Problem mit Verdeck von F-14

Diskutiere Problem mit Verdeck von F-14 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Habe irgendwie mal gelesen das mann sich nen Verdeck machen kann k.a. wie aber weiß irgendjemand wie das geht hab nähmlich scheiße gebaut:rolleyes:
Blackmagic_lord

Blackmagic_lord

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Ort
Solingen
Habe irgendwie mal gelesen das mann sich nen Verdeck machen kann k.a. wie aber weiß irgendjemand wie das geht hab nähmlich scheiße gebaut:rolleyes:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Welchen Bausatz und Maßstab hast du denn versaut? vieleicht hab ich noch ne haube da...
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hallo, erstmal willkommen im FF!

Also, Deinen wenigen Zeilen nach hast Du entweder eine Canopy oder das Cockpit von ´ner F-14 versaut und möchtest nun den entstandenen Schaden durch eine dargestellte Abdeckplane verstecken?

Es gibt sicher verschiedene Möglichkeiten, ich kenne folgende:

Du mischt Dir eine "Suppe" aus Wasser und Holzleim (z.B. Ponal), eine schöne, nicht allzu klebrige Brühe - darin tränkst Du ein Papiertaschentuch welches Du vorher ungefähr auf Maß zurechtgeschnitten hast.

Dieses "Sabschzeugs" legst Du nun über Deine Kanzel und formst es nach Deinen Vorstellungen aus - es wird mit der Zeit immer starrer und Du kannst noch ´ne Weile daran ´rumformen. Am Ende ist das Wasser weggetrocknet und die "Plane" fest - dann kann die Plane bemalt/lackiert und ggf. gealtert werden werden.

Anwendbar für alle Maßstäbe, um welchen geht es? Eine versaute Kanzel kannst Du auch abschleifen und polieren...oder nachbestellen - kommt auf den Hersteller des Modells an...

Vielleicht konnte ich Dir helfen.

Gruß Michi
 
Blackmagic_lord

Blackmagic_lord

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Ort
Solingen
Bin erstaunt über die schnellen Antworten habe ne Grumman F-14 Tomcat 1:72 von Revell Habe euch mal ein Foto Gemacht.
Habe als ich sie Bemalt habe ein wenig verdünnung auf die Oberfläche kommen lassen.
und beim rettungsversuch !!!
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Huha dann werd ich mal schnell auf die suche gehen, glaub ich hab genau das richtige für dich noch auf lager.

mfg
martin
 
Blackmagic_lord

Blackmagic_lord

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Ort
Solingen
Das wäre mal richtig cool. Ich wäre glaube ich aufgeschmissen.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Aaaaalso...ich habe vor ewigkeiten mal ne schwarze revell tomcat in 72 gebaut die mir bei nem umzug kaputt gegangen ist. Irgendwo ist die hier, da ich gerade in einer kiste einzelteile des vogels gefunden hab. Jetzt muss ich nur noch den rumpf finden an dem sich die haube befindet. Ich denke nicht dass ich sie weggeschmissen hab das hab ich noch nie gemacht. Ansonsten kannst du bei revell bei der abteilung x auch teile nachbestellen. Bei Faller hat das immer sehr gut geklappt. Aber erstmal schau ich weiter nach dem rest der tomcat.

mfg
martin
 
Blackmagic_lord

Blackmagic_lord

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Ort
Solingen
Danke für deine Mühe ich wede wärend du suchst mal nach einen (Ersatzteil Lager) suchen. Gibt sicher noch andere hersteller als Revell oder ?
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
So Kollege war gerade im Keller und hab da mal gestöbert und siehe da...du hast glück. Hab sie gefunden, die haube ist zwar lackiert aber du kannst ja eigentlich ne dünne schicht schwarz drüber lacken da deine ja auch schwarz wird. Also wenn du magst kannst du sie haben.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Blackmagic_lord schrieb:
Gibt sicher noch andere hersteller als Revell oder ?
Nach Möglichkeit solltest Du das Teil aus einem identischen Bausatz, also von revell ersetzen, da andere Hersteller bei aller Originaltreue meist minimal abweichen...

Revell hat aber den tollen Service der "Abteilung X"
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=21281
die Bauanleitung mit allen nötigen Daten hast Du doch hoffentlich noch !? Aber sei dort bitte ehrlich, daß Du das Teil versaut hast, manchmal gibt es Ersatz trotzdem kostenlos

Nachtrag: dg1000flyer war ja schon fündig :TOP:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Oha...sag mal hast du den F-14D Super Tomcat Bausatz? Wenn ja kannst du die Haube nicht verwenden da diese aus einem anderen Revell-F-14-Bausatz stammt. Habe den F-14D Kit hier und habe gerade nachgesehen ob alles passt aber dem ist nicht so! Also falls du den Kit hast solltest du bei Revell in der Abteilung X mal ganz schnell anfragen!
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Jetzt ist die frage ob das eine neue oder die alte form ist...also am besten du fragst mal bei revell an. wenn das nichts wird oder zu lange dauert schicke ich dir meine zu und du musst dann halt sehen ob sie passt oder nicht. muss sie eh erstmal vom rumpf trennen.

mfg
martin
 
Blackmagic_lord

Blackmagic_lord

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Ort
Solingen
Lass dir Zeit bis die Haube draufmuß habe ich noch einiges zu tun. Danke für deine Hilfe. Mal sehen was Revell sagt werde dir bescheid sagen.

edit:

So habe mal ne Mail an Revell geschrieben und warte auf die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Du kannst die Haube auch wieder klar schleifen und polieren. Dazu nimmst du erstmal ein sehr feinen Bogen Schleifpapier, am besten 1000der Körnung oder darüber und schleifst die Haube an der trüben Stelle an. Dann brauchst du Klopapier und/oder Q-Tips, Wasser, einiges an Zahnpasta und viiiel Geduld. Und jetzt polierst du die Haube mit dem WC-Papier bzw. den Q-Tips (womit du halt besser kannst) unter Verwendung von Zahnpasta und wassser. anfangs mehr Zahnpasta nehmen und zum Ende hin dann fast nur noch mit Wasser polieren. Dabei irgendnen Film gucken damits nicht so langweilig wird und dann fleissig polieren.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sauber! Du meintest also am Amfang mit "Verdeck" die Kanzel als solche - da habe ich Dich dann wohl falsch verstanden wegen der Plane...:p

Aber ich hatte Dir ja wie Kosmo auch den Tipp zum Schleifen und Polieren genannt...haste gleich sauber umgesetzt...:TD:

Und der Rest vom Modell sieht auch schon sehr viel versprechend aus!:TOP:
 
Blackmagic_lord

Blackmagic_lord

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Ort
Solingen
Danke hab wirklich glück das es euch gibt sonst hätte ich echt ein Problem gehabt. na dann kann es ja weiter gehen.
 
Thema:

Problem mit Verdeck von F-14

Problem mit Verdeck von F-14 - Ähnliche Themen

  • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

    Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
  • Problemchen mit Il-2 1946

    Problemchen mit Il-2 1946: ... ja, ich spiel das gute alte 1946 4.12 m offline immer noch oder besser gesagt, wieder. Hatte es immer noch auf dem PC installiert, aber leider...
  • Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen

    Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen: Ich frage mich wie das dann demnächst in der Hochsaison funktionieren soll? Das Chaos scheint vorprogrammiert zu sein. Erste Flugzeug hat...
  • Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle

    Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle: Nach Berichten von BR24 gab es am Sonntag einen Lande-Unfall mit einem Tragschrauber auf dem Flugplatz Ellermühle bei Landshut. Bericht von BR24
  • EC-145 mit Heckrotorproblem

    EC-145 mit Heckrotorproblem: Eine EC-145 der bolivianischen Streitkräfte mit Präsident Morales an Bord ist nur knapp einem Desaster entgangen. Offenbar fehlte es an...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

      Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
    • Problemchen mit Il-2 1946

      Problemchen mit Il-2 1946: ... ja, ich spiel das gute alte 1946 4.12 m offline immer noch oder besser gesagt, wieder. Hatte es immer noch auf dem PC installiert, aber leider...
    • Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen

      Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen: Ich frage mich wie das dann demnächst in der Hochsaison funktionieren soll? Das Chaos scheint vorprogrammiert zu sein. Erste Flugzeug hat...
    • Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle

      Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle: Nach Berichten von BR24 gab es am Sonntag einen Lande-Unfall mit einem Tragschrauber auf dem Flugplatz Ellermühle bei Landshut. Bericht von BR24
    • EC-145 mit Heckrotorproblem

      EC-145 mit Heckrotorproblem: Eine EC-145 der bolivianischen Streitkräfte mit Präsident Morales an Bord ist nur knapp einem Desaster entgangen. Offenbar fehlte es an...
    Oben