AFB Palmdale (CA.)

Diskutiere AFB Palmdale (CA.) im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; hallo leute! ich plane für den kommenden sommer eine reise nach kalifornien und möchte versuchen, ein paar AFB zu besuchen. mein erstes...

barcelona37

Sportflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Wien
hallo leute!

ich plane für den kommenden sommer eine reise nach kalifornien und möchte versuchen, ein paar AFB zu besuchen. mein erstes reiseziel wird san diego werden. hier werde ich auf jeden fall die air base miramar besuchen. mal sehen, was es dort so zu entdecken geben wird. dann weiter zur march air reserve base - hier möchte ich unbedingt die ausgestellte sr-71 begutachten.

nächstes ziel wird die AFB palmdale werden (sr-71, 117) und dann abschliessend nach vegas zur Nellis AFB (117, B2). von dort wieder retour in die heimat nach österreich. für diese reise werde ich ca. 2 wochen aufenthalt veranschlagen - da mich meine freundin begleiten wird, muß ich auch ein anderes programm absolvieren - sightseen usw. :FFCry:

meine fragen nun an die weiteren forumsteilnehmer:

war schon jemand von euch auf einer der obengenannten AFB zu besuch - wie waren die erfahrungen ? ist es grundsätzlich möglich, auf jeder AFB als besucher diese zu besichtigen ??

wäre für hinweise und tipps sehr dankbar!
barcelona37
 
#
Schau mal hier: AFB Palmdale (CA.). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.932
Zustimmungen
67.072
Ort
Köln
Hallo erstmal,
Palmdale ist keine AFB sondern ein Werksflugplatz.Ausgestellt neben der Strasse sind eine SR-71 und eine A-12, der sogenannte Blackbirdpark.
Ob sich ein abstecher dahin lohnt muss jeder selber wissen.Bei meinem besuch 1992 hat nur eine P-3 t/g gemacht.Beim Besuch 1995 standen 5 B-2 abgestellt und es wurden drei AC-130 dort gewartet.Flugbetrieb war keiner.
Nellis ist a auf jeden Fall besser,war aber auch 1992/93 und 95 dort,also vor dem 11.09,damals konnte man sich in den Anflug stellen und alles sehr gut sehen,wie es jetzt ist keine Ahnung.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
und in Nellis wirst wohl auch nicht so richtig viel spaß bekommen! da ist allerdings vom 5.08.-2.09.2006 Red Flag, wenn du von der strasse aus fotos machen willst dann solltest du dir alles für einen fussmarsch mitnehmen! March AFB ist ganz ok, das museum ist für jeden betrettbar, allerdings kenn ich jemand der es auch da geschafft hat "etwas" ärger mit der polizei zu bekommen! das war wohl außerhalb des museum! wenn du in Los Angeles bist dann kann ich dir als museum noch das in Hawthorne, dort ist das "Museum of Flight" mit dem zweiten prototyp der YF-23A, einer ganz schönen F-14A und einer YF-17A. dann könntest du dich noch auf den weg nach Chino machen. die haben auch ein geiles museum, unter anderem mit sage und schreibe 3 F-14A Tomcats, einer angeschossenen Qf-100F und weiteren netten Fliegern. wenn du von Las Vegas nach LAX fährst dann kannst du auch noch einen stop in Mojave machen und dir bei BAE die QF-4E/G anschauen. in Miramar ist das museum auf der base, die flieger stammen meisst aus El Toro und wurden nur rüber gebracht, dort war ein kleines museum vor der base und keine thema es zu besuchen. in miramar musst du dein glück einfach mal probieren. in San Diego ist im übrigen auch noch eine "Blackbird" im Balboa Park ausgestellt, es ist eine A-12 606933.

viel glück, gruss peter
 
Zuletzt bearbeitet:

barcelona37

Sportflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Wien
@ TF - 104G --- danke für deine antwort, ist sehr hilfreich für mich!

@ Red Rippers - auch dir besten dank für deine wertvollen tipps!

muß mir wohl jetzt eine neue route überlegen - da eure erfahrungen mit der Palmdale AFB nicht so berauschend waren. da ich leider noch nicht vor ort war, kann ich nur euren ausführungen glauben schenken.

wenn ich schon zwei so profis bei der hand habe: wart ihr schon einmal in miramar oder auf der nellis ?? wie sieht es da für besucher aus - kann man die AFB besuchen und ein wenig herumschauen (fotografieren) ? wäre etwas blöd, wenn ich extra dort hin fliege und dann vor dem (maschendraht)-zaun stehen müßte .....

thx - barcelona37:engel:
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
wenn du in nellis oder miramar jemand kennst wirst du auf die base kommen! kein ding, falls du allerdings darüber fliegst und keine menschenseele hast die dich auf die base"einladen", wirst du wahrscheinlich nicht auf die base kommen!

peter
 

barcelona37

Sportflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Wien
kenne leider niemanden auf diesen bases :FFCry:

- aber ich denke, es wird doch ein besucherzentrum geben , mit führungen und so weiter.....

weißt du da etwas genauerse ...??

thx - barcelona37:engel:


@ Red Rippers - habe deine antwort gerade gelesen !! thx
 
Zuletzt bearbeitet:

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
nicht in nellis oder miramar!!!
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
du hättest wahrscheinlich in arizona etwas mehr glück, da gibt es die AMARC-Tour, du kannst von außen bei der arinzona ANG ganz gut stehen und luke ist auch eine reise wert wenn man noch nicht dort gewesen ist!

gruss peter
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.932
Zustimmungen
67.072
Ort
Köln
@barcelona37,
Nellis Base visit kannst mit sicherheit vergessen.
Was willst du eigentlich?? Fotografieren oder nur Nummern Spotten oder nur Schauen? Ich bin ein Nummern-Spotter,für mich waren/sind Fotos nicht so wichtig,hab mich in Nellis in den Anflug gestellt (ein Platz in der Wüste) und hab mich berieseln lassen aber wie gesagt das war 1992/93 & 95 da war die Welt noch in Ordnung.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.932
Zustimmungen
67.072
Ort
Köln
Oder schau mal bei Google unter Edward AFB, da gibt es irgendwo eine Tel.Nr zum vorherigen Anmelden um die verschiedenen Museen auf der Base zu besuchen. Ist mit sicherheit auch sehr interessant,ich habs leider damals vergessen und hab nur von aussen ein Blick draufgeworfen.:FFCry:
 

barcelona37

Sportflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Wien
@ TF - 104G thx für deine tipps - damt ist mir sehr geholfen! scheinbar bin ich doch recht grünäugig an die sache herangegangen. dachte , dass eigentlich jede größere airbase ein besucherzentrum hat - mit führungen und so . ich arbeite in einer techn. firma und wir habe auch jede menge interessierte besucher aus der ganzen welt.

dein tipp mit der edwards AFB ist goldrichtig ! :TOP: die liegt ja ziemlich genau auf dem weg nach vegas - und dort muß ich letztendlich hin (retourflug nach deutschland und dann weiter nach wien)

werde mich grundsätzlich einmal schlau machen, ob ich hier als besucher willkommen bin. dort gibt es ja eine menge zu sehen - 3 stk. sr-71, den shuttletransporter (747) , f-22,

nice day! barcelona37:engel:
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
also,
in edwards gibt es die "NASA und die USAF-Tour" die man anschauen kann, ist glaube ich immer freitags. dort siehst du normalerweise nur die jets aus den beiden museen. schau mal in meinen edwardsthread, man kann auch etwas mehr glück haben. dennis, der die touren in edwards macht ist auch ein ganz netter und wenn er einen guten tag hat dann machst du auch richtig gute sachen!
gruss peter
 

n/a

Guest
barcelona37 schrieb:
@ TF - 104G thx für deine tipps - damt ist mir sehr geholfen! scheinbar bin ich doch recht grünäugig an die sache herangegangen. dachte , dass eigentlich jede größere airbase ein besucherzentrum hat - mit führungen und so . ich arbeite in einer techn. firma und wir habe auch jede menge interessierte besucher aus der ganzen welt.

dein tipp mit der edwards AFB ist goldrichtig ! :TOP: die liegt ja ziemlich genau auf dem weg nach vegas - und dort muß ich letztendlich hin (retourflug nach deutschland und dann weiter nach wien)

werde mich grundsätzlich einmal schlau machen, ob ich hier als besucher willkommen bin. dort gibt es ja eine menge zu sehen - 3 stk. sr-71, den shuttletransporter (747) , f-22,

nice day! barcelona37:engel:
Wenn Du bei Red Flag in Nellis sein solltest lohnt es sich auf jeden Fall auch ausserhalb der Base!!Bin selber schon 3mal auf Kommando für mehrere Wochen auf der Nellis AFB gewesen und was da immer alles mit-oder rumfliegt ist es auf jeden Fall wert!!Beim letzten mal GB-Harrier,Italienische AMX,Israelische F-16,F-16 aus Singapur;Deutsche Tonardos,Spanische F-18,sowie B52,F117,Australische F-111,F-15,F16,Diverse Tanker uns als Highlight die Thunderbirds sowie die F-22 Raptor!!
wie gesagt ich kann Nellis nur wärmstens empfehlen und wenn Glück hast schwirrt evtl auch eine B2 rum!!auf alle Fälle viel Spass:TOP:
 

barcelona37

Sportflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Wien
@ Red Rippers - habe mich gerade ein wenig über die davis-monthan AFB bei tucson in arizona eingelesen ! ALTER SCHWEDE - da steht so einiges in der gegend herum - diese AMARC - tour ist sicher ein wahnsinn. weiters gibt es hier auch ein aero-museum zu besichtigen. PIMA air and space museum .:TD:

nur leider liegt diese geschichte doch irgendwie im niemandsland - ebenso die Luke AFB. das kann ich beim besten willen meiner freundin nicht einreden, dass wir von san diego einen (luftlinie) ca. 600 km entfernten abstecher in die wüste machen.

warst du schon einmal vor ort?

thx - barcelona37:engel:
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
sag deiner freundin flogendes: schatz ich zeige dir jetzt eine der schönsten städte der USA, phoenix und tucson in arizona, dabei fährst du von Las Vegas aus über den Hoover damm und da gibt es auch noch etwas zu sehen! vom fotografieren am zaun in nellis kann ich nur abraten, die ganze wüste wurde von der USAF gekauft und eingezäunt. wenn du am highway stehst und bilder machst dauert es etwa 5 minuten bis die blau-weißen autos kommen und ganz komische fragen gestellt werden.
im AMARC gibt es eine offizielle bus-tour, das pima-air-museum ist mit fast 200 flugzeugen auch ganz ok!

gruss peter
 

barcelona37

Sportflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Wien
@ Red Rippers

wieder danke für deine tipps!!:TOP:

wie es scheint, muß ich für meine geplante reise doch etwas mehr auf professionelle unterstützung/hilfe von "wissenden" zurückgreifen. hatte mir das als besucher von ein paar AFB etwas einfacher vorgestellt. zum glück habe ich ja noch einige zeit für eine ordentliche reiseplanung.

werde dann wohl nur der AFB miramar und der edwards AFB einen besuch abstatten. und dort auch nur das "normale" besucherprogramm absolvieren.

thx auch für den tipp wg. nellis - ich wäre dann mit sicherheit am highway mit dem zoom gestanden und "freunde" hätten viel spass mit mir/uns gehabt. :FFEEK:

wenn du weitere tipps oder vielleicht auch ansprechpersonen kennst - :D

barcelona37:engel:
 
Thema:

AFB Palmdale (CA.)

AFB Palmdale (CA.) - Ähnliche Themen

  • 04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash

    04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash: Einen B-1B, die 85-0085, ist bei der Landung auf der Ellsworth AFB verunglückt, alle vier Besatzungsmitglieder haben sich herauskatapultiert. Zum...
  • Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022

    Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022: Am 15. und 16. Oktober fand auf der Edwards Air Force Base nach 13 Jahren wider eine Air Show statt. Anlas war der 75. Jahrestag des Durchbrechens...
  • 19.10.2022 - F-35 auf Hill AFB verunglückt

    19.10.2022 - F-35 auf Hill AFB verunglückt: Gestern ist wohl eine F-35 des 388th Fighter Wing USAF bei der Landung in Hill verunglückt. Ersten Berichten zufolge konnte der Pilot sich...
  • Airshow Holloman AFB, New Mexico am 7./8. Mai 2022

    Airshow Holloman AFB, New Mexico am 7./8. Mai 2022: Nach mehreren Jahren endlich mal wieder eine Airshow, die Besucherzahlen zeigten, das die Menschen der Coronazeit müde sind wieder etwas erleben...
  • Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt

    Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt: Nahe der Nellis AFB ist eine Mirage F1 von Draken abgestürzt. Der Pilot ist dabei leider ums Leben gekommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben