8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim

Diskutiere 8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Am 25/26. März 2006 findet die 8. Modellbauausstellung in der Flugwerft Schleißheim statt. Präsentiert wird sie wieder von Traudel`s...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Am 25/26. März 2006 findet die 8. Modellbauausstellung in der Flugwerft Schleißheim statt.
Präsentiert wird sie wieder von Traudel`s Modellbauladen und der Einlass ist von 9:00 - 17:00 Uhr

Die Ausstellungen in den Gebäuden der Außenstelle des Deutschen Museums sind immer was ganz besonderes!!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Leider überschneidet sich dieser Termin mit der Ausstellung des PMC Lübeck.
Die Lübecker Ausstellung findet nur alle zwei Jahre statt und wird vom mir deshalb bevorzugt.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Da haben wir es wieder! Keine Absprache und selbst wenn die Ausstellungen wirklich an den entferntesten Ecken dieses Teiles von Europa stattfinden, so nehmen sie sich dennoch die Aussteller und Besucher gegenseitig! :(
 
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
60
Mir geht es wie Flugschreiber, ich wäre gerne nach Schleißheim gefahren, habe mich aber dann (wegen des 2-jahres Turnus) für Lübeck entschieden.
Schade, aber so wird mein Besuch erst 2007 möglich.

Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
16
Ort
Ried im Innkreis
Tja, leider wieder eine Überschneidung !

Tja auch bei den Modellbaufreunden Ried werden sich die Geister scheiden.

Da wir mit dem PMC Lübeck schon eine langjährige Partnerschaft haben und diese auch pflegen wollen, werden wir (es haben sich schon sechs Mitglieder angemeldet) nach Lübeck fahren.

Es heisst nicht, dass wir nicht auch in Oberschleißheim sind, aber da Lübeck eben nur alle zwei Jahre ist werden viele den Lübeck Termin vorziehen. Auch meine Person wird nach Lübeck fahren. Es wird halt eine kleinere Anzahl von Leuten in Oberschleißheim sein.

Mfg
MBF Ried im Innkreis
Gottfried
 

Scale72

Guest
Überschneidungen

Es ist ja nicht nur Lübeck, was auch noch an diesem Wochenende stattfindet.......

Ebenso an diesem Wochenende:

- PMC Landau in Zeiskam (genau wie letztes Jahr, werde ich auch in Landau sein, schade....)
- Club de Maquettiste in Thionville, nördlich von Metz (auf jeden Fall sehenswert!)
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
276
Ort
Braunschweig
Hat jemand bei dem ganzen Gemaule um Terminüberschreitungen mal an die gedacht die solche Termine buchen?!
Aus eigener Erfahrung weiß ich nur zu gut das man es nicht jedem recht machen kann und vor allem auch nicht muß!
Letztendlich kann man nur versuchen sein bestes zu geben und leider ist der Termin einer solchen Veranstaltung in erster Linie auch abhängig von den zu vergebenden Terminen der Location.
Sicherlich wäre es erstrebenswert die Termine in Deutschland so zu verteilen das sich keine Überschneidungen ergeben, das haben schon andere versucht und sind genau so daran gescheitert wie alle diejenigen die es auch in Zukunft versuchen werden.
Auch sollte man bedenken das bei aller Liebe zum Hobby und der Leute die damit verbunden sind, die Wege und Kosten mittlerweile doch Dimensionen angenommen haben die nicht mehr von jedem aufgebracht werden können.
So gerne ich auch einmal nach Schleißheim oder zun der Riedern fahren möchte, es sprengt einfach meinen Kosten und Zeitrahmen und ih denke einmal das ich da nicht der einzige bin dem es so geht. Aber zumindestens von mir kann ich sagen das es regional genügend Ausstellungen gibt die es sich lohn zu besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Quarter - Ausstellungen

Man kann Dir nur beipflichten; die Kostenfrage spielt m.E. mittlerweile eine ganz große Rolle, denn bei oft mehreren Hundert Kilometern Fahrleistung überlegt sich manch einer, ob er zu einem Event hinfährt oder nicht. Für die hohen Benzinkosten kann man manchen Bausatz /Zubehör kaufen... Und die
Überschneidungen bei besagten Ausstellungen führen letztlich dazu, dass der einzelne Veranstalter immer weniger Besucher zählen kann. Über kurz oder lang wird es wohl soweit kommen, dass es sich vom Aufwand nicht mehr lohnt, Ausstellungen durchzuführen, die an Besuchermangel kranken. Von daher wird es in der nahen Zukunft wohl zur Zusammenarbeit von benachbarten Vereinen kommen müssen, um die Veranstaltungskosten in den Griff zu bekommen. Gelingt das nicht, dann haben wir bald nur noch Großveranstaltungen mit Tausenden von Besuchern, bei denen der Plastikmodellbau nur noch eine untergeordnete Rolle spielt - so wie es bereits mancherorts der Fall ist.
Silverneck 48
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich kann da meinen beiden Vorrednern nur zustimmen. Es ist schon so, wie es ist. Die Reisekosten steigen exorbitant und man überlegt sich schon sehr genau, wo man noch hinfährt.
Bei den Überschneidungen von Ausstellungsterminen sind sicher alle nicht glücklich. Weder die Veranstalter, noch die Aussteller. Mag die Frage erlaubt sein, muss es in jedem Jahr immer eine Ausstellung sein?
Ich denke nein. Einige Clubs die das erkannt haben, sind schon lange auf einen Zweijahresrythmus übergegangen.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Stimmt ! - Zweijahresrythmus : Für alle - Veranstalter wie Aussteller - das Beste.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Maik bei der Feldinst.
Der erste "Abschuß" war schon vor dem öffnen der
Tore als ein anderer Aussteller mit einem "Ups" durch unseren "Fliegerhorst" stürmte und alles abräumte.
Der hat glaube noch etwas geschlafen:?!
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Rechts neben uns war diese junge "Truppe" und ließen Ihrer Fantasie freien lauf.
Für "Fantasy-Modele" interessier ich mich eigentlich überhaupt nicht, aber die hatten es voll drauf. Einer entwarf , der andere modellierte, einer bemahlte...!
Toll!

Und deren Farbedöschen waren durch einen Schnappverrschluß mit einer hand zu öffnen und zu schließen!! Revell und konsorten schaut euch das doch mal ab und erfindet nicht immer das Rad neu und dann auch noch eckig!!!!:!:
 
Anhang anzeigen
Thema:

8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim

8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • VDPM - Modellbauausstellung 28/29.10. bei Celle

    VDPM - Modellbauausstellung 28/29.10. bei Celle: Die Herbstausstellung des Vdpm Hannover findet in Wathlingen bei Celle statt .
  • Ähnliche Themen

    Oben