Israelische F-16D "Brakeet"

Diskutiere Israelische F-16D "Brakeet" im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, eine ganz spezielle Frage zu den israelischen F-16D "Brakeet" der Peace Marble II - Spezifikation: Dieses Bauteil von Airwaves hier...
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

eine ganz spezielle Frage zu den israelischen F-16D "Brakeet" der Peace Marble II - Spezifikation:

Dieses Bauteil von Airwaves hier:
http://www.buyamodel-shop.de/myfactory20/Shop/Shop.aspx?ClientID=wf276187385882662069&Shop=1&Type=-2&Param=&Group=&Language=D wurde für den 1/48er Hasegawa-Bausatz hergestellt

und dieses http://www.buyamodel-shop.de/myfactory20/Shop/Shop.aspx?ClientID=wf276187385882662069&Shop=1&Type=-2&Param=&Group=&Language=D von Cutting Edge.

Kann mir jemand von euch sagen, ob eines der beiden Teile für den 1/48er Bausatz von Italeri/Heller passt?

Oder: Wie lange waren die ursprünglichen F-16D im Bestand der IAF?

Danke und Gruß an alle. Jan
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Das Teil von Cutting Edge kenne ich nicht, aber das von Airwaves paßt. Nur zu kurz ist es. Ich habe den Italeri-Kit selbst gebaut und mir geholfen, in dem ich vom Original - Bauteil einen entsprechend breiten Streifen abgeschnittn. in den verbleibenden spalt eingeklebt und alles verspachtelt und verschliffen habe - s. Foto
 
Anhang anzeigen
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Respekt, Theo!

Stell doch Dein F-16D-Modell mal bei den "Rollouts" vor. Würde sicher viele interessieren.

Gruß Jan
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Vielleicht mach ich's noch. Im Moment habe ich aber nur Sch...-Bilder, die ich niemandem zumuten möchte. Aber wenn die Sonne mal wieder höher steht, hol' ich die Knipse noch mal raus und versuche was akzeptables aus dem insgesamt nicht so toll gewordenen Modell rauszuholen.

Gruß
Theo.
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Ich find' sie sehr gelungen, wäre schon sehr froh, wenn ich meine F-16D so hinkriegen würde.

Also, Theo, mach noch ein paar Fotos mehr!

Gruß Jan
 
Thema:

Israelische F-16D "Brakeet"

Israelische F-16D "Brakeet" - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • 25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA

    25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA: Israeli Air Force grounds 11 F-35 fighter jets following recommendation from U.S. - I24NEWS (übersetzt) Jonathan Regev und Matthias Inbar25...
  • Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte

    Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte: Hallo Gemeine Wer könnte mir Hinweise geben welches die Standartbewaffnung der Mirage IIIc im Bezug auf die Außenlasten im Einsatz der...
  • Israelische Peten/Saraf

    Israelische Peten/Saraf: Hallo, ich habe bei meinen Recherchen über israelische Apaches gelesen, dass Mitte 2017 eine Peten der IDF abgestürzt ist. Der Pilot verstarb...
  • Exercises Cobra Warrior und Ample Strike 2019 - von israelischen F-15 und amerikanischen B-2

    Exercises Cobra Warrior und Ample Strike 2019 - von israelischen F-15 und amerikanischen B-2: Gleich nach den persischen F-14ern sind/waren die israelischen F-15er mit unter den Spitzenpositionen meiner Flugzeug-Bucketliste. Da ich mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben