Mein Einstieg in den Plastikmodellbau- ein Marine Tornado 1:144

Diskutiere Mein Einstieg in den Plastikmodellbau- ein Marine Tornado 1:144 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; ... in der Realität siehts aber etwas anders aus. Ich frag mich, wie ich dann die Anhängsel da rankleben soll:?!
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
... in der Realität siehts aber etwas anders aus. Ich frag mich, wie ich dann die Anhängsel da rankleben soll:?!
 
Anhang anzeigen
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
"Bewaffnen" möchte ich den Wirbelsturm dann so. Unter die Flächen die beiden Tanks, unterm Rumpf den Aufklärungsbehälter(?) und die beiden Raketen(Kormoran?)
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Du musst dich leider entscheiden. Entweder den Recce-Pod oder die 2 Kormoran. Alles 3 passt da nicht drunter und wird auch nie so geflogen ;)
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Gut, dann wird er halt als Aufklärer gerüstet.

P.S: Wie spricht man eigentlich "Recce"? "Reckee", "Recki":?!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ich würd sagen "Reckie" :?! Keine Ahnung :FFTeufel:
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Simon R schrieb:
Gut, dann wird er halt als Aufklärer gerüstet.

P.S: Wie spricht man eigentlich "Recce"? "Reckee", "Recki":?!
Hör mal hier.

Klingt wie räki.

MfG
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Hab jetzt das vorletzte mal lackiert, nochmal ordentlich lackieren und dann können schon die Decals drauf.

P.S: Ich hoffe euch stört die Bilderflut nicht:red:
 
Anhang anzeigen
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Unterseite. Die Zusatztanks sowie den Recce Pod hab ich einfach stumpf auf die Halter geklebt. Am besten gings im "Pattexverfahren": beide Teile mit Kleber betröpfeln, warten bis er nicht mehr wegläuft, Teile zusammendrücken und ein paar Sekunden fixieren. In diesem Zustand kann man die Teile auch noch ausrichten,ohne sie abzubrechen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Bin gerade dabei, die letzten Decals aufzubringen. Bilder gibts in kürze.
 

Blue-Angel

Guest
Recce wird "Retsche" ausgesprochen.
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Rollout

Nun die versprochen Bilder vom Rollout meines Erstlingswerks. Kritik ist erwünscht.

#1 Oberseite
 
Anhang anzeigen
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
#6
Cockpit und Nase. Das Kenner Decal ist mir leider zerrissen, konnte es auch nicht mehr korrigieren:FFCry:
 
Anhang anzeigen
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
#7
Cockpit von rechts, Decal ist etwas verrutscht. Naja, beim nächsten Bausatz wirds besser.
 
Anhang anzeigen
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
#8
SLW von rechts. Ist mir bis auf das etwas verwackelte Geschwaderwappen recht gut gelungen, finde ich.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mein Einstieg in den Plastikmodellbau- ein Marine Tornado 1:144

Mein Einstieg in den Plastikmodellbau- ein Marine Tornado 1:144 - Ähnliche Themen

  • 04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt

    04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt: Leichtflugzeug abgestürzt: Zwei Verletzte https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14196226 https://www.krone.at/3131073
  • Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein

    Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein: Ich möchte dem Iran hier nicht zu Hilfe kommen, aber nach dieser Aussage muß man z.B. auch fragen ob die Soldaten der USS Vincennes als sie den...
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    plastikmodellbau einstieg

    ,

    tornado jet modell

    Oben