Günstiger Laptop gesucht!

Diskutiere Günstiger Laptop gesucht! im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi Ich suche einen günstigen, gebrauchten Laptop der in erster Linie als mobiles Zweitgerät dienen soll. Wesentliche Merkmalen sollten eine...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Hi
Ich suche einen günstigen, gebrauchten Laptop der in erster Linie als mobiles Zweitgerät dienen soll.
Wesentliche Merkmalen sollten eine vernünfige Text und Bildbearbeitung sein und er sollte zumindestens über die Möglichkeit für einen Kameranschluß verfügen. Da ich was Laptops betrifft eher unbedarft bin, baue ich mal auf Euren fachlichen Rat was ich mir zulegen soll.
Bei Ebay gibt´s ja recht viel im Angebot, aber so richtig trauen tu ich mich nicht dort für 3-400,€ was zu kaufen. Gibt es evtl. noch Alternativen dazu?
Also was würdet ihr mir raten?
 

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
quarter schrieb:
Hi
Ich suche einen günstigen, gebrauchten Laptop der in erster Linie als mobiles Zweitgerät dienen soll.
Wesentliche Merkmalen sollten eine vernünfige Text und Bildbearbeitung sein und er sollte zumindestens über die Möglichkeit für einen Kameranschluß verfügen. Da ich was Laptops betrifft eher unbedarft bin, baue ich mal auf Euren fachlichen Rat was ich mir zulegen soll.
Bei Ebay gibt´s ja recht viel im Angebot, aber so richtig trauen tu ich mich nicht dort für 3-400,€ was zu kaufen. Gibt es evtl. noch Alternativen dazu?
Also was würdet ihr mir raten?
Frga lieber bein Händlern in der Nähe nach gecheckten Gebrauchtgeräten (Inzahlungnahmen). Manche geben auch eine Garantie. Empfehlen kann ich persönlich Samsung und Apple.
 
Gargelblaster

Gargelblaster

Flieger-Ass
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
365
Zustimmungen
2
Ort
EDDS
www.lapstore.de

soll super sein
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
@quarter
Also bei ebay gibts doch diesen Treuhandservice. Da brauchst du keine Angst haben, dass du die Kohle überweist und dann keine Ware bekommst.

http://pages.ebay.de/help/community/escrow.html

Ein Freund von mir hat sich vor einem halben Jahr auch bei ebay einen Acer Laptop gekauft und ist sehr zufrieden. Auch die ganze Verkaufsabwicklung hat super geklappt.

lg
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Meinen ersten Laptop habe ich seinerzeit für 1600DM bei ebay gekauft - absolut problemlos bei eigentlich 100%tiger Sicherheit.

Es kommt wie immer und überall darauf an, wie man sich selber dabei anstellt.
Heute gibts ja sogar PayPal und andere Absicherungen bei eBay - das hatte ich damals nicht.
Ich habe mir die Bewertungen des Verkäufers angesehen. Vor dem bieten habe ich mich telefonisch mit ihm unterhalten, auch Adresse gecheckt.
Dann hatte ich das Ding ersteigert.
Bei 1600DM war es mir wert, selber nach Butzbach zum Verkäufer zu fahren - zur direkten Übergabe/Bezahlung. Das Gerät wurde mir vorgeführt, bei Kaffee und Kuchen konnte ich das Ding in aller Ruhe auf Herz und Nieren prüfen.
Erst dann habe ich bezahlt. Mir wurde dann noch sofort 50DM wegen meiner Anreise erlassen.

So kann es also auch gehen - Kontaktaufnahme ist immer eine gute Sache, die Vertrauen schafft - Jahre später habe ich es mit meiner Digicam ähnlich gemacht.

Es geht nun natürlich nicht immer so, wie von mir beschrieben. Aber es gibt ja nun Paypal und Käuferschutz.
Das würde ich heute auf jeden Fall nutzen.
 
Thema:

Günstiger Laptop gesucht!

Günstiger Laptop gesucht! - Ähnliche Themen

  • Textron baut 7-günstigerer Jet als der Gripen

    Textron baut 7-günstigerer Jet als der Gripen: 20minuten.ch meldet: Demnach soll Textron (Dachkonzern von Cessna, Bell und Agusta) in nur 23 Monaten einen Jet entwickelt haben, der gemäss...
  • Problem mit Laptop - Windows läßt sich nicht starten

    Problem mit Laptop - Windows läßt sich nicht starten: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Hersteller "Fujitsu Simens Computers", Modell "Amilo"), und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Auf...
  • Betriebsgünstiger Privatflieger?

    Betriebsgünstiger Privatflieger?: Hallo, durch die stetig, steigenden Mineralölpreise, bin ich auf der Suche nach einem besonders betriebskostengünstigen Motorflugzeug für einen...
  • Laptop-Auswahl - Hilfe

    Laptop-Auswahl - Hilfe: Hallo zusammen, ich bin jezt etwas verwirrt wg. Laptops... Habe mal eins ausgewählt: Den Siemens Xi1526 Ich blicke da jedoch nicht so ganz...
  • Laptop - DVD - Beamer

    Laptop - DVD - Beamer: Hallo zusammen Ich bräuchte da wieder einmal eure Hilfe. Ich möchte auf einem Beamer via Toshiba-Laptop (bitte nicht lachen!) eine DVD schauen...
  • Ähnliche Themen

    • Textron baut 7-günstigerer Jet als der Gripen

      Textron baut 7-günstigerer Jet als der Gripen: 20minuten.ch meldet: Demnach soll Textron (Dachkonzern von Cessna, Bell und Agusta) in nur 23 Monaten einen Jet entwickelt haben, der gemäss...
    • Problem mit Laptop - Windows läßt sich nicht starten

      Problem mit Laptop - Windows läßt sich nicht starten: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Hersteller "Fujitsu Simens Computers", Modell "Amilo"), und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Auf...
    • Betriebsgünstiger Privatflieger?

      Betriebsgünstiger Privatflieger?: Hallo, durch die stetig, steigenden Mineralölpreise, bin ich auf der Suche nach einem besonders betriebskostengünstigen Motorflugzeug für einen...
    • Laptop-Auswahl - Hilfe

      Laptop-Auswahl - Hilfe: Hallo zusammen, ich bin jezt etwas verwirrt wg. Laptops... Habe mal eins ausgewählt: Den Siemens Xi1526 Ich blicke da jedoch nicht so ganz...
    • Laptop - DVD - Beamer

      Laptop - DVD - Beamer: Hallo zusammen Ich bräuchte da wieder einmal eure Hilfe. Ich möchte auf einem Beamer via Toshiba-Laptop (bitte nicht lachen!) eine DVD schauen...
    Oben