1/48 RAAF F/A-18 20th Anniversary Special – Leading Edge

Diskutiere 1/48 RAAF F/A-18 20th Anniversary Special – Leading Edge im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Eine Neuheit von Leading Edge ist dieser Bogen, der neben dem Masstab 1/48 auch in 1/32 und 1/72 zu bekommen ist.
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Eine Neuheit von Leading Edge ist dieser Bogen, der neben dem Masstab 1/48 auch in 1/32 und 1/72 zu bekommen ist.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Anlaesslich des 20sten Jubilaeums der Hornet down under wurde die F/A-18A des CO's (S/N A21-26) mir einem sehr interessanten Anstrich versehen.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Enthalten sind auch einige Resinteile, um die RAAF Hornet korrekt darzustellen.
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Psycho schrieb:
Enthalten sind auch einige Resinteile, um die RAAF Hornet korrekt darzustellen.
Das Resin fehlt in 1/72. Trotzdem ist dieser Bogen eine echte Herausforderung :TOP:
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Tolle Decals von ner tollen Bemalung, wo kriegt man die Leading Edge Decals am besten in Europa? Google findet nur die amerikanische Seite.
Jetzt muss ich mir nur noch nen Maßstab aussuchen.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
highphlyer schrieb:
Tolle Decals von ner tollen Bemalung, wo kriegt man die Leading Edge Decals am besten in Europa? Google findet nur die amerikanische Seite.
Jetzt muss ich mir nur noch nen Maßstab aussuchen.

Du bekommst sie bei Aero Spezial ;)
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Na dann hab ich einen Grund ne FA/18 zu bauen!!!
Hab den Flieger mal im FR gesehen und dachte an eine solche Lackierung.
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Kurze Frage: Wann sind Decalfarben "crisp"?:?!
Oder hab ich da was versäumt?
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Rampf63 schrieb:
Kurze Frage: Wann sind Decalfarben "crisp"?:?!
Oder hab ich da was versäumt?
Kurze Antwort: wenn dir Farben wirklich schoen herauskommen und nicht "matt" sind (meine Definition).
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
jo020 schrieb:
Ich habe den 72er Bogen. Da waren keine drin. Vielleicht gibt es zwei Versionen :?!
Kann ut sein, oder vielleicht ists bei Hannants ein Fehler und sie haben in allen Massstäben den gleichen Text eingefügt.
Jedenfalls ist ja kein Resinteil auf dem Bild.
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Hallo Zusammen.
Bin gerade neu eingestiegen in dem Flugzeugforum und habe diesen Beitag gesehen.
Ich habe letzte Woche dank eines Bekannten in Kanada den 1:32 Bogen der 20th Anniversary F-18 erhalten. Auf das posten von Bildern habe ich verzichtet, ist das gleiche wie schon gesehen.Der Bogen besteht aus 6 !!! Sheets und enthält ebenfalls die angesprochenen Resin Teile. Kann mich nur anschließen:engel: . Ist wirklich ein Superding und ein guter Grund sich eine Zweite F_18 zuzulegen.
Wäre nur schön wenn Leading edge hält was sie ankündigen. Warte sehnsüchtig auf den 32 er 75th anniversary der CAF. Aber das wird wohl noch dauern:HOT .

Gruß, Stefan
 
Thema:

1/48 RAAF F/A-18 20th Anniversary Special – Leading Edge

1/48 RAAF F/A-18 20th Anniversary Special – Leading Edge - Ähnliche Themen

  • Static Display vor RAAF Basis Forest Hill, Wagga Wagga, Riverina

    Static Display vor RAAF Basis Forest Hill, Wagga Wagga, Riverina: Hallo, Die RAAF hat im öffentlich zugänglichen Außenbereich der Basis in Forest Hill (Wagga Wagga, Riverina) ein paar ihrer ehem. Flugzeuge...
  • Exercise Pitch Black 2022 19.8. - 8.9. / Mindil Beach Display / Open Day RAAF Base Darwin (NT, AUS)

    Exercise Pitch Black 2022 19.8. - 8.9. / Mindil Beach Display / Open Day RAAF Base Darwin (NT, AUS): Die multinationale Übung unter der Leitung der RAAF findet alle zwei Jahre in den Northern Territory (Australien) statt. Schwerpunkt sind dabei...
  • Arma Hobby P-51B/C Mustang als Mustang Mk.III FB128 der 3 Sqn. RAAF

    Arma Hobby P-51B/C Mustang als Mustang Mk.III FB128 der 3 Sqn. RAAF: Was waren das noch für Zeiten, als ich Modelle noch aus der Schachtel baute und der Bau 80 % von Arbeit und Baubericht ausmachte. Gut, mit Glück...
  • 8.12.2020 Startabbruch F-18 RAAF Airbase Amberley/Australien

    8.12.2020 Startabbruch F-18 RAAF Airbase Amberley/Australien: Während des Startlaufes gab es TW Probleme und die Besatzung rettete sich per Schleudersitz C80
  • Flugbetrieb RAAF Base Williamtown Australia

    Flugbetrieb RAAF Base Williamtown Australia: Auf der RAAF Base Williamtown sind folgende Squadrons beheimatet die Base liegt im Bundesstaat New South Wales No. 3 Squadron F/A-18 A/B No. 77...
  • Ähnliche Themen

    Oben