Bye bye F-14

Diskutiere Bye bye F-14 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Tomcat videos Hallo zusammen Von was fuer Tomcat Videos redet Ihr denn da? Gibts die zum runterladen oder gar in DVD Qualitaet zu kaufen...
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Tomcat videos

Hallo zusammen

Von was fuer Tomcat Videos redet Ihr denn da? Gibts die zum runterladen oder gar in DVD Qualitaet zu kaufen? :confused:
Habe letzte Woche die IMAX Red Flag Filme in E-Bay US bestellt...kanns kaum erwarten bis sie kommen:HOT :HOT

Uwe
 
#
Schau mal hier: Bye bye F-14. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Da musst du hier gucken http://www.patricksaviation.com/videos.php

Im Suchfeld dann bei Aircraft zu F-14 runterscrollen. Dann kannst du dir die Videos runterladen. Ich empfehle sehr die Fighter Fling Videos von 2000-2005:TOP:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
anj4de schrieb:
Hallo zusammen

Von was fuer Tomcat Videos redet Ihr denn da? Gibts die zum runterladen oder gar in DVD Qualitaet zu kaufen? :confused:
Uwe
Hi anj4de,

wir, bzw. ich, rede von diesen DVD`s:TD:
Ich habe sie auf der NAS Oceana Air Show an den Ständen von VF-101 und VF-103 gekauft. Es sind zwar DVD`s jedoch darf man von der Qualität nicht zuviel erwarten! Die meisten Aufnahmen sind wohl mit kleinen Digicams gemacht worden, die von der Qualität gerade noch zu gebrauchen sind. Das Jolly Rogers Last Cruise Video ist allerdings von der Qualität etwas besser als der Admirals Cut von Fighter Fling (Dafür sind bei dem Video Fighter Fling die besten Aufnahmen der Cruise-Videos aller Tomcatstaffeln von 1989-2004 zu sehen!!).
Die Videos sind wie ein langes Rockkonzertvideo aufgebaut!! Der Mittelpunkt ist natürlich der "Kater" und seine Kutscher!! Die Filme sind für jeden Tomcatfan der Oberhammer:HOT
Ich möchte garnicht wissen, wie oft ich, oder auch Red Rippers uns schon das Jolly Rogers Video reingezogen haben:TD:

Ab und zu findet man sie bei ebay.com:TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
722
Zustimmungen
188
Ort
nähe Payerne
Und wo kann man diese beziehen. Hab mal im Internet nachgeschaut.... ausser E-Bay habe ich nichts gefunden. Sind die überhaupt käuflich?
 

n/a

Guest
anj4de schrieb:
Hallo zusammen

Von was fuer Tomcat Videos redet Ihr denn da? Gibts die zum runterladen oder gar in DVD Qualitaet zu kaufen? :confused:
Habe letzte Woche die IMAX Red Flag Filme in E-Bay US bestellt...kanns kaum erwarten bis sie kommen:HOT :HOT

Uwe
Hallo Uwe wenn Du die Red Flag IMAX Filme hast dann sag mir doch bitte Bescheid ob ich da richtig rüberkomme;)
Die Filme wurden während unserer Red Flag Teilnahme im August 2003 gedreht,wahr mal sehr interessant zu beobachten welcher Aufwand da betrieben wird!!Da kommt man sich wie ein richtiger Schauspieler vor,Cut neue Einstellung usw.
Ach ja wir sind die mit den grauen Tonis mit langem weissen Spargel drunter:FFTeufel:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Birdy schrieb:
Und wo kann man diese beziehen. Hab mal im Internet nachgeschaut.... ausser E-Bay habe ich nichts gefunden. Sind die überhaupt käuflich?
Mmh, eigentlich fallen mir da nur die verschiedenen Staffeln oder ebay ein!
Da diese Filme von den Staffeln produziert und auch verkauft werden, kann ich mir nicht vorstellen, daß man sie noch sonstwo findet!
Allerdings hat ein Japaner am Jolly Rogers Stand 30 Stück:FFEEK: gekauft!! Ich denke, die waren nicht alle für den Eigenbedarf:FFTeufel:

Den Fighter Fling findet man noch häufiger bei ebay, bei dem Jolly Rogers Video wird es da schon schwieriger!

Viele Grüße und viel Glück
K.Wolter
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
722
Zustimmungen
188
Ort
nähe Payerne
Hi Bones, danke für die Info. Werd' mich mal bei den Staffeln schlau machen.

Gruss
Marco
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Tornado-ECR schrieb:
Die Filme wurden während unserer Red Flag Teilnahme im August 2003 gedreht,wahr mal sehr interessant zu beobachten welcher Aufwand da betrieben wird!!
Der Aufwand war sogar noch viel größer als manche glauben, so wurde dem IMAX Team z.B. verboten in der AWACS zu drehen! Daraufhin wurde in Canada eine 1 zu 1 Kopie der Kabine komplett nachgebaut und in dieser gedreht:FFEEK:

Ach ja, die Israelis durften zwar gezeigt werden, es sollte aber kein Wort darüber verschwendet werden das sie in Nellis waren:rolleyes: ! Ich hoffe ihr habt sie nicht erkannt ( mit den riesigen David-Sternen und der Wüstenlackierung:p !)

Erinnert mich irgendwie an die Pinguine aus dem Film "Madagaskar"
Zitat: "Ihr habt überhaupt nichts gesehen, klar!!":TD:

Viele Grüße
K.Wolter
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hab die Fighter Fling Admiral's Cut DVDs auch, aber woh hab ich die nochmal gekauft? ansonsten gibt es bei patricksaviation.com alle fighter fling teile zum download (sind die denn freigegeben dafür?)...
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Bones schrieb:
Der Aufwand war sogar noch viel größer als manche glauben, so wurde dem IMAX Team z.B. verboten in der AWACS zu drehen! Daraufhin wurde in Canada eine 1 zu 1 Kopie der Kabine komplett nachgebaut und in dieser gedreht:FFEEK:

Ach ja, die Israelis durften zwar gezeigt werden, es sollte aber kein Wort darüber verschwendet werden das sie in Nellis waren:rolleyes: ! Ich hoffe ihr habt sie nicht erkannt ( mit den riesigen David-Sternen und der Wüstenlackierung:p !)

Erinnert mich irgendwie an die Pinguine aus dem Film "Madagaskar"
Zitat: "Ihr habt überhaupt nichts gesehen, klar!!":TD:

Viele Grüße
K.Wolter


...Ach ja, die Israelis durften zwar gezeigt werden, es sollte aber kein Wort darüber verschwendet werden das sie in Nellis waren ! Ich hoffe ihr habt sie nicht erkannt ( mit den riesigen David-Sternen und der Wüstenlackierung !) ...

Dafuer hatten die aber eine suesse Beifahrerin dabei, schade das die nicht oefters zu sehen war...:FFTeufel:

Gruss
Uwe
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Tornado-ECR schrieb:
Hallo Uwe wenn Du die Red Flag IMAX Filme hast dann sag mir doch bitte Bescheid ob ich da richtig rüberkomme;)
Die Filme wurden während unserer Red Flag Teilnahme im August 2003 gedreht,wahr mal sehr interessant zu beobachten welcher Aufwand da betrieben wird!!Da kommt man sich wie ein richtiger Schauspieler vor,Cut neue Einstellung usw.
Ach ja wir sind die mit den grauen Tonis mit langem weissen Spargel drunter:FFTeufel:

Hi

Seit Ihr die Jungs die im nachhinein von einem Ami in deutsch syncronisiert worden sind? Klingt grausam, aber die Bilder sind super! Tornados sind an sonsten recht wenig zu sehen, der Film wurde schliesslich von Boing gesponsert! Fast nur F-15...na ja, sind aber auch nur fremde Federn mit denen man sich da schmueckt, genauso wie jetzt mit den F-18ern!

Gruss
Uwe

Gruss
Uwe
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
bye oder by...oder buy???

...hoffenlich bald! Wenn das mit dem Scheiss Lotto endlich mal klappen wuerde...z. Z. ist das ARMAC voll mit geilen Sonderangeboten und sogar die Farben sind noch halbwegs frisch! So ne demil F-14D, das haette schon was...

Also doch buy buy Tomcat...:D

Uwe
 

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
anj4de schrieb:
...hoffenlich bald! Wenn das mit dem Scheiss Lotto endlich mal klappen wuerde...z. Z. ist das ARMAC voll mit geilen Sonderangeboten und sogar die Farben sind noch halbwegs frisch! So ne demil F-14D, das haette schon was...

Also doch buy buy Tomcat...:D

Uwe
Wenn das Geld nicht reicht, müsste es aber korrekt "bye buy by anj4de" heissen. Oder wat???
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
...

...must Du so grausam sein? Traeumen kann sooo schoen sein...;)

Gruss
Uwe
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.495
Ort
Wunstorf
Ich habe mal gelesen das eine F-14D Tomcat rund 40 Millionen US-$ gekostet hat.
 

Scotty

Kunstflieger
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ort
Gera
Fragen zur F14

Hallo Forum- Gemeinde,

ich habe ein paar Fragen zur F14 Tomcat.

1. Wieviele F14 Fliegen noch und wo?
2.Werden F14 nach ihren Flugzeugträgerdienst irgendwo bei Reserveeinheiten geflogen?
3.Was passiert mit den abgestellten Tomcat? Verschrottung?
4.Was wäre die Super Tomcat21 gewesen? In welchen Varianten und für Eisatzzwecke war sie gedacht?
5.Warum Entschied man sich für die F18? Allzweckflugzeug bei der Navy?
5.Als welchen Gründen, wird die F14 gegen die F18 ersetzt?
6. Wer waren die Jolly Roger?

Vielen Dank
:)
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Du kennst die Jolly Rogers nicht????? Frag mal bei Bones nach :FFTeufel:, der wird dir erklären können wer die "JR" sind :cool:

Zu 1) Ich glaube 15-20 Maschinen (genaue Zahl weiß ich nicht) sind momentan auf der Theodor Roosevelt im Einsatz, die VF-31 "Tomcatters" und die VF-213 "Black Lions"

Zu 2) Mit Sicherheit nicht :FFCry: ein paar gehen (hoffentlich) ins Museum, ein paar werden verschrottet und der Rest geht ins AMARC (Friedhof in Arizona)

Zu 3) Wie gesagt teils teils. Der Rest verottet in der Wüste.

Zu 4) :confused:

Zu 5) aus Kostengründen

Zu 5) ne F-14 ist in der Wartung zu teuer geworden. Ja, auch die Amis müssen sparen!

Zu 6) Die VF-84 bzw. VF-103 "Jolly Rogers" sind wohl die bekannteste F-14 der Welt :HOT
Durchforste mal das Forum. Unser Freund Bones ist ein sehr begeisteter F-14 Freak! Er hat u.a. das Homecoming der VF-103 "JR" in Bildern festgehalten und war an Bord der Theodor Roosevelt!!! Außerdem gibt es 2 sehr schöne Airshow-Reports aus Oceana hier im Forum, mußte mal ein wenig suchen.

Die VF-213 gehen jetzt im April ins AMARC und die VF-31 gehen im September hinterher :FFCry: Dann ist die Ära F-14 in den Staaten vorbei!!!!! Es sei denn du bist lebensmüde und reist in den Iran, denn die haben noch ein paar Cats!

Herzlich willkommen im Forum!
 
Thema:

Bye bye F-14

Bye bye F-14 - Ähnliche Themen

  • Bye-Bye Transall

    Bye-Bye Transall: Moin, auf der Seite der Ju52-Halle in Wunstorf kann das Buch Bye-Bye Transall vorbestellt werden. Die Leseprobe ist sehr vielversprechend und 400...
  • GOODBYE-TOUR Transall 2021

    GOODBYE-TOUR Transall 2021: Am 3.Juni startet die Goodbye-Tour der Transall. Diese Tour wird aufgeteilt in zwei Parts. Beim ersten Part werden Plätze im Norden und Osten...
  • Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976

    Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976:
  • Deutsche Luftwaffe nach Libyen?

    Deutsche Luftwaffe nach Libyen?: Der Konflikt in Libyen wird weiter internationalisiert. Nun findet demnächst eine internationale Friedenskonferenz in Berlin statt. Ziel ist nicht...
  • Bye Bye Rheine Bentlage

    Bye Bye Rheine Bentlage: In zwei Wochen ist Abschiedsfeier auf der Theodor Blanke Kaserne, der letzte CH-53 ist schon in August abgeflogen ein oder zwei (Bw) Zivilflieger...
  • Ähnliche Themen

    • Bye-Bye Transall

      Bye-Bye Transall: Moin, auf der Seite der Ju52-Halle in Wunstorf kann das Buch Bye-Bye Transall vorbestellt werden. Die Leseprobe ist sehr vielversprechend und 400...
    • GOODBYE-TOUR Transall 2021

      GOODBYE-TOUR Transall 2021: Am 3.Juni startet die Goodbye-Tour der Transall. Diese Tour wird aufgeteilt in zwei Parts. Beim ersten Part werden Plätze im Norden und Osten...
    • Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976

      Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976:
    • Deutsche Luftwaffe nach Libyen?

      Deutsche Luftwaffe nach Libyen?: Der Konflikt in Libyen wird weiter internationalisiert. Nun findet demnächst eine internationale Friedenskonferenz in Berlin statt. Ziel ist nicht...
    • Bye Bye Rheine Bentlage

      Bye Bye Rheine Bentlage: In zwei Wochen ist Abschiedsfeier auf der Theodor Blanke Kaserne, der letzte CH-53 ist schon in August abgeflogen ein oder zwei (Bw) Zivilflieger...

    Sucheingaben

    Totenkopf im Leitwerk

    ,

    uss nimitz totenkopf

    ,

    f 14 verschrottung

    ,
    phantom jet totenkopf seitenleitwerk
    , metallspielflugzeuge, f-14d super tomcat voll bewaffnet
    Oben