Panavia Tornado IDS (Revell 1/32)

Diskutiere Panavia Tornado IDS (Revell 1/32) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Dondy, habe mir deinen Baubericht angesehen, Du bist ja vielleicht mal einer. Ich dachte ich wäre schon etwas masochistisch veranlagt...

tornado4u

Sportflieger
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Queidersbach
Hallo Dondy,

habe mir deinen Baubericht angesehen, Du bist ja vielleicht
mal einer. Ich dachte ich wäre schon etwas masochistisch veranlagt,
aber Du bist ja richtig Hardcore drauf:engel: Nur ein kleiner Scherz am
Rande. Das sieht absolut suuuuuppperrrr aus. Weiter so.
:D :TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Danke :)

Eine Airbrake ist schonmal fertig. Am Wochenende wird dann die zweite dran sein und dann wird mal ein bisschen Farbe draufgeklatscht ;)

Verwendet habe ich wie man sieht, versch. Kupferdrähte und Plastikröhrchen.

Unten sieht man mein Vorbildmaterial...
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Da hat sich das Warten ja gelohnt. :TOP: :TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
So, beide Schächte sind verkabelt. Wenn alles klappt, werd ich morgen mal Farbe mit ins Spiel bringen :)
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Leider gehts bei mir jetzt langsamer voran, da ich diesen und nächsten Monat Klausuren habe...
Trotzdem habe ich heute Abend an den Airbrakes weiter gemacht. Jetzt fehlen eigentlich nur noch kleine Ausbesserungsarbeiten und ein washing und sie sind "fertig". (Hoffe ich :D)
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Einfach toll:TOP:
Gefällt mir dein Baubericht:D
Eine Frage:
Was ist das für ein Buch im Hintergrund in Post 42?

Viel Spass weiterhin(bin selbst am Bau einer Tornado IDS(1:72 Revell)+ Aires Detail Set(Echt geil*sabber*))
Eine Menge Klammern:p
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
@Dondy:Dann hast Du aber noch ordentlich Kleingeld über gehabt. 20€ für 56 Seiten, ganz schön happig, oder?
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Grove schrieb:
@Dondy:Dann hast Du aber noch ordentlich Kleingeld über gehabt. 20€ für 56 Seiten, ganz schön happig, oder?
Dafür sind diese aber auf Hochglanzpapier ;)
Ausserdem ist mir bis jetzt leider keine andere Literatur bekannt, wo mehr oder weniger sämtliche Details vom Tornado abgebildet sind.

http://www.aircraftresourcecenter.com/Rev2/1001-1100/Rev1059_HT_Tornado/rev1059.htm

In etwa kann man dieses Heftchen mit den Büchern von Daco über die F-16 oder F-18 etc. vergleichen. Auch wenn der Umfang nicht ganz so groß ist ;)

Und naja, wer insg. schon ca. 250€ ausgegeben hat, für die beiden Tornados + Zurüstteile, da machen die 20€ auch nix mehr aus. Ausserdem sind auch paar Memminger Maschinen drin :FFTeufel:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Dondy schrieb:
In etwa kann man dieses Heftchen mit den Büchern von Daco über die F-16 oder F-18 etc. vergleichen. Auch wenn der Umfang nicht ganz so groß ist ;)
Von der Serie kommt demnächst auch ein F-14 Buch auf den Markt mit sehr vielen, bunten und seltenen Detailaufnahmen ;)
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Tomcatfreak schrieb:
Von der Serie kommt demnächst auch ein F-14 Buch auf den Markt mit sehr vielen, bunten und seltenen Detailaufnahmen ;)
I know! :TOP:
Und irgendwann eins über die F-15 und der B-1B.
In dem F/A-18 Buch steht sogar glaube ich ganz hinen drin, dass sie auch eins vom Tornado machen (wollen). Aber das dauert wohl ncoh etwas ;)
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Leider hab ich keine "No Step" Fußabdrücke in 1/48 da. In 1/32 sind sie fast zu groß aber gehen noch, glaube ich ;)

Ob die Alterung so bleibt, weiß ich noch nicht ganz. Ist mir irgendwie noch ein bisschen zu dreckig. Mal schauen...
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Nee, der Schacht sieht doch perfekt aus:TOP:
Ich werde gleich ne Bausatzvorstellung machen, glaube ich.
War echt ein Schnäppchen für umgerechnet 15Euro!!!!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Nachdem das Innenleben der Luftbremsen soweit fertig ist, hab ich das Seitenleitwerk an den Tornado geklebt. Im Nachhinein war das evtl. etwas voreilig, da ich ja noch die Fahrwerksschächte etwas detailreicher machen will... naja wird schon irgendwie gehen :D
Ansonsten bin ich gerade dabei die Triebwerke auf die Lackierung vorzubereiten. Die Düsen hat Revell, wie ich finde, super hinbekommen!
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Also ist mal wieder Schleifen und Spachteln angesagt ;)
Ich verwende dazu Flüssigspachtel von Gunze "Mr.Surfacer 500" und pinsel die Innenseite einfach komplett damit aus. Danach folgt ein leichtes Schleifen mit feinem Schleifpapier und dann wieder ein Lage Spachtel. Das mach ich dann so lange, bis die Oberfläche schön glatt ist. :)
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Und wenn man schonmal dabei ist, kann man die Auswurfstellen bei den Luftbremsen auch noch schliessen ;)
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Irgendwie schaut das letze Bild etwas "hell" aus ... naja, ich glaub man kann trotzdem erahnen, was drauf sein soll :D
Und zum Abschluss fürs erste, zeige ich auch mal ein Bild von meinem Arbeitsplatz, wie er im Moment ausschaut.
Etwas "zugemüllt" aber es geht noch :D
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Dondy schrieb:
Irgendwie schaut das letze Bild etwas "hell" aus ... naja, ich glaub man kann trotzdem erahnen, was drauf sein soll :D
Und zum Abschluss fürs erste, zeige ich auch mal ein Bild von meinem Arbeitsplatz, wie er im Moment ausschaut.
Etwas "zugemüllt" aber es geht noch :D
Ach, da ist ja noch massig platz, und solange man noch basteln kann, ist das ok. :TD:
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hast du noch ein Bild der Avionikschächte?
Der Baubericht enthält hochbrisantes Material:D :D
 
Thema:

Panavia Tornado IDS (Revell 1/32)

Panavia Tornado IDS (Revell 1/32) - Ähnliche Themen

  • Panavia Tornado IDS

    Panavia Tornado IDS: Hallo mit einander. nach dem kurzen Unruhe wollen wir wider auf ruhigen Gewässer gleiten. und Vielen Dank an alle mit wirkenden.
  • Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76

    Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76: Vorab möchte ich allen Usern des FF noch ein frohes Neues wünschen. Nun zum eigentlichen, dem Panavia Tornado im Luftwaffe Norm 76 Gebaut...
  • Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72

    Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72: Hallo ...dieses Modell habe ich kurz vor der T-50-2 begonnen und nun fertiggestellt. Es ist ein Revell IDS Tornado und der Bausatz ist wie...
  • Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel

    Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel: Nach über 5 turbolenten Jahren habe ich es dann doch Mitte April geschafft, einen der zwei Tornados des Bauberichtes fertigzustellen :) Bei...
  • Panavia Tornado IDS 45+30

    Panavia Tornado IDS 45+30: Hallo Leute, ich habe leider die Internetadresse nicht mehr, mit dem Fahrwerksaufnahmen von 45 + 30. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir...
  • Ähnliche Themen

    • Panavia Tornado IDS

      Panavia Tornado IDS: Hallo mit einander. nach dem kurzen Unruhe wollen wir wider auf ruhigen Gewässer gleiten. und Vielen Dank an alle mit wirkenden.
    • Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76

      Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76: Vorab möchte ich allen Usern des FF noch ein frohes Neues wünschen. Nun zum eigentlichen, dem Panavia Tornado im Luftwaffe Norm 76 Gebaut...
    • Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72

      Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72: Hallo ...dieses Modell habe ich kurz vor der T-50-2 begonnen und nun fertiggestellt. Es ist ein Revell IDS Tornado und der Bausatz ist wie...
    • Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel

      Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel: Nach über 5 turbolenten Jahren habe ich es dann doch Mitte April geschafft, einen der zwei Tornados des Bauberichtes fertigzustellen :) Bei...
    • Panavia Tornado IDS 45+30

      Panavia Tornado IDS 45+30: Hallo Leute, ich habe leider die Internetadresse nicht mehr, mit dem Fahrwerksaufnahmen von 45 + 30. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir...

    Sucheingaben

    tornado farbe

    ,

    revell tornado 1 32 baubericht

    ,

    tornado cockpit farbe

    ,
    revell farbe für tornado cockpit
    , detail set tornado 132, tspj ecm pod 132
    Oben