Mein Einstieg in den Plastikmodellbau- ein Marine Tornado 1:144

Diskutiere Mein Einstieg in den Plastikmodellbau- ein Marine Tornado 1:144 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Und last but not least nochmal die Unterseite. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Insbesondere kosmodian. Hab mir aus seinem...
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Und last but not least nochmal die Unterseite. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Insbesondere kosmodian. Hab mir aus seinem Anfängerthread so einiges abgekuckt. Unter anderem der Trick mit Erdal Glänzer als Klarlack:TOP:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Na ist doch ganz ordentlich geworden :TOP:
Bei deinem nächsten Modell solltest du aber noch mehr Farbschichten auftragen, damit das Plastik nicht ganz so durchscheint :)
Achja, und eigentlich hättest du die letzten Bilder auch in nen Roll-Out packen können :TD:
Aber mach weiter so!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Dein erstes Modell? Völlig in Ordnung...aber ein bischen Mecker muß sein:

Kann es sein, daß die Lufteinläufe seitenverkehrt angebaut sind? Die "Erhebung" an der Außenseite gehört da nicht hin und soll wahrscheinlich das "Abstandsstückchen" zwischen Lufteinlauf und Rumpf darstellen...:?!

Wäre schön, wenn Du "dabei" bleibst :TOP:

Happy modeling!
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
airforce_michi schrieb:
Dein erstes Modell? Völlig in Ordnung...aber ein bischen Mecker muß sein:

Kann es sein, daß die Lufteinläufe seitenverkehrt angebaut sind? Die "Erhebung" an der Außenseite gehört da nicht hin und soll wahrscheinlich das "Abstandsstückchen" zwischen Lufteinlauf und Rumpf darstellen...:?!

Wäre schön, wenn Du "dabei" bleibst :TOP:

Happy modeling!

Hab gerade nochmal geschaut-Du hast recht. Müssen wohl durcheinander gekommen sein:red:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Simon R schrieb:
Hab gerade nochmal geschaut-Du hast recht. Müssen wohl durcheinander gekommen sein:red:
Kopf hoch. Ist doch für ein erstes Modell ordentlich. Lass dir beim nächsten Modell mehr Zeit und arbeite an deiner Technik und du wirst sehen: Von Mal zu Mal wird es immer besser :TOP:
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
also ich find dein modell krass. freu mich schon auf dein nächstes.
viel spass noch

mfg der orif
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Nächstes Modell wird die ASK 21 von Revell. Hab sie vor 2 Stunden bei moduni geordert:HOT
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Simon R schrieb:
Nächstes Modell wird die ASK 21 von Revell. Hab sie vor 2 Stunden bei moduni geordert:HOT
Ich würde dir raten mit etwas "einfacheren" Bausätzen weiter zu machen. Der Kit ist an sich relativ einfach, aber gerade bei einem Segelflugzeug muss die Lackierung schon ziemlich perfekt sein. Du wirst mit dem Ergebniss nicht glücklich werden :engel:
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Hmm. Zu welchen Modell(en) würdest Du mir dann raten?
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Simon R schrieb:
Hmm. Zu welchen Modell(en) würdest Du mir dann raten?

Schau dich doch mal unter "Bauberichte" um. Bilde dir deine Meinung was du mit deinen momentanen Fähigkeiten relativ ordentlich hinbekommst. Der Ask ist leicht zu bauen, aber die Lackierung ist der Hammer. Uni weiß ist ziemlich schwierig, vor allem mit einem Pinsel. Schau dich einfach mal um und nimm dann ein preiswertes Modell mit relativ wenig Teilen (max vielleicht 30) und übe an dem und den folgenden deine Fähigkeiten. Du wirst sehen das du relativ schnell deine Technik verbesserst und so noch schönere Modelle dabei herauskommen. Das motiviert und die Chancen stehen gut das dich das Hobby vielleicht länger begeistert ;) . Bei Problemen bekommst du hier im Forum sicher genug Hilfe.
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Na wenn die ASK 21 ein perfektes Finish erfordert, werd ich sie wohl wieder zurückschicken...

Na dann mach ich halt mit nem einfacheren Bausatz weiter. In Die engere Wahl hab ich die Spitfire 1:72 und die Corsair,
gezogen.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Simon R schrieb:
Na wenn die ASK 21 ein perfektes Finish erfordert, werd ich sie wohl wieder zurückschicken...

Na dann mach ich halt mit nem einfacheren Bausatz weiter. In Die engere Wahl hab ich die Spitfire 1:72 und die Corsair,
gezogen.
statt der Corsair vielleicht die Mustang von Revell, ansonsten gute Wahl :TOP:
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Du meinst die?

Hat jemand Erfahrung mit einem der Bausätze?
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Noch besser als die Warbirds gefällt mir die Zlin 42, die Flugi gerade gebaut hat. Ist einer meiner Lieblingsflugzeuge:HOT . Sieht auch recht einfach zu bauen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Simon R schrieb:
Sieht auch recht einfach zu bauen aus.
Frei nach Wernher von Braun: Nichts sieht am Ende einfacher aus, als ein fertiges Modell ;)

Nee, im Ernst, Flugi hat die ja schon als Anfängertauglich eingestuft, also viel Spaß damit und immer schön Zeit lassen
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Zlin hab ich ebend geordert, diesmal war es hoffentlich nicht zu voreilig:rolleyes: :)

P.S: Wo wir grad bei von Braun sind: Dessen Büro war früher im Haus meiner Großeltern. Das befindet sich in einer kleinen Stadt unweit von Nordhausen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Einstieg in den Plastikmodellbau- ein Marine Tornado 1:144

Mein Einstieg in den Plastikmodellbau- ein Marine Tornado 1:144 - Ähnliche Themen

  • 04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt

    04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt: Leichtflugzeug abgestürzt: Zwei Verletzte https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14196226 https://www.krone.at/3131073
  • Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein

    Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein: Ich möchte dem Iran hier nicht zu Hilfe kommen, aber nach dieser Aussage muß man z.B. auch fragen ob die Soldaten der USS Vincennes als sie den...
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    plastikmodellbau einstieg

    ,

    tornado jet modell

    Oben