Panavia Tornado IDS (Revell 1/32)

Diskutiere Panavia Tornado IDS (Revell 1/32) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Des Weiteren habe ich den APU-Auslass ausgeschnitten und auf die Innenseite ein paar kleine Plastikplatten geklebt, um eine Art „Schacht“...
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Des Weiteren habe ich den APU-Auslass ausgeschnitten und auf die Innenseite ein paar kleine Plastikplatten geklebt, um eine Art „Schacht“ darzustellen.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Auch habe ich die einzelnen Auslässe der Triebwerke aufgebohrt.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Bei der 43+62 habe ich die zusätzlichen Lufteinlaufklappen an den Intakeseiten herausgetrennt und in einem geöffneten Zustand wieder hingeklebt.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Auch versuche ich bei diesen zwei Modellen, das erste Mal, die Fahrwerksschächte mit Draht etwas „aufzuwerten“. Weitere Hilfsmittel sind hierzu kleine Plastikröhrchen und Tamiya Tape ;)
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Da mir das Decal, zur Darstellung des Notkabinendachaufsprengung zu „billig“ aussah :D habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, das ganze nachzubauen.
Dazu habe ich erstmal dort, wo die alten Gravuren für diesen Mechanismus waren, ein Loch in der richtigen Größe gebohrt. Danach habe ich ein Stück Strohhalm genommen und ans Ende ein rundes, ausgestanztes Plastikplättchen geklebt. Danach eingepasst und zurechtgeschliffen.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Darauf folgte die Lackierung nach Vorbild. Als diese getan war, habe ich ein weiteres Plastikplättchen (diesmal Klarsicht) drübergeklebt und „eingeschliffen“.
Davor jedoch, habe ich dieses Plättchen noch innen mit einer Gravur versehen.
Danach folgte ein bisschen Polieren und dann kam auch noch das Ätzteil an die richtige Stelle.
Leider ist die Gravur nicht ganz mittig :(
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Leider ist mir ein kleines Malheur mit der 43+62 passiert, als ich sie beim Fotoshooting zu Nahe an eine Lampe gedrückt habe. Fragt mich bitte nicht wieso :D
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ich hab einfach das alte Plastikteil genommen und wieder eingeklebt. Danach mit Putty aufgefüllt und verschliffen. Am Ende habe ich noch Sekundenkleber darübergepinselt und verschliffen, um eine glattere und festere Oberfläche zum Nachgravieren zu haben.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Danach die Gravuren angezeichnet und graviert...
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Und hier das vorläufige Ergebnis. Ich glaube, man kanns so lassen.
Am Ende kommt an die Stelle eh ne dunkle Farbe drauf :D
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Die Flügel habe ich bei beiden Modellen in ihrer jeweilgen Position mit Sekundenkleber festgeklebt.
Bei der 44+94 bin ich gerade dabei, die Flügeltaschen nachzuarbeiten, da sie im Urzustand viel zu große Lücken haben.
Von daher habe ich sie erstmal mit Plastikplättchen zugeklebt.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Das ganze wurde dann mal grob verschliffen und ein kleines Stück Plastikröhrchen längs in die Mitte geklebt. Danach habe ich Flüssigspachtel draufgepinselt.
Und weiter bin ich noch nicht gekommen :D
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Den Lampenschaden haste schön wegbekommen !:TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo Dondy. Geht gut vorran mit Deinen Klappdrachen.
Durch Deinen Baubericht inspiriert, habe ich beschlossen meinen 32ger GR1 Klappdrachen nicht bei ebay zu verhökern, sondern (irgendwann:D ) einen Bücheler zusammen zufummeln.
Darf ich mich , wenns denn soweit, ist an Dich wenden?
P.S. Ich denke noch an die Bilder.;)
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Habe jetzt nochmal ein kleinen Plastikstreifen reingeklebt. Und zwar so, dass eine kleine Lücke zwischen den beiden Striefen bestehen bleibt.
Spachteln-Schleifen-Spachteln ... ;)
Wenn das alles vollbracht ist, gehts ans Gravieren.

Leider erkennt man es auf dem Bild nicht so wirklich. Werde morgen noch ein besseres machen, ohne Kunstlicht!
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
So, die Flügeltaschen sind nun fast soweit, endlich graviert zu werden. Aber das dass ganze dann erst im nächsten Jahr :cool:
Auch hier habe ich am Schluss noch ein bisschen Sekundenkleber darübergepinselt, um besser gravieren zu können. Ansonsten kann es passieren, dass evtl. sogar grössere Brocken herausbrechen.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Und das letzte von diesem Jahr:
Ich habe auch noch angefangen mit den Photoätzteilen in den Airbrakes. Die Löcher werde ich wahrscheinlich noch aufbohren und danach die ganze Verkabelung hinzufügen.
Aber nun ist erstmal Schluss für dieses Jahr.
ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH! und danke für eure positiven Kommentare bis jetzt :red:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Panavia Tornado IDS (Revell 1/32)

Panavia Tornado IDS (Revell 1/32) - Ähnliche Themen

  • Panavia Tornado IDS

    Panavia Tornado IDS: Hallo mit einander. nach dem kurzen Unruhe wollen wir wider auf ruhigen Gewässer gleiten. und Vielen Dank an alle mit wirkenden.
  • Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76

    Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76: Vorab möchte ich allen Usern des FF noch ein frohes Neues wünschen. Nun zum eigentlichen, dem Panavia Tornado im Luftwaffe Norm 76 Gebaut...
  • Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72

    Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72: Hallo ...dieses Modell habe ich kurz vor der T-50-2 begonnen und nun fertiggestellt. Es ist ein Revell IDS Tornado und der Bausatz ist wie...
  • Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel

    Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel: Nach über 5 turbolenten Jahren habe ich es dann doch Mitte April geschafft, einen der zwei Tornados des Bauberichtes fertigzustellen :) Bei...
  • Panavia Tornado IDS 45+30

    Panavia Tornado IDS 45+30: Hallo Leute, ich habe leider die Internetadresse nicht mehr, mit dem Fahrwerksaufnahmen von 45 + 30. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir...
  • Ähnliche Themen

    • Panavia Tornado IDS

      Panavia Tornado IDS: Hallo mit einander. nach dem kurzen Unruhe wollen wir wider auf ruhigen Gewässer gleiten. und Vielen Dank an alle mit wirkenden.
    • Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76

      Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76: Vorab möchte ich allen Usern des FF noch ein frohes Neues wünschen. Nun zum eigentlichen, dem Panavia Tornado im Luftwaffe Norm 76 Gebaut...
    • Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72

      Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72: Hallo ...dieses Modell habe ich kurz vor der T-50-2 begonnen und nun fertiggestellt. Es ist ein Revell IDS Tornado und der Bausatz ist wie...
    • Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel

      Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel: Nach über 5 turbolenten Jahren habe ich es dann doch Mitte April geschafft, einen der zwei Tornados des Bauberichtes fertigzustellen :) Bei...
    • Panavia Tornado IDS 45+30

      Panavia Tornado IDS 45+30: Hallo Leute, ich habe leider die Internetadresse nicht mehr, mit dem Fahrwerksaufnahmen von 45 + 30. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir...

    Sucheingaben

    tornado farbe

    ,

    revell tornado 1 32 baubericht

    ,

    tornado cockpit farbe

    ,
    revell farbe für tornado cockpit
    , detail set tornado 132, tspj ecm pod 132
    Oben