Japanische Luftfahrtindustrie

Diskutiere Japanische Luftfahrtindustrie im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich suche alles zum thema zukünftige projekte der japanische luftfahrtindustrie. Danke im voraus! marcus

Gustav Anderman

Flieger-Ass
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
330
Zustimmungen
5
Ort
Paderborn
Ich suche alles zum thema zukünftige projekte der japanische luftfahrtindustrie.

Danke im voraus!

marcus
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Moin Marcus,

im Moment sind ein neuer Transporter und eine neue MPA für die Selbstverteidigungskräfte in der Planung.
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Aus was für einem Material sind denn diese beiden Maschinen in dieser Halle? Sehen aus wie Holzmodelle. Vor allem beim Tragflächenübergang. Oder ist das ein Verbundwerkstoff?
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Gustav Anderman schrieb:
Ich suche alles zum thema zukünftige projekte der japanische luftfahrtindustrie.

Danke im voraus!

marcus
Zwei wichtige Punkte sollten genannt werden, wenn es um "Zukunft" und japanische Luftfahrtindustrie geht.

1.
Die Regierung denkt darueber nach, dass totale Exportverbot fuer potentiell militaerische Gueter aufzuheben. Dies koennte der Industrie die Moeglichkeit geben, begrenzt zu exportieren und vor allem staerker als bisher intl. Kooperationen einzugehen.

2.
Die Regierung will das bisherige System der Jahresvertraege abaendern und zu einem mehr etablierten System von Komplettvertraegen kommen. Dies ermoeglicht der Industrie bessere Planung.

Insgesamt ist die japanische Industrie technologisch zum Teil sehr gut, jedoch sind zum Teil haarstraeubende Defizite im industriellen Bereich erkennbar (also alles, was nicht direkt Engineering ist). Diese sind jetzt, wo das Geld nicht mehr reichlich fliesst, deutlich sichtbar und werden angegangen.
 

Gustav Anderman

Flieger-Ass
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
330
Zustimmungen
5
Ort
Paderborn
Hat jemand von euch artist impressions oder andere zeichnungen für das japanische f2-projekt bevor die amerikaner den japanern die f16 als basis aufgedrängt haben ?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
... aber auch nicht uninteressant, eine Studie für einen potentiellen F-15J Nachfolger ! :red:
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
... und ganz neu 'ne Unterseitenansicht der oben gezeigten Nr. 2 !


:TOP:
 
Anhang anzeigen
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Gustav Anderman schrieb:
Hat jemand von euch artist impressions oder andere zeichnungen für das japanische f2-projekt bevor die amerikaner den japanern die f16 als basis aufgedrängt haben ?
Kann jemand eventuell noch mal erläutern, weswegen hier jemanden etwas aufgedrängt wurde?
 
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
Schorsch schrieb:
Kann jemand eventuell noch mal erläutern, weswegen hier jemanden etwas aufgedrängt wurde?
Ich nehme mal schwer an, dass es dabei um Kohle und Zustimmung zum Technologietransfer ging.... So nach dem Motto: Ihr kriegt Unterstützung und Waffen- und Radartechnologie, wenn ihr die F-16 als Basis nehmt (und dafür noch schön Lizenzgebühren entrichtet)

Gruss, Reto
 
Thema:

Japanische Luftfahrtindustrie

Japanische Luftfahrtindustrie - Ähnliche Themen

  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • Jungfernflug der japanischen H3-Trägerrakete fehlgeschlagen

    Jungfernflug der japanischen H3-Trägerrakete fehlgeschlagen: Der Jungfernflug (H3 TF1:Test Flight No.1) der neuen H3 Trägerrakete der JAXA vom Tanegashima Space Center in der Kagoshima Präfektur in Süd-Japan...
  • Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe

    Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe: Moin Männers, ich habe mir diesen Bausatz zugelegt: https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-51323-type-2-fighter-seaplane--1342960 Ich würde...
  • Japanischer Aufklärer für die Luftwaffe?

    Japanischer Aufklärer für die Luftwaffe?: Ich habe schon manchmal gelesen, dass die deutsche Luftwaffe erwog das japanische Aufklärungsmuster Mitsubishi Ki-46, ein selten schönes Flugzeug...
  • Suche , Farbangaben der modernen Japanischen Luftwaffe !!!

    Suche , Farbangaben der modernen Japanischen Luftwaffe !!!: Hallo , die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles . Für ein Langzeitprojekt über die F-104 J suche ich alles an Infos über die Farben der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ShinShin

    Oben