Batteriehandgriff für Canon EOS 10D

Diskutiere Batteriehandgriff für Canon EOS 10D im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo zusammen Ich bin gerade im Web am rum stöbern für einen Batteriehandgriff für meine EOS 10D von Canon. Allerdings bin ich nun vom Preis...
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Hallo zusammen

Ich bin gerade im Web am rum stöbern für einen Batteriehandgriff für meine EOS 10D von Canon. Allerdings bin ich nun vom Preis einwenig überrascht. Nämlich:

-Für den Batteriehandgriff der EOS 300D würde ich min. Fr. 180 .-- bezahlen.
-Für die EOS 20D Fr. 186.-- und mehr
-Für die EOS 350D Fr. 145.--
-Und schlussendlich für meine zwei jährige 10D ganze Fr. 272.-- und mehr!

Wer macht hier eigentlich die Preise? Ich meine, warum gibt es einen solch hohen Preis-Unterschied? Normalerweise werden die Systeme/Geräte mit dem Alter günstiger. Bzw. sie werden günstiger, wenn die Nachfolgemodelle auf den Markt kommen. Und das ist ja bei der 10D schon lange der Fall.

Kann man für die EOS 10D auch den Batteriehandgriff der 20D oder 350D nehmen?

:?!
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Meines Wissens sind die Batteriegriffe nur fuer ein bestimmtes Modell zu gebrauchen. Ich habe einen fuer meine 300D und der passt z.B. nicht in die 350D.
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Die 10D benötigt den BG-ED3.
Die 20D verwendt den BG-E2.
Die 10D u. 20D laufen beide mit BP511 Akkus. Allerdings dürften die Griffe wohl kaum untereinander passen.

Die 350D hat viel schmalere Akkus und ist auch von der Bauform her 25% kleiner als eine 300D!
 
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
429
Zustimmungen
22
Ort
Preußen
Leider kann man die Batteriegriffe nicht weiter verwenden. So muß auch ich immer einen neuen kaufen. Der Griff für die 40D hat sich sehr verändert. Man kann sogar die Kapazität der Akkus ablesen. Dies ist ein Fortschritt, wobei bei den Vorgängern kaum Veränderungen zu sehen sind. Soll mir keiner sagen, dass dies nicht gewollt ist und man immer einen neuen kaufen muss!
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Leider kann man die Batteriegriffe nicht weiter verwenden. So muß auch ich immer einen neuen kaufen. Der Griff für die 40D hat sich sehr verändert. Man kann sogar die Kapazität der Akkus ablesen. Dies ist ein Fortschritt, wobei bei den Vorgängern kaum Veränderungen zu sehen sind. Soll mir keiner sagen, dass dies nicht gewollt ist und man immer einen neuen kaufen muss!
Der BG-E2N ist auch gegen Feuchtigkeit und Staub besser geschützt als seine Vorgänger.Der BG-E2N passt auch an die 20/30D.
 
Thema:

Batteriehandgriff für Canon EOS 10D

Batteriehandgriff für Canon EOS 10D - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Ähnliche Themen

    Oben