Panavia Tornado IDS (Revell 1/32)

Diskutiere Panavia Tornado IDS (Revell 1/32) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hi Tim! Die Sitze von CAM sind leider sehr schlecht gegossen. Dafür sind die Sitze von BB echt sehr schön geworden! Nur irgendwie passen sie...
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hi Tim!

Die Sitze von CAM sind leider sehr schlecht gegossen.
Dafür sind die Sitze von BB echt sehr schön geworden! Nur irgendwie passen sie nicht 100%ig in das Cockpit irgendwie. Hab sie aber noch nicht wirklich angepasst.

Eigentlich würde ich die CAM Sitze gar nicht verwenden aber da ich eh Piloten draufsetzen werde, gehen sie gerade noch so. Auch weil die Piloten zB bei den BB Sitzen dann gar nicht mehr so einfach ins Cockpit passen :eek:

Am allerbesten werden glaube ich die von Paragon sein. Hab ich aber noch leider keine hier aber werde mal welche bestellen.

Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen CAM (links) und BB (rechts):
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
V.a. scheint BB irgendwie nen komischen Winkel zu haben...

Und wegen dem "Notausstieg", ich werde den bei der 44+94 nochmals machen und werde hier dann den ganzen Schritt von vorne bis hinten nochmal durchkauen :)

Was für nen Tornado wirst du bauen?
 
Anhang anzeigen

TimVereecke

Berufspilot
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
71
Zustimmungen
10
Ort
Leuven (Belgien)
Hallo Dondy,

Danke für die 2 Bilder, die vergleichen die Beiden sehr gut...da bleibe ich bei den Blackbox Sitzen! :)

Ich finde die Marine flieger Klasse, weil keine Decals werde ich eine Ex-Marine Flieger bauen der mit der Marine Tarnung bei der Luftwaffe fliegt.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ich finde die Marine flieger Klasse, weil keine Decals werde ich eine Ex-Marine Flieger bauen der mit der Marine Tarnung bei der Luftwaffe fliegt.

Sehr gute Wahl :TOP:
Ich hoffe, du zeigst uns hier dann auch abundzu paar Bilder im Stammtisch oder so :)
 

TimVereecke

Berufspilot
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
71
Zustimmungen
10
Ort
Leuven (Belgien)
Hallo Viking, Super!! Herzlichen dank! das ist genau was ich brauche.

Ich hoffe, du zeigst uns hier dann auch abundzu paar Bilder im Stammtisch oder so
Ich werde kein Online Baubericht machen...ich liebe es online Berichte zu lesen aber ich komme wegen Job und Modellversium fast nicht mehr zum bauen...und ein Online Baubericht kostet viel extra Zeit. ich schicke dir aber gerne ab und zu ein Bild per e-mail?
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Meien Fresse, so wie ihr euch reinhängt, bekommt man ja fast schon Angst davor, ein /32er Modell in Angriff zu nehmen :TOP: ;)
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Danke für die Bilder Jürgen :TOP:
@Tim: Du hast PM ;)
@bjs: Alles halb so schlimm wie es aussieht :D
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
War ja auch halb so ernst wie es sich anhört.


Ich muss einfach gestehen, mir selber fehlte (bislang) dafür einfach noch die Geduld, noch dazu habe ich manchmal das Pech an den Fingern - wenn das beim Lackieren passiert, ist bei solch einem vorhergehenden Arbeitseinsatz der Ärger umso größer :rolleyes:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
dondy, was hast du für dein postshading genommen? aufgehellte grundfarbe oder einen anderen ton? die tarnlackierung kommt klasse rüber, die touch ups gefallen mir persönlich so noch nicht. aber ich denke, das wird schon werden wenn du nochmal mit der grundfarbe übernebelst.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Bis jetzt habe ich nur die Farbe mit weiß etwas aufgehellt, wenn auch ein bisschen des guten zu viel ;)
Ich werde aber wohl auch noch verschiedene Grautöne verwenden, da die Maschine schon recht stark "verwittert" war/ist.
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Hallo und guten Abend :TD:

Vielleicht komme ich jetzt etwas spät, denn ausbauen wirst du die Teile nicht mehr aber könntest du mal etwas, in ein paar kleinen Sätzen, zu dem Eduard-Ätz-Set und den beiden Resin-Cockpits sagen?

Ich interessiere mich nämlich auf jeden Fall für die Teile von Eduard und eventuell für eines der beiden Resin-Cockpits... Welches ist besser? Stärken + Schwächen!
Wäre super! Bis dann und frohes Basteln! :HOT


Grüße Rindvieh
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hi!
Also vom Detailgrad her ist das BlackBox Cockpit ungeschlagen. Dafür aber mit knapp über 50€ nicht gerade billig :(
Leider habe ich beim Einbau nicht genau genug aufgepasst und das hintere Cockpit etwas zu tief eingesetzt. Was ich nun wieder zu kaschieren versuche ;)

Der Eduard Ätzteilset (welcher wohl auch früher bei CAM dabei war) wertet das Cockpit auch noch zusätzlich auf. Obwohl das Revell Cockpit von Hause aus schon gut nachgebildet ist, meiner Meinung nach.

Bei CAM ist an Resin Cockpitsachen eigentlich nur die jeweils hinteren Cockpitwände dabei und "Innereien" des Canopies.


Nachteile sind bei allen Sets, dass sie kein Cockpit eines deutschen Tornado IDS darstellen! Allerdings werden die Kleinigkeiten eher nur den wenigstens auffallen.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
momentan(oder besser gesagt, immer noch:D ) baue ich an ner 72er Toni mit Aires Detail Set. Bei den Gurten der Sitze weiss ich nicht wo befestigen. Also wo die Gurten befestigt sind. Könnt ihr mir helfen?

Gruess Geiser
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hi Dondy!
Danke vielmals!
Ein wenig helfen sie! Aber leider kann ich bei den unteren gurten nicht genau erkennen wo sie befestigt sind:?!
Gruess Reto
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Okay, vielen Dank auf jeden Fall! :TOP:

Ich werd mir mal das Eduard-Set besorgen und dann mal überdenken... 50? sind für mich als Schüler nämlich extrem viel... und wenn beim CAM Cockpit auch nur wenig sinnvolles dabei ist, dann werde ich schauen, ob man die Rückwände nicht selbst etwas verfeinern kann! :FFTeufel:

Man ist ja nicht umsonst Modellbauer :TD:


Viele Grüße, Rindvieh
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Arg spannend ist es zwar nicht, was ich gerade mache aber trotzdem will ich es nicht vor euch verschweigen :D
Im Moment gehts an die insg. 7 Tanks. (Ja ich weiß, da liegen nur 6 ;))
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Nach dem sorgfältigen Verkleben gehts an Schleifen.
Dazu fahre ich zunächst mit dem Skalpell die Klebennähte ab und verschleifen danach mit einem feinen "Sanding Stick". Darauf werde ich dann noch Flüssigspachtel geben um etwaige Sinkstellen etc. auszubessern.
Beim Schleifen muss man sehr vorsichtig sein, da der Tank auch erhabene Details hat!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Panavia Tornado IDS (Revell 1/32)

Panavia Tornado IDS (Revell 1/32) - Ähnliche Themen

  • Panavia Tornado IDS

    Panavia Tornado IDS: Hallo mit einander. nach dem kurzen Unruhe wollen wir wider auf ruhigen Gewässer gleiten. und Vielen Dank an alle mit wirkenden.
  • Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76

    Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76: Vorab möchte ich allen Usern des FF noch ein frohes Neues wünschen. Nun zum eigentlichen, dem Panavia Tornado im Luftwaffe Norm 76 Gebaut...
  • Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72

    Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72: Hallo ...dieses Modell habe ich kurz vor der T-50-2 begonnen und nun fertiggestellt. Es ist ein Revell IDS Tornado und der Bausatz ist wie...
  • Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel

    Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel: Nach über 5 turbolenten Jahren habe ich es dann doch Mitte April geschafft, einen der zwei Tornados des Bauberichtes fertigzustellen :) Bei...
  • Panavia Tornado IDS 45+30

    Panavia Tornado IDS 45+30: Hallo Leute, ich habe leider die Internetadresse nicht mehr, mit dem Fahrwerksaufnahmen von 45 + 30. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir...
  • Ähnliche Themen

    • Panavia Tornado IDS

      Panavia Tornado IDS: Hallo mit einander. nach dem kurzen Unruhe wollen wir wider auf ruhigen Gewässer gleiten. und Vielen Dank an alle mit wirkenden.
    • Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76

      Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76: Vorab möchte ich allen Usern des FF noch ein frohes Neues wünschen. Nun zum eigentlichen, dem Panavia Tornado im Luftwaffe Norm 76 Gebaut...
    • Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72

      Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72: Hallo ...dieses Modell habe ich kurz vor der T-50-2 begonnen und nun fertiggestellt. Es ist ein Revell IDS Tornado und der Bausatz ist wie...
    • Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel

      Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel: Nach über 5 turbolenten Jahren habe ich es dann doch Mitte April geschafft, einen der zwei Tornados des Bauberichtes fertigzustellen :) Bei...
    • Panavia Tornado IDS 45+30

      Panavia Tornado IDS 45+30: Hallo Leute, ich habe leider die Internetadresse nicht mehr, mit dem Fahrwerksaufnahmen von 45 + 30. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir...

    Sucheingaben

    tornado farbe

    ,

    revell tornado 1 32 baubericht

    ,

    tornado cockpit farbe

    ,
    revell farbe für tornado cockpit
    , detail set tornado 132, tspj ecm pod 132
    Oben