Spitfire MK I, 1/72, Airfix

Diskutiere Spitfire MK I, 1/72, Airfix im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Kip 308 ist klasse :TOP: Zumindest beim Hornbach-Baumarkt im Programm ;)
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Kip 308 ist klasse :TOP:

Zumindest beim Hornbach-Baumarkt im Programm ;)
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
so, das Klebeband wurde dem Basteltisch verwiesen, liegt jetzt schmollend in der Ecke. :FFTeufel:

hier ein paar Bilder von der geschliffenen Spit, sieht jetzt aus wie ein Japaner, es wurde aber ein interessanter Effekt den ich leider hier nicht brauch. :(
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Naja, lass dir noch nen schönes Diorama einfallen, dann schauts doch gut aus :D

Spass beiseite ... ich kenn mich mit Spitfires überhaupt nicht aus, von daher habich keine Ahnung ob jemals eine Spit so zerfleddert ausgesehen hat :(
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
soll ja auch nicht so bleiben, ist erstmal bloß nach dem abschleifen, da kommt wieder Farbe drauf, aber die Grate mußten erstmal weg. ;)
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Stimmt ja, du schwingst heute ja noch deinen Pinsel :FFTeufel:
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
wieder ein wenig weiter: :HOT

Habe jetzt rausgefunden woran es mit der lackierung gelegen hat, an MIR :red: , wie immer alles eine Frage der Übung. :TD:

ich habe die Spit mit dem Pinsel ausgebessert und heute kam eine Schicht Klarlack darüber.

Außerdem durfte ich heute in der Wohnung lackieren, da mußte ich mir natürlich flugs was einfallen lassen um die Sauerei in Grenzen zu halten, gut so schlimm war es nicht. :D

und so sah heute mein Arbeitsplatz aus: :TD:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
... immer diese Schleichwerbung !:FFTeufel:

Schön, das es weitergeht :)
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
und jetzt noch die glänzende Spit, so langsam geht es dem Ende entgegen, Decals, altern, Mattlack, fertsch :D :TD:
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Arne schrieb:
... immer diese Schleichwerbung !:FFTeufel:

Schön, das es weitergeht :)
Stimmt, werde die Flasche MM-Klarlack retuschieren. :FFTeufel: :D
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
habe heute Nacht mit den Decals angefangen, mpd-Decals kann ich nur empfehlen, sehr dünn, kaum Trägerfilm, einfach top. :TOP:

Ok, was die Anleitung angeht muß man Abstriche machen aber ansonsten... :TD:

gleich mal ein Bild, die Gravuren kommen sehr gut heraus, aufgebracht habe ich das ganze mit Wasser und einem Spritzer Essig, nix weiter, leider ist mir auch ein Decal eingerissen, ich sag aber nich welches. :FFTeufel: :D
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Du machst hier super Fortschritte und bei mir bricht grad mein halber Tornado auseinander :TD:
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
mr-tomcat schrieb:
Sieht doch schon richtig gut aus :TOP:
Haste die Spit mit Klarlack lackiert ?:?!
Ja, ist Klarlack, vorerst zumindest, damit die Decals nicht silbern und damit ich die Spit einem schönen Washing unterziehen kann und dann kommt Mattlck druff. :TD:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Klasse Arbeit, chemo!:TOP: :TOP: :TOP: Ich wußte gar nicht, das ein so kleines Modell so viel Arbeit machen kann. Was du aus diesem doch eher einfachen Modell herausgeholt hast, muß dir erst mal jemand nachmachen.

Als ich die Mk IX gebaut habe, habe ichden Ätzteile-Satz von Eduard verwendet, der viele Teile hat, die du selbst angefertigt hast. Hut ab vor deinem Werk, das auch mit Ätzteilen kaum besser hätte werden können.
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Bernd2 schrieb:
Klasse Arbeit, chemo!:TOP: :TOP: :TOP: Ich wußte gar nicht, das ein so kleines Modell so viel Arbeit machen kann. ...
Ich auch nicht! :TD:

Aber zuviel des Lobes, mir sind so einige Fehler unterlaufen die ich beim nächsten mal anders machen würde, habe auch vieles dazugelernt, hätte ich keinen öffentlichen Baubericht gemacht, wäre die Spit bestimmt einem frühen Ende erlegen. :red: :D

Vorab also schon mal ein fettes Danke für die Unterstützung und Hilfe die ich bekommen habe auch wenn ich einiges noch nicht so umsetzen konnte, wie es gedacht war. :TD: :HOT
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Hey, langsam wird's ja wirklich was :FFTeufel:

Spaß beiseite, machst du alles richtig gut, vor allem was deine Ausdauer betrifft. Bei mir wäre das Ding wohl schon im großen Schrottkarton gelandet, deshalb muntern solche Arbeiten einen auch selbst immer wieder auf :)
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
@chemo3012,
sieht doch schon gut aus ! Muss ja sagen, ich habe mmer wieder reingeschaut und die Fortschritte bewundert. Denn so wie Du Dich da reingehangen hast, nee das wäre nichts für mich. :TOP: :TD:
Aber jetzt muss ich ja richtig Gas geben um meine Mk.V auch noch fertig zu bekommen. :red:
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Heute hat der Flieger endlich Persönlichkeit bekommen :TD:

Die Kennung ist drauf:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Spitfire MK I, 1/72, Airfix

Spitfire MK I, 1/72, Airfix - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979!

    Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979!: Bei Aufräumen meines Kellers fiel mir ein asbach-uralt Modell in 1:48 in die Hände, wie das Ding zu mir kam ... keine Anhnung. :confused1: Ich...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: In meiner Recherche habe ich zu diesem Typ einiges hier hinterlassen, jede Menge Fotos, Grafiken und Ideen. Heute um 13.00 Uhr habe ich endlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben