Bye bye F-14

Diskutiere Bye bye F-14 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; @stevoe Cooler Link:TOP: @Alle So.....das wars entgültig mit der Carrier-ops der Tomcat!! Am Freitag kamen die letzten beiden Staffeln...
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@stevoe

Cooler Link:TOP:

@Alle

So.....das wars entgültig mit der Carrier-ops der Tomcat!!
Am Freitag kamen die letzten beiden Staffeln ( VF-213 und VF-31 ) von der "Last Tomcat Cruise" auf der CVN-71, zurück nach Oceana.

Hier könnt ihr das Video der Ankunft sehen........

http://wavy.com/Global/story.asp?S=4614336

Ich bin heilfroh, diese beiden letzten Staffeln noch live auf einem Carrier erlebt zu haben.

Ich denke Red Rippers und MigF4 wissen was ich meine.......

Jungs.....Diese Erinnerungen an die Tomcat kann uns keiner mehr nehmen!!

Bye,bye Baby:FFCry:

Viele Grüße
K.Wolter
 
#
Schau mal hier: Bye bye F-14. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Also bei mir laufen die Videolinks aus der Seite nicht. Da öffnet sich ein Fenster und da steht "You'll need Windows Media Player 10 to view this video clip". Nur gut, dass ich genau den installiert habe :?!

Wirklich ein "Katzenjammer" dass die Ära Tomcat zuende ist :FFCry:

lg
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
...Videos...

...das selbe Spiel hier...auch ich habe den 10er Player und trotzdem geht nix...

Es bleibt nur zu hoffen das moeglichst viel Tomcats in Museen erhalten bleiben und das sich vieleicht Organisationen wie die Collins Foundation, die ja schon eine flugfaehige F-4D unterhalten, auch einer Tomact annehmen. Ich bin mit ziemlich sicher das nach dem hoffentlich friedliche Ende der "Iran Krise" die restriktive Haltung der US Regierung bezueglich der F-14 und deren Teile aufgehoben wird und die dann noch erhalten Exemplare kaeuflich zu erwerben sind. In Oberschleissheim koennte man noch schoen Platz machen, neben der F-4E aus Ramstein...da wo jetzt die Lueckenfueller stehen;)
Bones, weist Du ob die Showbirds der einzelnen Staffeln ins Museum oder auf den Schrott (ARMAC) wandern? Hast Du Fotos vom jetzigen Zustand von Victory 103?

Gruss
Uwe
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
anj4de schrieb:
...das selbe Spiel hier...auch ich habe den 10er Player und trotzdem geht nix...
Bones, weist Du ob die Showbirds der einzelnen Staffeln ins Museum oder auf den Schrott (ARMAC) wandern? Hast Du Fotos vom jetzigen Zustand von Victory 103?
Gruss
Uwe
Komisch:?! Bei mir Zuhause und auch im Geschäft läuft das Video........

BTW: Die 22 Tomcats wurden beim Anflug auch von einem Hubschrauber gefilmt......ich glaube...Red Rippers und Tomcatfreak haben das Hotel im Hintergrund schon mal irgendwo gesehen;) :TOP:

Wegen der Victory 103.....die, und einige andere JR Tomcats habe ich im letzten Jahr auf der Rampe im AMARC gesehen, leider zu weit entfernt für ein ordentliches Bild. Aber ich werde sie wohl nochmal vor die Linse bekommen, wenn auch VF-31 und VF-213 im AMARC sind;) .

Richtige Showbirds gab es eigentlich nur von VF-101. Die bunten Co und CAG-Maschinen sowie manche Retro-Tomcat, haben ihren Weg ins AMARC als auch in div. Museen gefunden. Die letzte Demo-Tomcat, die "160" von VF-101 wird gerade in einem Museum in CA entmilitarisiert und aufgearbeitet!!

Diese Retro VF-32 Tomcat hat leider keinen Platz in einem Museum gefunden.......
....sie vergammelt jetzt im AMARC:FFCry:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Bei mir gehen die Videos leider auch nicht :?

EDIT: MItm IE gehts, leider nicht mit Opera8

Bones schrieb:
Diese Retro VF-32 Tomcat hat leider keinen Platz in einem Museum gefunden.......
....sie vergammelt jetzt im AMARC:FFCry:
Finde ich eigentlich sehr seltsam. Ich denke mal, dass es doch eigentlich genug Museen geben sollte, welche gerne eine Tomcat haben würden. Oder gibt es da spezielle Auflagen?
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Bones schrieb:
Komisch:?! Bei mir Zuhause und auch im Geschäft läuft das Video........

BTW: Die 22 Tomcats wurden beim Anflug auch von einem Hubschrauber gefilmt......ich glaube...Red Rippers und Tomcatfreak haben das Hotel im Hintergrund schon mal irgendwo gesehen;) :TOP:
Also bei mir läuft das Video auch problemlos! 22 Cats im Formationsflug, man ist das ein geiles Bild :HOT
Na und ob ich das Hotel kenne :TD:
Sag mal Kai, im Video sieht man eine Maschine der VF-213 ("200") mit blauer Zahl und blauem Blendschutz!? Haben die außer der "213" noch eine Maschine so bemalt?

Das mit den Museen würd mich auch mal interessieren :?! Ich kann mir vorstellen, dass sich manche Museen drum reißen würden, sich eine Tomcat in die Halle zu stellen!
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
..na ich denke es gibt mit Sicherheit genug Einrichtungen,die gerne eine hätten!! Aber erstens kostet das auch ein paar Mark bzw.$ ( De-Militarisierung, Überführungskosten, Personal der Navy und, und, und....).

Zum anderen wird auch nicht jedes Museum eine bekommen...... da haben die Amerikaner viel zu viel Angst, daß Ersastzteile in den Iran wandern könnten:( !

Hier ein Bild der letzten Demo-Tomcat, der "160"von VF-101, die nach der "Überarbeitung" vor Ort im Castle Museum,CA ausgestellt wird.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Tomcatfreak schrieb:
Also bei mir läuft das Video auch problemlos! 22 Cats im Formationsflug, man ist das ein geiles Bild :HOT
Na und ob ich das Hotel kenne :TD:
Sag mal Kai, im Video sieht man eine Maschine der VF-213 ("200") mit blauer Zahl und blauem Blendschutz!? Haben die außer der "213" noch eine Maschine so bemalt?
Na wenigstens einer, bei dem das Video läuft:TOP:

Die "200" ist die "normale" Co Maschine von VF-213, die "213" mit dem hellblauen Blendschutz ist die Retro-Tomcat!

Die "200" und die "201" sind als Co_Maschinen so lackiert, wie Du sie schon bei der NAS Oceana Air Show 2004 gesehen hast, als eine VF213 Co Maschine beim Base-Attack teilnahm:TOP:! "Leider" nichts außergewöhnliches dabei..........noch nicht mal "Last Tomcat Cruise"- Markings:( ! Schade!

Viele Grüße
K.Wolter
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Hier mal ein paar Fotos vom gestrigen Überflug der 22 Tomcats!
22 Tomcats over Theodore Roosevelt.

Alle Fotos gefunden bei Navy.mil
 
Anhang anzeigen
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
...Hier könnt ihr das Video der Ankunft sehen........


Hi Jungs

Fuer alle bei denen es nicht geht, ich hab das Video jetzt auf der Platte! Es ist 4,5MB gross, kann also noch gerade so per E-Mail verschickt werden...Wer's will bitte bei mir melden.

Gruss
Uwe
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.813
Zustimmungen
1.468
Ort
Wunstorf
Wenn ich die Nachrichtensprecherin im Video richtig verstanden habe sagte sie das eine Staffel ab nächste auf Super Hornet umsteigt. Was wird denn aus der anderen? Stirbt schon wieder eine Staffel?
 
Spike

Spike

Berufspilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
95
Zustimmungen
33
Ort
Penzberg
@spoelle
nein, erstmal stirbt keine weitere staffel. die vf-213 "black lions" werden jetzt ziemlich schnell auf die super hornet wechseln. sprich die tomcats der vf-213 werden ins amarc geflogen und das war's dann.
die vf-32 "tomcaters" werden geplant noch bis september mit ihren tomcats fliegen und dann auf die super hornet wechseln. und dann ist wohl das kapitel tomcat abgeschlossen :FFCry:
 

Aurel

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
128
Ich hoffe es ist keine Wiederholung:
http://www.alert5.com/2006/03/cvw-8-fly-in.html

Schon komisch, bei unseren Phantoms werde ich froh sein, wenn die endlich in Rente gehen. Bei der Tomcat dagegen finde ich es schade, dass man sie schon ersetzt.
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Sagt mal,wisst ihr was über die VF-111?
Ist die für immer Geschichte oder wird/wurde sie re-established?
 
Thema:

Bye bye F-14

Bye bye F-14 - Ähnliche Themen

  • Bye-Bye Transall

    Bye-Bye Transall: Moin, auf der Seite der Ju52-Halle in Wunstorf kann das Buch Bye-Bye Transall vorbestellt werden. Die Leseprobe ist sehr vielversprechend und 400...
  • GOODBYE-TOUR Transall 2021

    GOODBYE-TOUR Transall 2021: Am 3.Juni startet die Goodbye-Tour der Transall. Diese Tour wird aufgeteilt in zwei Parts. Beim ersten Part werden Plätze im Norden und Osten...
  • Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976

    Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976:
  • Deutsche Luftwaffe nach Libyen?

    Deutsche Luftwaffe nach Libyen?: Der Konflikt in Libyen wird weiter internationalisiert. Nun findet demnächst eine internationale Friedenskonferenz in Berlin statt. Ziel ist nicht...
  • Bye Bye Rheine Bentlage

    Bye Bye Rheine Bentlage: In zwei Wochen ist Abschiedsfeier auf der Theodor Blanke Kaserne, der letzte CH-53 ist schon in August abgeflogen ein oder zwei (Bw) Zivilflieger...
  • Ähnliche Themen

    • Bye-Bye Transall

      Bye-Bye Transall: Moin, auf der Seite der Ju52-Halle in Wunstorf kann das Buch Bye-Bye Transall vorbestellt werden. Die Leseprobe ist sehr vielversprechend und 400...
    • GOODBYE-TOUR Transall 2021

      GOODBYE-TOUR Transall 2021: Am 3.Juni startet die Goodbye-Tour der Transall. Diese Tour wird aufgeteilt in zwei Parts. Beim ersten Part werden Plätze im Norden und Osten...
    • Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976

      Überführungsflug von Blinder nach Libyen im November 1976:
    • Deutsche Luftwaffe nach Libyen?

      Deutsche Luftwaffe nach Libyen?: Der Konflikt in Libyen wird weiter internationalisiert. Nun findet demnächst eine internationale Friedenskonferenz in Berlin statt. Ziel ist nicht...
    • Bye Bye Rheine Bentlage

      Bye Bye Rheine Bentlage: In zwei Wochen ist Abschiedsfeier auf der Theodor Blanke Kaserne, der letzte CH-53 ist schon in August abgeflogen ein oder zwei (Bw) Zivilflieger...

    Sucheingaben

    Totenkopf im Leitwerk

    ,

    uss nimitz totenkopf

    ,

    f 14 verschrottung

    ,
    phantom jet totenkopf seitenleitwerk
    , metallspielflugzeuge, f-14d super tomcat voll bewaffnet
    Oben