresflieger, Oberst Werner Mayer, habe in seiner Funktion als Standortältester zugesichert, dass der Starfighter einen angemessenen Platz im Kasernenbereich bekomme, sagte Oberst Hassenewert. Er erwarte in Kürze auch die schriftliche Zusage.


Samstag, 07. Januar 2006 | Quelle: Ibbenbürener Volkszeitung (Hörstel)
 
schleckie

schleckie

Testpilot
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
996
Zustimmungen
160
Ort
Rheine
Nachtflug in Hopsten war immer etwas ganz besonderes. Hier die 38+04 beim take off.
 
Anhang anzeigen
schleckie

schleckie

Testpilot
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
996
Zustimmungen
160
Ort
Rheine
Die 38+60 nach einem abgebrochenen Start:
 
Anhang anzeigen
Thema:

ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten

ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten - Ähnliche Themen

  • Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände

    Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände: Nachdem in diesem Unterforum ja schon viel über ehemalige Militärflugplätze und Verkehrsflughäfen geschrieben wurde, soll dieser Thread dazu...
  • Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute

    Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute: Und noch eine Frage an die Experten... Wie gesagt, meine Erkundungstouren über die ehem. Flugplätze der 16.VVS sind gut und gerne 15 Jahre und...
  • kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

    kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
  • Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach

    Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach: Hallo, liebe Gemeinde, Vor etwa 12 Jahren war ich das letztemal im Klosterwald am Rand dieses ehemaligen Luftwaffen-Flugplatzes unterwegs. Ich...
  • ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze

    ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze: Hier im FF gibt es eine Menge an Daten und schone Bilder aus aller Zeiten aber mich viel auf das noch nicht alle historische Themen gleich...
  • Ähnliche Themen

    • Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände

      Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände: Nachdem in diesem Unterforum ja schon viel über ehemalige Militärflugplätze und Verkehrsflughäfen geschrieben wurde, soll dieser Thread dazu...
    • Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute

      Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute: Und noch eine Frage an die Experten... Wie gesagt, meine Erkundungstouren über die ehem. Flugplätze der 16.VVS sind gut und gerne 15 Jahre und...
    • kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

      kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
    • Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach

      Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach: Hallo, liebe Gemeinde, Vor etwa 12 Jahren war ich das letztemal im Klosterwald am Rand dieses ehemaligen Luftwaffen-Flugplatzes unterwegs. Ich...
    • ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze

      ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze: Hier im FF gibt es eine Menge an Daten und schone Bilder aus aller Zeiten aber mich viel auf das noch nicht alle historische Themen gleich...

    Sucheingaben

    hopsten

    ,

    flüchtlinge dreierwalde

    ,

    flugplatz hopsten

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-flugplatz-rheine-hopsten.28753/page-66
    , qra hopsten, hopsten dreierwalde, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-flugplatz-rheine-hopsten.28753/page-144, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-flugplatz-rheine-hopsten.28753/page-89, content, f 4f Wolkenmaus, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-flugplatz-rheine-hopsten.28753/page-83, hopsten zeltstadt, elowa staffel jabog 36, jabo 36 hopsten, Hörstel dreierwalde jabo, fliegerhorst hopsten adresse, starfighter hopsten, Forensik Hopsten, garnisonsstadt rheine, hopsten shelter, uthuisen luftwaffen, transporthubschrauberregiment 15 1989, ursula, rheine starfighter adresse, hopsten kalibrierlabor
    Oben