A 310 MIX Lufthansa Swissair Lackierung

Diskutiere A 310 MIX Lufthansa Swissair Lackierung im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Der "Kranich" ist ... ein Kondor! Barrie :p
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
merkaii schrieb:
Allerdings...

Einzig und allein das TC-Spiegelei statt dem Condor-Kranich "stört" noch *g*
Der "Kranich" ist ... ein Kondor!

Barrie :p
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
B747-400 schrieb:
eine A300 gab es auch mal in Mischbemalung.
Bei der Maschine handelte es sich um den zweiten Prototypen der A300B(1) - etwas kürzer als die erste Serienversion A300B2. Nur zwei Maschinen wurden gebaut.
F-WUAB/F-OCAZ (erster PT) wurde schon 1974 zerlegt und ist in Teilen im Deutschen Museum München zu sehen.

Diese Maschine (F-WUAC) wurde schließlich an TEA of Belgium verkauft, wo sie als OO-TEF "Aline" bis Anfang der 90er flog. Anschließend wurde die Maschine abgestellt, ausgeschlachtet und sich selbst überlassen - vor ein paar Jahren kam dann der Schrotthändler. Eine Schande:mad:
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Zitat von ramier:
Angeblich mit Einführung der A380.

und Frage von "merkaii":

Es gibt noch keine Vermutungen bzw. Theorien, wie die Bemalung aussehen könnte?

Wie Mitglied "ramier" schon schrieb, so habe ich auch gehört, daß mit Einführung der A380 ein neues Farbschema eingeführt werden soll.

Gerüchte besagen, daß es ein 3-D-Schema sein könnte und das (bewußt) plakative Auftreten von Lufthansa einer weicheren Form weichen könnte.
Auch wurde darauf hingewiesen, daß die aktuelle Bemalung von Lufthansa aufgrund des sehr bulligen Erscheinungsbildes der A380 zu einem tendenziell "weißen Riesen" führen könnte.

Hier sei aber angemerkt, daß man von Air France keine offiziellen Änderungspläne hört...

Persönlich sehe ich keinen Handlungsbedarf am Farbschema der Lufthansa und würde tendenziell eher dazu neigen, alles so zu lassen, da das Schema gut durchdacht und eine starke Marke (Logo) ist.
Da aber aktuell gerade der Trend herrscht, daß Logos nur noch teilweise auf Leitwerken erscheinen, würde mich mittlerweile nicht mehr wundern, wenn der Kranich bei einer möglichen Erneuerung nur noch teilweise zu sehen sein könnte...?

Danke
 

merkaii

Kunstflieger
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
37
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt
Thx ;)

Ich weiß wir kommen jetzt etwas vom Thema ab, aber whatever...

Hab mal ein bißchen rumgestöbert in dem alten "Lufthansa Sonderbemalungsthread" - waren ein paar interessante Varianten.

WIe IberiaMD-87 natürlich schon sagte, LH ist eine starke Marke, daher sind radikale Änderungen im Design nicht möglich und auch nicht notwendig.

Welches mir persönlich jetzt bei den ganzen Fotomontagen ganz gut gefallen hat, war dieser Vorschlag

http://www.cardatabase.net/modifiedairlinerphotos/search/photo_search.php?id=00005268

Natürlich nur mit der traditionellen Lufthansa-Schriftart. Aber das Leitwerk gefällt mir persönlich sehr gut und sonst wäre vieles noch beim traditionell alten.

Vorschläge á la

http://www.cardatabase.net/modifiedairlinerphotos/search/photo_search.php?id=00005484
http://www.cardatabase.net/modifiedairlinerphotos/search/photo_search.php?id=00005502
http://www.cardatabase.net/modifiedairlinerphotos/search/photo_search.php?id=00002661
http://www.cardatabase.net/modifiedairlinerphotos/search/photo_search.php?id=00004677

sind zwar ganz nett, aber wohl für ein Markennamen wie Lufthansa zu extreme.

Sorry übrigends nochmal da ich jetzt vom Thema der A310 abkomme...
 
Thema:

A 310 MIX Lufthansa Swissair Lackierung

A 310 MIX Lufthansa Swissair Lackierung - Ähnliche Themen

  • A300 und A310

    A300 und A310: Guten Abend, ich wollte mal fragen, warum eigentlich nur so wenig Fluggesellschaften diese Flugzeuge betreiben? Beim A310 kann ich es verstehen...
  • Reifen eines A300/A310 für Kunstprojekt gesucht.

    Reifen eines A300/A310 für Kunstprojekt gesucht.: Liebes Forum, Mein Name ist Daniel und ich bin ein junger in Berlin lebender Künstler. Für meine Einzelausstellung (Thema GROUNDED) in einer...
  • Cessna 310R - AirCast Resin 1:72

    Cessna 310R - AirCast Resin 1:72: In meiner aktiven Fliegerzeit bei der Schülerfluggruppe in Telgte-Berdel (EDLT) hatten wir einen Schlepp-Piloten, der hauptberuflich ein super...
  • 1/72 Cessna 310R – AirCast Resin

    1/72 Cessna 310R – AirCast Resin: Neulich konnte ich beim Fratzenbuch ein wunderbares Resinmodell einer Cessna 310R aus Serbien erwerben. Best.Nr. ACR-72020. Sensationell gut...
  • A310-Tankflugzeug im Landeanflug mit ausgefahrenen Tankrüsseln

    A310-Tankflugzeug im Landeanflug mit ausgefahrenen Tankrüsseln: Auf fotocommunity.de hab ich ein Bild gefunden, da kommt ein A-310-Tanker mit herausgelassenen Tankschläuchen im Landeanflug an. Lt. dem...
  • Ähnliche Themen

    • A300 und A310

      A300 und A310: Guten Abend, ich wollte mal fragen, warum eigentlich nur so wenig Fluggesellschaften diese Flugzeuge betreiben? Beim A310 kann ich es verstehen...
    • Reifen eines A300/A310 für Kunstprojekt gesucht.

      Reifen eines A300/A310 für Kunstprojekt gesucht.: Liebes Forum, Mein Name ist Daniel und ich bin ein junger in Berlin lebender Künstler. Für meine Einzelausstellung (Thema GROUNDED) in einer...
    • Cessna 310R - AirCast Resin 1:72

      Cessna 310R - AirCast Resin 1:72: In meiner aktiven Fliegerzeit bei der Schülerfluggruppe in Telgte-Berdel (EDLT) hatten wir einen Schlepp-Piloten, der hauptberuflich ein super...
    • 1/72 Cessna 310R – AirCast Resin

      1/72 Cessna 310R – AirCast Resin: Neulich konnte ich beim Fratzenbuch ein wunderbares Resinmodell einer Cessna 310R aus Serbien erwerben. Best.Nr. ACR-72020. Sensationell gut...
    • A310-Tankflugzeug im Landeanflug mit ausgefahrenen Tankrüsseln

      A310-Tankflugzeug im Landeanflug mit ausgefahrenen Tankrüsseln: Auf fotocommunity.de hab ich ein Bild gefunden, da kommt ein A-310-Tanker mit herausgelassenen Tankschläuchen im Landeanflug an. Lt. dem...
    Oben