Fotos Jak-52, Jak-18T, Mi-14

Diskutiere Fotos Jak-52, Jak-18T, Mi-14 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Was soll das denn? Von der Jak-1 bis zur zur Jak-3 (schließt Jak-7 und Jak-9 ein) gab es keine Serienversion mit irgendwelchen Flächenwaffen...
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Was soll das denn?

Von der Jak-1 bis zur zur Jak-3 (schließt Jak-7 und Jak-9 ein) gab es keine Serienversion mit irgendwelchen Flächenwaffen. Das war bei der Jak-11 nicht anders. Diese hatte einen ganz kleinen Locher (Kaliber 12,7) im oberen Teil der Cowling.

Ich gönne dem Besitzer dieses martialische Aussehen, nur sehe ich schon irgendwelche Diskussionen am Horizont aufziehen. ;)
 

ColdWar

Testpilot
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
534
Zustimmungen
155
Ort
Berlin
Was soll das denn?

Von der Jak-1 bis zur zur Jak-3 (schließt Jak-7 und Jak-9 ein) gab es keine Serienversion mit irgendwelchen Flächenwaffen. Das war bei der Jak-11 nicht anders. Diese hatte einen ganz kleinen Locher (Kaliber 12,7) im oberen Teil der Cowling.

Ich gönne dem Besitzer dieses martialische Aussehen, nur sehe ich schon irgendwelche Diskussionen am Horizont aufziehen. ;)
Ich für mein Teil schreibe, dass wir das nicht diskutieren müssen. Vielleicht sollten wir einfach "froh" sein, wenn derartige Maschinen überhaupt noch hier rumfliegen. Die Lackierung einer Jak-11 auf ein französisches Regiment aus der Zeit 1944/45 stimmt ja auch nicht wirklich.
Betreiber der "alten" Jaks: Weiter so - wie auch immer - weiter so!
 
fritzchr

fritzchr

Flugschüler
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
8
Zustimmungen
2
Ort
SL --> RLP
Ganz und gar zufällig habe ich ein Picasa-Webalbum gefunden mit reichlich stimmungsvollen Fotos von u.A. як-52 und як-55

http://picasaweb.google.com/Serjo79/2009#5383967638728287826

Das Durchblättern in dem Album lohnt, finde ich.
Keine super-Profifotos, dafür aber echt & sympathisch.
Einfach die Vor- und Zurückbuttons über dem Bild/Video ausprobieren :HOT:
 
DDR-TES

DDR-TES

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
222
Zustimmungen
141
Ort
Deutschland
YAKOVLEV YAK 11 (LET C 11), Kennung D-FYAK am 09.07.2007 auf der Hahnweide
(Bild von AT-6 @ Posting130)
Gebs Gott, daß das eine Wasserpfütze ist.......:rolleyes::):D
Hat sicherlich gerade geregnet.
Ein ziemlich verräterische Stelle welche die Wasserlache sich da ausgesucht hat!

Ansonsten, wunderbare Yak Fotos. Ein Genuss Sie anzuschauen.

Danke fürs zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fotos Jak-52, Jak-18T, Mi-14

Fotos Jak-52, Jak-18T, Mi-14 - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • Suche Fotos Jak-18

    Suche Fotos Jak-18: Ich bin auf der Suche nach Bildern von Jak-18. Ich habe noch einen Trumpeter-Kit im Lager dessen Bauanleitung viele Fragen offen läßt. Wichtig...
  • Ähnliche Themen

    • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

      Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
    • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

      Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
    • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

      Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
    • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

      Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
    • Suche Fotos Jak-18

      Suche Fotos Jak-18: Ich bin auf der Suche nach Bildern von Jak-18. Ich habe noch einen Trumpeter-Kit im Lager dessen Bauanleitung viele Fragen offen läßt. Wichtig...

    Sucheingaben

    tilo gase flugzeug

    ,

    yak 54 b Tilo Gase

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-jak-52-jak-18t-mi-14.29021/page-5

    Oben