Flugplatz Lahr / Schwarzwald

Diskutiere Flugplatz Lahr / Schwarzwald im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich hab heute in Lahr diese C-17 vor die Linse bekommen: 03-3124 C-17 US Air Force
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
Ich hab heute in Lahr diese C-17 vor die Linse bekommen:

03-3124 C-17 US Air Force
 
Anhang anzeigen

Flori

Fluglehrer
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
45
Ort
zwischen DS535 und DS515
... und ist jetzt neuerdings Sonderflugplatz für den nahegelegenen Europa-Park
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
... und ist jetzt neuerdings Sonderflugplatz für den nahegelegenen Europa-Park
Hallo,
stimmt seit anfang Juli kommen Dienstags, Donnerstags, Samstags und Sonntags mehrere Maschinen für den Europa Park.
Europe Airpost(733), Privat Air(319) und European Aircharter(732) aus Wien, London-Luton und Manchester.:cool:


Boeing 737-300 von Europe Airpost F-GIXB nach Wien.
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Aber gerne doch.:D

Boeing 737-200 der European Aircharter G-CEAH aus Luton.
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Boeing 737-300 Europe Airpost diesmal mit alter Bemalung F-GIXF.
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Ich werde am ende des Sommers einen Abschlussbericht mit Fotos über die Passagierflug-Saison
im Sommer 07 in Lahr hier einstellen.:)

Boeing 737-300 Europe Airpost diesmal F-GIXE.
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
Schön zu sehen, dass sich mittlerweile was tut in Lahr.
Wie sind denn die Flugzeiten der Airpost und European am Samstag, bzw. Sonntag?

Gruß
Lutz
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Moin,

Samstag:

10:25 Uhr Ankunft London-Luton.

15:20 Uhr Ankunft Manchester.

Sonntag:

11:25 Uhr Ankunft London-Luton.

16:20 Uhr Ankunft Manchester.

Die Flüge werden von Privat Air oder von European Aircharter durchgeführt,
dieses Wochenende soll wieder die European Aircharter mit 737-200 kommen, nächste Woche wieder Privat Air.

-------------------------------------------------------------------------

Die Europe Airpost kommt Dienstags 13:40 Uhr und 18:35 Uhr sowie Donnerstags um 13:30 Uhr und 17:55 Uhr.

Alle Angaben natürlich ohne 100%-ige Grarantie!;)
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Kleines update aus Lahr:

Boeing 737-200 von European Aircharter G-CEAE.
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Moin,
jetz die Fotos des letzten Passagierfluges in der Sommersaison 2007.
Die nächsten Fotos gibts im Oktober!

Boeing 737-300 der Europe Airpost (F-GIXB).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Flüge der »Super Constellation« ab Lahr abgelehnt

Der Neurieder Gemeinderat will auf Dauer keine Breitling »Super Constellations« auf dem Black Forest Airport Lahr starten und landen sehen. Damit schloss er sich dem gleichlautenden Votum des Ortschaftsrats Schutterzell an, der einen entsprechenden Antrag der Betreibergesellschaft abgelehnt hatte. .... In Sachen Lärm und Schadstoffausstoß entspreche sie daher nicht heutigen Standards, betonte Lothar Gißler, Ortsvorsteher von Schutterzell – dem Ortsteil Neurieds, der dem Airport am nächsten liegt. In zwei Jahren dürfe das Flugzeug aus eben diesem Grund in Deutschland überhaupt nicht mehr fliegen. Auch die Ortschaftsräte Schuttern und Kürzell hätten den Antrag daher abgelehnt. Im Übrigen: Nostalgische Rundflüge müsse man nicht auch noch gutheißen.
Dem schloss sich auch der Gemeinderat an. Selbst Dieter Fink (FWV), sonst eher auf der Seite der Airport-Befürworter zu finden, reihte sich diesmal in die Ablehnungsfront ein: »Dieser alten Schleuder kann ich nicht zustimmen.«
http://www.baden-online.de/news/artikel.phtml?page_id=68&db=news_lokales&table=artikel_offenburg&id=12989

In Sachen Lärm und Schadstoffausstoß entspreche sie daher nicht heutigen Standards, betonte Lothar Gißler, Ortsvorsteher von Schutterzell – dem Ortsteil Neurieds, der dem Airport am nächsten liegt.
Heutige Standards werden also bei einem historischen Flugzeug nicht eingehalten soso, na hofflich sind alle Traktoren und Fahrzeugen in diesem Ort immer auf dem aktuellen Stan der Technik.
Ansonsten handelt es sich mitnichten "um eine alte Schleuder" sondern wenn, dann um eine "alte Lady" !
 

Capovau

Guest
Tolle Gegend der Schwarzwald. Da werden dann bald auch Oldtimer Autos und Motorräder vertrieben. Langsam mehren sich die Gründe die gegend großräumig zu meiden und den etwas merkwürdigen Leuten dort endgültig den Rücken zu kehren.

Diesellaster und Traktoren veritablen Alters und unbestimmter technischer Basis habe ich dort genug gesehen, komisch, die sind willkommen, aber mal 2-3 Starts einer großartigen Oldtimermaschie zerstören das Biotop. Da weiß man nichts mehr zu sagen als...bekloppt!

Gruß
Thomas
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Alte Schleuder????:eek:
Ist ja nicht das erste mal das irgendwelche blöden Argumente dem Lahrer Airport schaden....

Die haben hier einfach keinen Sinn für schöne Oldtimer, aber mehrmals im Jahr Traktorentreffen veranstalten mit Maschinen die noch viel älter sind wie die Connie das können sie!:mad:
Ich meine ich habe nichts gegen die Treffen aber da würde nie jemand hier sagen das die Dinger dreck machen und nicht mehr auf dem neusten Stand sind.:mad:

Wirklich schade das es in Lahr immer mehr Gegner als Befürworter für den Airport gibt!:FFCry:
 
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Tolle Gegend der Schwarzwald. Da werden dann bald auch Oldtimer Autos und Motorräder vertrieben. Langsam mehren sich die Gründe die gegend großräumig zu meiden und den etwas merkwürdigen Leuten dort endgültig den Rücken zu kehren.

Diesellaster und Traktoren veritablen Alters und unbestimmter technischer Basis habe ich dort genug gesehen, komisch, die sind willkommen, aber mal 2-3 Starts einer großartigen Oldtimermaschie zerstören das Biotop. Da weiß man nichts mehr zu sagen als...bekloppt!

Gruß
Thomas
Na vielen Dank für die Blumen :FFCry:
Grüße aus dem Herz des Schwarzwaldes :FFTeufel:

mollihunter
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
ich bin entsetzt!

Auf diese Einstellung dieses Gemeinderats kann ich nur mit Kopfschütteln reagieren.... die haben sie ja wohl nicht mehr alle (Entschuldigung, daß mir das so rausrutscht). Wenn ein Politiker für sich allein einen Jet bucht und damit in der Weltgeschichte rumgondelt (wegen welchem nichtigen Grund auch immer), da reagiert niemand. Aber wegen ein paar Flügen der Super Connie machen die so einen Aufstand .... Würden die Gemeinderäte mit dem Fahrrad zu ihren Sitzungen fahren, würden sie den Klimaschutz auch positiver beeinflussen, hihi.... Armes Deutschland, wir bürokratisieren uns irgendwann mal zu Tode. Dann kommt alles zum Erliegen....
 

n/a

Guest
Lahr ? na und

..... och ich sehe das entspannt ..... es ist typisch, vor allem anscheinend typisch für die Ortenau. Hier wird systematisch jede Chance den Landkreis aus dem Loch zu ziehen kaputt gemacht. Der Flugplatz Lahr hat als ein Flugplatz mit einer der längsten runways in Deutschland schon viele Chancen gehabt. Die französischen Nachbarn freuen sich über jeden Schildbürgerstreich aus dem Nachbardorf Lahr und verdienen dann Geld. Irgendwann gibts in der Ortenau, oder halt Lahr und Umgebung nur noch Traktoren welche eine tote Landwirtschaft bestellen, nur noch russische Einwohner (jetzt schon ein extrem hoher Anteil << ich habe da nichts dagegen) da alle anderen jüngeren Menschen den Landkreis nach Nord oder Süd verlassen haben, mangels Arbeit und Perpektive. Eine Region wird noch strukturschwächer als sie eh schon ist. GLÜCKWUNSCH an die Umlandgemeinden von Lahr und herzlich willkommen im Mittelalter.... ach ich vergass, viel Spaß beim Traktor-Treffen und der Jugend viel Spaß beim Rumheizen mit aufgemotzten Golf II, 3er BMW´s oder Calibras, die gibts dort nämlich ohne Ende :?!
 

Capovau

Guest
Ist jetzt schon extrem ätzend dort zu fahren. Blitzer lauern überall und wenn eine Tüte nur mal ein klein bischen zu laut ist droht gleich die Stillegung und sonstiger Ärger. Man muss ja nicht dorthin fahren, es gibt genug andere schöne Gegenden, da kann man schon von weitem lesen "Biker welcome".

Mögen die doch schwarz werden, in ihrem Wald.

Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugplatz Lahr / Schwarzwald

Flugplatz Lahr / Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lahr

    ,

    eglin lahr

    Oben