Homepage-Problem...

Diskutiere Homepage-Problem... im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, mich plagt seit heute mittag das Problem, dass ich es nicht schaffe, meine Homepage neu zu gestalten...
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

mich plagt seit heute mittag das Problem, dass ich es nicht schaffe, meine Homepage neu zu gestalten. Immer, wenn ich ein neues Web hochlade, kommen bei einigen Seiten noch "Dateileichen" des vorherigen Webs zutage. Das nervt gewaltig:FFCry:

Meine Frage:
Wie kann die Daten auf dem Server komplett löschen, damit nichts durcheinander geht?? Ich arbeite mit Frontpage, da bekomme ich auch durch das Löschen der Daten am Server offenbar nicht alles weg.

Hat jemand Erfahrung mit dem Programm "Filezilla"? Das wurde mir empfohlen, aber damit komme ich nun gar nicht klar. Hab ich mir gedownloadet, aber wie wende ich es an??

Wenn mir jemand hier helfen kann, bin ich sehr dankbar.

Grüße
Thorsten
 
#
Schau mal hier: Homepage-Problem.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Zunächst löschst Du mal den Cache deines Browsers !

IE :
->Extras
->Internetoptionen
->Dateien löschen

Dann :
->Extras
->Internetoptionen
->Einstellungen
->"Bei jedem Zugriff auf die Seite" aktivieren und den Schieberegler GANZ nach links (1MB)


Nun kannst Du erst mal sicher sein, nicht ollen Kram von Deiner HDD zu laden (was sehr viele User nämlich dauernd machen)

Auf Deinem Webspace dann halt auch mal komplett erst mal alles löschen.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Meine Frage:
Wie kann die Daten auf dem Server komplett löschen, damit nichts durcheinander geht?? Ich arbeite mit Frontpage, da bekomme ich auch durch das Löschen der Daten am Server offenbar nicht alles weg.

Hat jemand Erfahrung mit dem Programm "Filezilla"? Das wurde mir empfohlen, aber damit komme ich nun gar nicht klar. Hab ich mir gedownloadet, aber wie wende ich es an??



Über Frontpage kann man viel meckern - man kann es aber auch so nutzen, das man damit Websiten erstellen kann ( meine HP, FFMC...)

Aber mit Frontpage lädt man nix hoch !
Dazu nimmste WS_FTP oder ganz einfach den IE. Auch nicht irgendwelche WebFunktionen von Frontpage nutzen - mit Frontpage einfach nur die Seiten basteln.

Wichtig :
Vor allen Upload-Aktionen suchst Du mal per Suchfunktion des Explorers nach folgenden Ordnern :
_vti_cnf
Die löschst Du alle ! - Frage nicht warum, einfach weg damit, komplett mit Inhalt.

Filezilla - kenne ich nicht. IE geht wie gesagt auch, und das mitunter schneller und einfacher als andere Upload-Programme.

Uopload mit IE :

->Extras
->Internetoptionen
->Erweitert
-> Optionen "Ordneransicht für FTP-Sites" aktivieren

Nun tippst Du Deinen Domainnamen ganz normal ein - anstatt "http" aber "ftp". Der IE fragt dann nach username und Passwort, eingeben. Nun kannst Du per Drag&Drop vom Explorerfenster aus zum IE-Fenster die Dateien übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Nunja, mit den Fromtpage-Erweiterungen kann man ganz gut auch hochladen. Sehr schlechte Erfahrungen machte ich diesbezüglich mit LycXXX und TripXX. Laufend hakte der Upload. Und einige Verzeichniss konnte man nicht mehr löschen!!! Im Übeigen auch sehr oft mit FTP. Gleichzeitig war Up-Download bei anderen Webspace-Anbietern problemlos möglich.
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
@ Arne Zunächst löschst Du mal den Cache deines Browsers !
Das ist alles soweit klar.

Nur wie funktioniert das genau mit diesen FTP-Programmen?

Ich komme da leider nicht weiter. Bekomme keinen Zugriff auf die Dateien am Server...

Habe Name und Passwort eingegeben, aber dann?
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Hallo Torsten.

Welches HTML-Programm: Frontpage 200?
Welches FTP-Programm?
Welcher Provider, bzw. Webspace-Anbieter?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Skysurfer schrieb:
@ Arne Zunächst löschst Du mal den Cache deines Browsers !
Das ist alles soweit klar.

Nur wie funktioniert das genau mit diesen FTP-Programmen?

Ich komme da leider nicht weiter. Bekomme keinen Zugriff auf die Dateien am Server...

Habe Name und Passwort eingegeben, aber dann?

Wieso ich ? - hast Du Probleme oder Ich ?
Viel Spaß weiterhin und Danke - wozu habe ich überhaupt geantwortet ...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Arne schrieb:
Wieso ich ? - hast Du Probleme oder Ich ?
Viel Spaß weiterhin und Danke - wozu habe ich überhaupt genatwortet ...:rolleyes:

Arne:
Ruhig Blut, Torsten hat die "Zitat" Funktion falsch angewendet.

Es sollte so heissen:
Zitat Arne:
"Zunächst löschst Du mal den Cache deines Browsers !
"
Soweit ist mir nun alles Klar, aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Arne schrieb:
Wieso ich ? - hast Du Probleme oder Ich ?
Viel Spaß weiterhin und Danke - wozu habe ich überhaupt genatwortet ...:rolleyes:
Hey Arne, was ist nu los?
Ich sagte doch nur : soweit ist das klar - mit dem Cache...
Aber das hat natürlich mein Problem nicht gelöst...

Sehr frostige Stimmung heute hier...naja

Moin Henning,
ich benutze Frontpage 2002
FTP-Programm ist dieses "Filezilla"
und ich bin bei Strato...

Hab da vorhin auch mal angerufen - aber die haben seit 20 Uhr dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Aber das hat natürlich mein Problem nicht gelöst...
Nur wie funktioniert das genau mit diesen FTP-Programmen?


Ja - eben weil :

wozu habe ich überhaupt geantwortet ...

Mache das doch mal mit dem IE. genauso funktionieren nämlich auch die anderen Upload-Programme - nur eben in einem Programm/Fenster.

Mache es doch erst mal. Deine Probleme kennen wir eh nicht - dazu musst Du di schonmal beschreiben.

Im WS_FTP übrigens keine Adressen der Domains mit "http://www" angeben, sondern total "nackt"
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Schönen Dank zunächst mal für die Infos.
Werde jetzt noch mal probieren...
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Hallo Skysurfer!

Hier eine kurze anleitung für Filezilla.

1. Filezilla öffnen -> Makiertes Objekt anklicken
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
2. Nun öffnet sich der "Servermanager" dort musst du eintragen:

Host (die Adresse deiner Internetseite ohne http://www.):
ftp.********.de

Servertyp:
FTP

Die Daten für den Benutzer und das Passwort bekommt du auf der 1&1 Homepage unter: "Kunden Login" -> Reiter "1&1 Webhosting" -> Zugänge "FTP-Zugang" -> Dort sind nun dein "Benutzername" und das "Passwort" für Filezilla und alle anderen FTP-Programme drin.

Dann auf Verdinden klicken....
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Nun erhälst du folgende ansicht.
Links dein PC! Rechts deine Homepage!

Die rechte Seite kannst du wie den Explorer benutzen.
Du kannst Dateien löschen, umbenennen, downloaden oder verschieben.
Wenn du etwas auf den Server laden möchtes zieh es einfach von der linken in die rechte Seite.

Mfg
Lord
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
@all
@Lord_Manhammer

Vielen Dank für Euer aller Hilfe!!!

Der Lord hat mein Problem gelöst - auf ganz simple Weise. Dafür gibt es 1000 Punkte!:TD:

Und ich habe wieder viel gelernt heute nacht:!:

Nochmals vielen Dank!
Thorsten
 
Thema:

Homepage-Problem...

Homepage-Problem... - Ähnliche Themen

  • Eigene Homepage. Was ist zu empfehlen?

    Eigene Homepage. Was ist zu empfehlen?: Ich möchte mir eine eigene Homepage erstellen. Taugen Baukästen, wie zB WIX oder Jimdo was oder gibt es bessere Alternativen? Besten Dank für...
  • Meine Homepage

    Meine Homepage: HI@all! Habe meine Homepage komplett neu überarbeitet und wollte mal gerne eure meinung zu meiner homepage wissen. Also was kann man besser...
  • Homepage Editor. Welcher ist gut?

    Homepage Editor. Welcher ist gut?: Ich möchte eine HP erstellen und weis nicht so recht, welchen Editor ich nehmen soll. Wer hilft? Keine HTML-Kenntnisse vorhanden!
  • Homepage

    Homepage: Hi leute eine frage kann mir bitte einer pa Seiten sagen wo mann umsonst eine eigene Homepage machen kann.
  • Meine Homepage

    Meine Homepage: Nach einigen Monaten Arbeit, mit zwischenzeitlichen Pausen, bin ich soweit das ich meine Homepage öffentlich machen kann (zumindesten glaube ich...
  • Ähnliche Themen

    • Eigene Homepage. Was ist zu empfehlen?

      Eigene Homepage. Was ist zu empfehlen?: Ich möchte mir eine eigene Homepage erstellen. Taugen Baukästen, wie zB WIX oder Jimdo was oder gibt es bessere Alternativen? Besten Dank für...
    • Meine Homepage

      Meine Homepage: HI@all! Habe meine Homepage komplett neu überarbeitet und wollte mal gerne eure meinung zu meiner homepage wissen. Also was kann man besser...
    • Homepage Editor. Welcher ist gut?

      Homepage Editor. Welcher ist gut?: Ich möchte eine HP erstellen und weis nicht so recht, welchen Editor ich nehmen soll. Wer hilft? Keine HTML-Kenntnisse vorhanden!
    • Homepage

      Homepage: Hi leute eine frage kann mir bitte einer pa Seiten sagen wo mann umsonst eine eigene Homepage machen kann.
    • Meine Homepage

      Meine Homepage: Nach einigen Monaten Arbeit, mit zwischenzeitlichen Pausen, bin ich soweit das ich meine Homepage öffentlich machen kann (zumindesten glaube ich...
    Oben