Panavia Tornado IDS (Revell 1/32)

Diskutiere Panavia Tornado IDS (Revell 1/32) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Kleines update für Heute. Die nächsten 2 Wochen werd ich leider zu nix kommen :( Habe nun auch bei der 44+94 angefangen, die Fahrewrksschächte...
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Kleines update für Heute. Die nächsten 2 Wochen werd ich leider zu nix kommen :(

Habe nun auch bei der 44+94 angefangen, die Fahrewrksschächte etwas aufzumotzen ;)
Da mir nun besseres Vorbildmaterial vorliegt, versuche ich diese nun etwas vorbildgetreuer zu machen, als bei der 43+62.
Bis jetzt sind aber nur zwei "Sicherungskästen" installiert :D
Dazu habe ich aus Plastiksheet eine kleine Box gebastelt und an einer Seite schmale Streifen von einem Plastikröhrchen angebracht. Diese Streifen habe ich auch an der entsprechenden Stelle im Schacht angebracht. Als der Sekundenkleber dann trocken war, habe ich die Stellen aufgebohrt, um die "Kabel" besser verlegen zu können ;)

Hier ein Bild beim Einbau:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Und so schauts dann aus, wenn der Kasten festgeklebt wurde. Des Weiteren habe ich auch schon die Ätzteile von Eduard in ihre Position gebracht.
 
Anhang anzeigen
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Hallo Dondy,

die alterung bzw. verschmutzung am Toni kannst du garnicht zu Dreckig machen:D :FFTeufel:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Deine Maschinen werden super :TOP: :TOP: . Lass Dir Zeit wir warten gerne:)
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Mini-Update:

Nachdem ich jetzt mein ganzes Vorbildmaterial gesichtet habe, komm ich zu dem Schluß, dass der Fahrwerksschacht von Revell komplett falsch ist :(
Leider auch die dazugehörogen Ätzteile von Eduard, welche 1. zu groß sind und 2. ist auch noch die Anleitung diesbezüglich falsch...
Aber ich lass das jetzt so wie es ist und zieh munter mein Käbelchen ;)
Der nächste Tornado kommt bestimmt :FFTeufel:

Leider gibts noch nicht viel mehr zu berichten, v.a. per Bilder, da ich gerade am "Kleinzeugs" bauen bin. Und wo das Zeugs dann hingeklebt wird, dass erfahrt ihr beim nächsten Mal :D
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Das "Kleinzeugs" ist erstmal in Position :D
Auch ist gerade der Kleber am trocken beim Kabelbaum der im Fahrwerksschacht verläuft. Eigentlich verlaufen da mehrere aber da ich zu voreilig war mit dem Zusammenbauen, lass ich das jetzt so. Mir langt die Friemelei ja jetzt schon ;)
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Dondy schrieb:
Das "Kleinzeugs" ist erstmal in Position :D
Auch ist gerade der Kleber am trocken beim Kabelbaum der im Fahrwerksschacht verläuft. Eigentlich verlaufen da mehrere aber da ich zu voreilig war mit dem Zusammenbauen, lass ich das jetzt so. Mir langt die Friemelei ja jetzt schon ;)
Ich würd das auch so lassen! Sieht auf alle Fälle besser aus wie vorher :TOP:
Mach weiter so, Dondy!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Danke fürs Lob :red:
Wenn ich daran denke, dass die andere Seite auch noch gemacht werden "muss" :rolleyes: :D
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
So, fast alles verkabelt in beiden Schächten. Nur noch eine Leitung fehlt jeweils aber die kommt erst dran, wenn die Fahrwerksklappen angebracht wird.
Wenn ich dann fertig bin mit Abkleben etc. kommt endlich mal Farbe mit ins Spiel :)

Um die kleinen Drähte anzukleben habe ich vorher immer mit einem Minibohrer ein kleines Loch gebohrt, dann den Draht in etwa Sekundenklebergel gehalten und danach einfach reingesteckt. Klappte erstaunlicherweise sehr gut ;)
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Des Weiteren versuche ich gerade die Vordere Kanzel einzupassen. Leider bleibt ein bisschen Schleifarbeit im Inneren der Kanzel nicht aus, da das Resin-Cockpit etwas breiter ist, als das vom Bausatz. Aber ist nichts schlimmes.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Da muss dann wohl etwas Flüssigspachtel herhalten :D

Und keine Sorge, die Kratzer werden alle noch rauspoliert ;)
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Bei der 43+62 gehts auch im Cockpitbereich etwas weiter.
Habe an den WSO Bildschirmen hinten kleine Löcher gebohrt, wo später die ganze Verkabelung angebracht wird.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Und ich verbreitere noch die Seitenwände, da die arg klein ausgefallen sind bei Revell.
Das ganze wird danach noch schön verschliffen und die ganzen kleinen Details angebracht. Jedenfalls ist das mein Plan noch bis jetzt :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Dondy schrieb:
Und ich verbreitere noch die Seitenwände, da die arg klein ausgefallen sind bei Revell.
Das ganze wird danach noch schön verschliffen und die ganzen kleinen Details angebracht. Jedenfalls ist das mein Plan noch bis jetzt :FFTeufel:



Hallo Dondy,

sieht sehr gut aus :TOP:

Aber, der aufgesetzte Kasten auf dem hinteren Kartensichgerät wird in grau Lackiert ;)
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
tigerstift schrieb:
Aber, der aufgesetzte Kasten auf dem hinteren Kartensichgerät wird in grau Lackiert ;)
Wenn du genau hinschaust, dann siehst du, dass der noch gar nicht lackiert ist :D
Aber danke trotzdem für die Info :TOP:
Man kann ja nie wissen, was man dann doch noch alles so vergisst oder falsch macht :red: Also immer her mit eurer Kritik :!:
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Dondy schrieb:
Wenn du genau hinschaust, dann siehst du, dass der noch gar nicht lackiert ist :D
Aber danke trotzdem für die Info :TOP:
Man kann ja nie wissen, was man dann doch noch alles so vergisst oder falsch macht :red: Also immer her mit eurer Kritik :!:

Ups :D :D :D :!:

Sieht aber ohne Lack schon sehr ut aus :TOP: :D :TD:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Habe heute weitere kleine Details angefügt, zwar nicht viel aber immerhin etwas :D

Nachdem ich die Seitenwände schön verschliffen hatte, habe ich einen kleinen Plastikstreifen entlang geklebt. Dieser bekommt noch kleine Löcher eingebohrt, jedenfalls schauts auf Bildern so aus, als ob da "Löcher", bzw. Schrauben wären ;)
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Des Weiteren versuche ich den "Canopymechanismus" etwas zu verbessern und bisschen besser den Übergang zwischen geöffneten Canopy und Rumpf zu machen. Stelle ist im Bild mit rotem Pfeil markiert ;)
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Da am Revell Tornado die "Boppel" auf den TV-Tabs des WSO fehlen, versuche ich gerade eine Methode aus, diese selber recht einfach herzustellen. Dazu benutze ein kleines Stückchen runden Plastikstabs und oben drauf kommt ein Klecks Micro Kristal Klear, sollte aber auch mit Weißleim wunderbar funktionieren ;)
Ich hoffe, das wird so, wie ich mir das gedacht habe :D

Und ja, ich hätte nicht nen weißen Hintergrund nehmen sollen :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Bei der 44+94 bekommt das WSO Panel auch endlich etwas mehr Farbe spendiert.
Gott, wie ich Macroaufnahmen "hasse" :FFEEK:
Ich echt schauts bissl besser aus und natürlich werden noch die kleinen Ausrutscher bein Pinseln behoben und die Kabel bekommen auch noch mehr individuellere Farben :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Panavia Tornado IDS (Revell 1/32)

Panavia Tornado IDS (Revell 1/32) - Ähnliche Themen

  • Panavia Tornado IDS

    Panavia Tornado IDS: Hallo mit einander. nach dem kurzen Unruhe wollen wir wider auf ruhigen Gewässer gleiten. und Vielen Dank an alle mit wirkenden.
  • Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76

    Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76: Vorab möchte ich allen Usern des FF noch ein frohes Neues wünschen. Nun zum eigentlichen, dem Panavia Tornado im Luftwaffe Norm 76 Gebaut...
  • Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72

    Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72: Hallo ...dieses Modell habe ich kurz vor der T-50-2 begonnen und nun fertiggestellt. Es ist ein Revell IDS Tornado und der Bausatz ist wie...
  • Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel

    Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel: Nach über 5 turbolenten Jahren habe ich es dann doch Mitte April geschafft, einen der zwei Tornados des Bauberichtes fertigzustellen :) Bei...
  • Panavia Tornado IDS 45+30

    Panavia Tornado IDS 45+30: Hallo Leute, ich habe leider die Internetadresse nicht mehr, mit dem Fahrwerksaufnahmen von 45 + 30. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir...
  • Ähnliche Themen

    • Panavia Tornado IDS

      Panavia Tornado IDS: Hallo mit einander. nach dem kurzen Unruhe wollen wir wider auf ruhigen Gewässer gleiten. und Vielen Dank an alle mit wirkenden.
    • Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76

      Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76: Vorab möchte ich allen Usern des FF noch ein frohes Neues wünschen. Nun zum eigentlichen, dem Panavia Tornado im Luftwaffe Norm 76 Gebaut...
    • Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72

      Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72: Hallo ...dieses Modell habe ich kurz vor der T-50-2 begonnen und nun fertiggestellt. Es ist ein Revell IDS Tornado und der Bausatz ist wie...
    • Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel

      Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel: Nach über 5 turbolenten Jahren habe ich es dann doch Mitte April geschafft, einen der zwei Tornados des Bauberichtes fertigzustellen :) Bei...
    • Panavia Tornado IDS 45+30

      Panavia Tornado IDS 45+30: Hallo Leute, ich habe leider die Internetadresse nicht mehr, mit dem Fahrwerksaufnahmen von 45 + 30. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir...

    Sucheingaben

    tornado farbe

    ,

    revell tornado 1 32 baubericht

    ,

    tornado cockpit farbe

    ,
    revell farbe für tornado cockpit
    , detail set tornado 132, tspj ecm pod 132
    Oben