Gotha Go-145 von Huma in 1:72

Diskutiere Gotha Go-145 von Huma in 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Na ich hoffe aber nicht ! Schönes Modellchen und schön präsentiert - das nenne ich ein gelungenes Rollout ! :TOP: .. zur Verspannung ...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
GO-229A schrieb:
Das war es dann von mir.
Na ich hoffe aber nicht !

Schönes Modellchen und schön präsentiert - das nenne ich ein gelungenes Rollout ! :TOP:

.. zur Verspannung :
Gerade hier macht ja die Übung erst den Meister. Sie fällt hier eh nur so auf, weil alles andere eben richtig gut gewurden ist. Würde ich mir aber nix draus machen : Die kannst Du irgendwann erneuern ;)
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
330
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Toll gemacht...
Aber hab ich nen Knick in der Optik oder ist die obere Fläche schief?
Sonst tolle Optik :TOP:
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Die Fläche ist leicht nach links verdreht, das kann man sicher richten und tut der Tatsache, daß das Modell toll ist, keinen Abbruch.:TOP:
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Freut mich, dass Euch das Modell gefällt. Hoffentlich habe ich mir die Messlatte für meine nächsten Rollouts jetzt nicht selber zu hoch gelegt.

McTschegsn schrieb:
... Aber hab ich nen Knick in der Optik oder ist die obere Fläche schief? ...
Das muss wohl an Deinen Augen liegen. :D

Nein, die obere Tragfläche ist wirklich schief. Es fällt aber nur auf, wenn man direkt von oben oder unten drauf schaut.
Ich denke, ich werde sie so lassen. Wenn ich irgendwann nochmal die Version mit geschlossener Kabine baue, dann kommt auch die obere Fläche gerade auf den Flieger.

MfG
 

Harris

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Hermsdorf/Thüringen
@ Eidner

meine Freundin klagt auch ständig über Laufmaschen.........aber meine Antennen bewundert sich trotzdem.....>:o)
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Harris schrieb:
@ Eidner
meine Freundin klagt auch ständig über Laufmaschen.........aber meine Antennen bewundert sich trotzdem.....>:o)
Ich will doch sehr stark annehmen, dass Du die Laufmaschen Ihr rein reißt.
Antennen?? 1. Eigenartige Bezeichnung, dafür 2. Mehrere ?? 3. Bewundern ist doch o.K.
:FFTeufel:
Ich entschuldige mich für die Thematischen Entgleisung.
Aber lieber Moderator, ich wurde provoziert :D.
 

Harris

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Hermsdorf/Thüringen
Na ich baue eher WWII........das is mit verspannen in der Regel nicht so viel. Aber Antenne für die Funkgeräte haben sie fast alle.
 

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Sehr schönes Modell! Ein wenig "Patina" würde bestimmt nicht schaden.

Nur die Bäume sind - sorry - schlicht gruselig! Da lässt sich bestimmt noch eine realistischere Alternative auftreiben, oder? :p
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Saubere Arbeit. Was mich etwas irritiert ist die Tarnung. Ist das RLM74/75?

Ist das in der Huma-Bauanleitung so beschrieben, mit dem vielen Gelb als JG-Verbindungsmaschine? Interessant...

Grüße
Hans
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Hans Trauner schrieb:
Saubere Arbeit. Was mich etwas irritiert ist die Tarnung. Ist das RLM74/75?

Ist das in der Huma-Bauanleitung so beschrieben, mit dem vielen Gelb als JG-Verbindungsmaschine? Interessant...

Grüße
Hans

Die Bauanleitung gibt für die Bemalung RLM 74, 75 und 76 vor. In der Bauanleitung sind aber nur Vorderansicht, Draufsicht und Seitenansicht von links zu dargestellt. Rechte Seite ist also nach Gefühl getarnt. Ich habe auch keine Bilder im Netz gefunden. Die Bauanleitung gibt für die Flügelspitzen und Ruder sowie den Motor RLM 4 vor. Da das, soweit ich weiß, eine Markierung für die Flak war habe ich die Unterseite auch lackiert.

Wenn jemand Material über diese oder andere Maschinen aus Gotha hat, dann würde ich mich über eine PN freuen.

MfG
 
Thema:

Gotha Go-145 von Huma in 1:72

Gotha Go-145 von Huma in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM

    Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM: Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM Herausgegeben und Text von Harald Rockstuhl...
  • Kleinflugzeug in Gotha notgelandet

    Kleinflugzeug in Gotha notgelandet: In Gotha ist ein Kleinflugzeug vom Typ "Columbia" in einer Kleingartenanlage mit Motorproblem notgelandet...
  • Gotha Go 145 Beschriftung und Lackierung

    Gotha Go 145 Beschriftung und Lackierung: Die Gotha Go 145 hatte am hinteren Rumpf eine Beschriftung in sehr kleiner Schrift (vermutlich Gewichtstabelle). Ich wäre dankbar für...
  • Gotha 145 ?

    Gotha 145 ?: Hallo, ich habe beim Durchstöbern von Fotoalben meiner verstorbenen Mutter das angehängte Foto gefunden. Es zeigt eindeutig meinen Großvater vor...
  • 1/72 Gotha Go-145 – Huma

    1/72 Gotha Go-145 – Huma: Hallo zusammen, ich habe mir den Bausatz von Huma für die Gotha Go-145 noch einmal zugelegt. Wie das Modell fertig aussieht und ein paar Daten...
  • Ähnliche Themen

    • Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM

      Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM: Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM Herausgegeben und Text von Harald Rockstuhl...
    • Kleinflugzeug in Gotha notgelandet

      Kleinflugzeug in Gotha notgelandet: In Gotha ist ein Kleinflugzeug vom Typ "Columbia" in einer Kleingartenanlage mit Motorproblem notgelandet...
    • Gotha Go 145 Beschriftung und Lackierung

      Gotha Go 145 Beschriftung und Lackierung: Die Gotha Go 145 hatte am hinteren Rumpf eine Beschriftung in sehr kleiner Schrift (vermutlich Gewichtstabelle). Ich wäre dankbar für...
    • Gotha 145 ?

      Gotha 145 ?: Hallo, ich habe beim Durchstöbern von Fotoalben meiner verstorbenen Mutter das angehängte Foto gefunden. Es zeigt eindeutig meinen Großvater vor...
    • 1/72 Gotha Go-145 – Huma

      1/72 Gotha Go-145 – Huma: Hallo zusammen, ich habe mir den Bausatz von Huma für die Gotha Go-145 noch einmal zugelegt. Wie das Modell fertig aussieht und ein paar Daten...

    Sucheingaben

    GO145 Hangelar

    Oben