Spitfire MK I, 1/72, Airfix

Diskutiere Spitfire MK I, 1/72, Airfix im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Also, den Feiertag gibt es doch eigentlich nur in katholischen Gegenden, das ist der Osten nun gerade nicht. Ich weiß auf jeden Fall, daß es...

RainerP

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen
Chemo3012 schrieb:
In Sachsen-Anhalt schon, ich glaube im Osten allgemein :FFTeufel:

Brauchst ja bloß umziehen! :FFTeufel:
Also, den Feiertag gibt es doch eigentlich nur in katholischen Gegenden, das ist der Osten nun gerade nicht.

Ich weiß auf jeden Fall, daß es den in Bayern gibt, die machen dann gleich die ganze erste Januarwoche blau. Das kann jeder Händler bestätigen, daß in der ersten Januarwoche keine bayrische Firma erreichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Habe nochmal nachgeschaut:

gesetzlicher Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen-Anhalt.

Warum das bei uns ist weiß ich nicht, aber es zählt einzig und allein das Ergebnis: FREI :FFTeufel: :HOT
 

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Chemo3012 schrieb:
gerade beim googlen gefunden: Klick :FFEEK: :FFEEK: :FFEEK: :FFEEK:
Und genau so wollen wir das auch in Deiner Spitfire sehen!!! Wenn schon auf Kosten der gesamtdeutschen Solidargemeinschaft eine ganzer Tag in Sachsen-Anhalt als katholischer (!) Feiertag verplempert wird, obwohl dort überwiegend Schein-Protestanten und Ex-Funktionäre wohnen, muss ja wenigstens etwas dabei rauskommen... :p :p :p
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
michael2005-3 schrieb:
Und genau so wollen wir das auch in Deiner Spitfire sehen!!! Wenn schon auf Kosten der gesamtdeutschen Solidargemeinschaft eine ganzer Tag in Sachsen-Anhalt als katholischer (!) Feiertag verplempert wird, obwohl dort überwiegend Schein-Protestanten und Ex-Funktionäre wohnen, muss ja wenigstens etwas dabei rauskommen... :p :p :p
Ne, du dazu müßte ich nochmal neu anfangen und wenigstens 10 jahre für trainieren und dann nur Spitfires. :D

Achso, ich hab heute Frei!! :FFTeufel: :p
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Dondy schrieb:
Ich auch :p
Aber ich hoffe, du hast die Zeit sehr gut genutzt :TD:
Glaub schon. :D

Habe die Tragflächen zuende gaviert und die Fahrwerksschächte gleich etwas verkleidet, hat zufällig jemand einBild davon , wie es darin aussieht, ich finde es sieht ein wenig nackig aus:
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
als nächstes, habe ich den Sitz gealtert und ins Cockpit geschraubt :D

vorher habe ich selbstredend das Cockpit gealtert, ist aber zu alt geworden, bekomme den Kram aber nicht mehr runter! :FFCry: :FFCry:
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
vieleicht sollte ich noch Mc Donalds-tüten hinten reinmachen dann wirkt es gleich wieder realistischer, so versifft wie es aussieht! :FFTeufel:
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Chemo3012 schrieb:
vieleicht sollte ich noch Mc Donalds-tüten hinten reinmachen dann wirkt es gleich wieder realistischer, so versifft wie es aussieht! :FFTeufel:
Klasse Spruch :p

Die Farbe deines Cockpits erinnert eher an russische Cockpit´s. Wenn du´s noch ändern kannst / willst nimm "RAF Grüngrau" z.B. Gunze H312 o.ä.
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
gorgo_nzola schrieb:
Die Farbe deines Cockpits erinnert eher an russische Cockpit´s. Wenn du´s noch ändern kannst / willst nimm "RAF Grüngrau" z.B. Gunze H312 o.ä.
Stimmt, wirkt viel zu grell, kann leider nicht mehr viel daran ändern, aber wenn der Rumpf zu ist müßte es gehen. :red:

getreu dem Motto:" Erst gurten, dann starten habe ich den Gurt befestigt:
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Die Großaufnahmen machen einen richtig betroffen, sieht alles klobiger und unsauberer aus, als in Wirklichkeit. :confused: :?!

mittlerweile habe ich auch schon den Rumpf geschlossen, jetzt kommt das was jeder liebt: spachteln, schleifen, nachgravieren! :TD:
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Die Gurte wurden aus einem Joghurtdeckel und zwei Fitzelchen Plastiksheet gemacht.

Gestern ging es dann weiter, ich habe den Rumpf verspachtelt und heute wird er verschliffen, diese Arbeitsschritte sind ja hinreichend bekannt und brauchen sicherlich nicht näher dokumentiert werden.

Hatte sonst noch jemand diesen Bausatz?
Ich mußte nämlich sämtliche Nippel abschneiden damit die beiden Rumpfhälften so passen wie sie sollten da die Nippel größer waren als die dazugehörigen Löcher.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Welche Farbe (Hersteller/Nummer) ist das im Innenraum? So ´was suche ich! :D
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
airforce_michi schrieb:
Welche Farbe (Hersteller/Nummer) ist das im Innenraum? So ´was suche ich! :D
Ist eine Mischung zweier Revellfarben (hab nichts anderes zu Hause), einfach frei Schnauze gemischt, sagte der Mann mit dem schiefen Mund :FFTeufel: , die Farbnummern habe ich leider nicht zur Hand, kann ich aber noch nachreichen.
 

RainerP

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen
airforce_michi schrieb:
Welche Farbe (Hersteller/Nummer) ist das im Innenraum? So ´was suche ich! :D
Z.B. Humbrol 78.

Der Sitz müßte meiner Meinung nach in Rotbraun lackiert werden. Der war wohl aus Bakkelit oder so einem ähnlichen Kunststoff und wurde in Naturfarbe eingebaut.
 
Thema:

Spitfire MK I, 1/72, Airfix

Spitfire MK I, 1/72, Airfix - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979!

    Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979!: Bei Aufräumen meines Kellers fiel mir ein asbach-uralt Modell in 1:48 in die Hände, wie das Ding zu mir kam ... keine Anhnung. :confused1: Ich...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: In meiner Recherche habe ich zu diesem Typ einiges hier hinterlassen, jede Menge Fotos, Grafiken und Ideen. Heute um 13.00 Uhr habe ich endlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben