Noch ne F-4F in 1:72...

Diskutiere Noch ne F-4F in 1:72... im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Endlich die Tage mal wieder was fertig bekommen.... Angefangen hab ich mit der Mühle im Frühsommer, hab mich relativ lange damit hin und...
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Endlich die Tage mal wieder was fertig bekommen....


Angefangen hab ich mit der Mühle im Frühsommer, hab mich relativ lange damit hin und hergequält und letztendlich auch (fast) die Schnauze voll von Phantoms;).
Bausatz wie üblich von Revell, Farben von Revell und von Humbrol. Lackiert mit Airbrush und Decals aus dem Hasegawa Bausatz, ebenso der Schleppdartträger.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Noch ne F-4F in 1:72.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Das Original ist irgendwo in dem Airdoc Buch "Luftwaffe Phantoms" abgelichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Haste fein gebaut :TOP: gefällt mir !

MFG Michael
 
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Hallo,

hatte nicht gedacht, die noch zu sehen... Wieviele Projekte hast Du immer gleichzeitig am Laufen?
Gefällt mir aber gut. Nur schade, daß der Dart selbst nicht dranhängt. Wäre ein schöner Farbtupfer. Hast Du die Nase aufgespachtelt?
Nicht nur bei Norm 72 kann man sich über Farben streiten (sollte man aber nicht). Das Gelboliv scheint es aber wirklich in verschiedenen Abwandlungen (eher grünlich oder eher braun) gegeben zu haben.

Dennis
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
DennisL schrieb:
Wieviele Projekte hast Du immer gleichzeitig am Laufen?

Dennis
och...mehrere ;):D

DennisL schrieb:
Gefällt mir aber gut. Nur schade, daß der Dart selbst nicht dranhängt. Wäre ein schöner Farbtupfer. Hast Du die Nase aufgespachtelt?
Nicht nur bei Norm 72 kann man sich über Farben streiten (sollte man aber nicht). Das Gelboliv scheint es aber wirklich in verschiedenen Abwandlungen (eher grünlich oder eher braun) gegeben zu haben.

Dennis
Der Dart liegt halbfertig hier rum, hab aber echt kein Nerv mehr darauf gehabt, vielleicht später mal (im Moment macht mir das freihändie Airbrushen am meisten Spass*g*).
 

Voyager

Guest
DennisL schrieb:
Das Gelboliv scheint es aber wirklich in verschiedenen Abwandlungen (eher grünlich oder eher braun) gegeben zu haben.
Nein hat es nicht. Der "Einschichtlack für Flugzeuge" in Gelboliv RAL 6014 ist neu lackiert eher braun. Der Braunstich verliert sich mit fortgeschrittener Sonneneinstrahlung aber sehr schnell und die Farbe "schwenkt" ins grüne. Zudem war der Lack neu seidenmatt und wird mit zunehmendem Alter "totmatt", was die Lichtreflexion und das subjektive Aussehen verändert. Das sieht man am besten an altgedienten Sockelflugzeugen, bei denen die Farbe schon so grün wie die Oberseite der Radarnase der F-104G aussieht. Die Unterschiede waren schon sehr deutlich, wenn eine Maschine nach der Depotinspektion und Neulackierung wieder mit Zusatztanks für den Überführungsflug zum Verband versehen wurde. Die Oberseite der Tanks waren immer "grüner" als das Gelboliv auf dem Flugzeug selbst. Und beides wurde einmal mit dem gleichen Lack lackiert.

EDIT
Ein weiteres Problem bei alten Fotos ist das verwendete Filmmaterial. Bei Diafilmen neigten z.B. Kodak Filme zu warmen Farben und differenzierten Grüntönen. Agfa Diafilme hatten eher harte, kalte Farben und keine so große Differenzierung im Grünbereich. Bei Papierbildern kann schon die Verwendung von Kodak Papier für Agfa Negative/Dias oder umgekehrt das grün verändern. Als dann Fujicolor auf dem Markt kam gab es noch mehr Variationen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
sag mal könntest du mir einen scan der anleitung schicken? habe nur die 20 jahre jg-74 version hier und wüsste gern was die restliches teile alle sind und wie sie zusammen gehören...

mfg
martin
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Hallo Kosmo

Ich glaube ja auch gerne, das das ein schönes Modell geworden ist. Das was man auf den Fotos erkennen kann, ist schonmal vielversprechend.

Imho aber nicht mehr als das. Die Bilder sind leider viel zu dunkel, bzw unscharf.

Gibt es da vielleicht nochmal Nachschub?

Grüße

Spritti
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Spritti Mattlack schrieb:
Hallo Kosmo

Ich glaube ja auch gerne, das das ein schönes Modell geworden ist. Das was man auf den Fotos erkennen kann, ist schonmal vielversprechend.

Imho aber nicht mehr als das. Die Bilder sind leider viel zu dunkel, bzw unscharf.

Gibt es da vielleicht nochmal Nachschub?

Grüße

Spritti
Ja, beim Komprimieren werden die son bisschen matschig...ich kanns ja mal mit Photoshop probieren, das komprimiert vll besser:?!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ich stimmt Spritti zu. Deine Phantom schaut echt klasse aus, was man von ihr bis jetzt zu sehen bekam! :TOP:

Nur leider erkennt man keine wirklichen Details, da die Bilder recht dunkel sind :(

Ich hoffe, du reichst noch ein paar weitere Bilder nach! :HOT
 
Thema:

Noch ne F-4F in 1:72...

Noch ne F-4F in 1:72... - Ähnliche Themen

  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Das AMC wird nur noch Grau

    Das AMC wird nur noch Grau: Wie man in diversen Quellen lesen kann sollen alle Flugzeuge vom AMC nach und nach "nur Grau" werden. Das Bedeutet, die Aufschrift U.S. Air Force...
  • Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!"

    Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!": Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!" Wilhelm Simonsohn, Jahrgang 1919, wächst bürgerlich behütet in Hamburg auf. Was er...
  • noch zu Flugunfälle: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten

    noch zu Flugunfälle: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten - Vorfall in New York (msn.com)
  • Ähnliche Themen

    Oben