Mig 21 UM von Trumpeter

Diskutiere Mig 21 UM von Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Mig 21 wurde von mir direkt aus dem Karton für meinen Vater gebaut. Ich habe versucht sie wie auf dem Farbfoto zu lackieren. Habe aber...
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Die Mig 21 wurde von mir direkt aus dem Karton für meinen Vater gebaut.
Ich habe versucht sie wie auf dem Farbfoto zu lackieren. Habe aber leider die Farbtöne nicht richtig erwischt (ging voll daneben :FFCry: :FFCry: )und auf den Foto wirken sie noch etwas dunkler.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Mig 21 UM von Trumpeter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Die Mig steht wie man erkennen kann, auf einen originalen Bordbuch der "169".
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
784
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
Ich finds gut, der Verlauf von der Farbe mög vielleicht nicht stimmen, aber zum Foto ist doch die Farbe ok, oder sehe ich das auf dem kleinen Bild nicht richtig? Vom Modell könnt man ja mehr sehen, ich hab sowas auch noch in der Kiste liegen. Ich hoffe das es da auch so toll aussieht.

Gruß Uwe
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
also ert ein mal, das was man sieht ist nicht schlecht. Das modell scheint gut gebaut zu sein. Was aber die Lackierung angeht, kann man sich streiten, denn die Linke seite schaut nicht unbedingt richtig zu sein. Wenn ich mir den Tarnverlauf anschau, ist die mitte ehr dunkel als hell und so weiter. Das Farbfoto ist zwar's super aber man solte es nicht auf die andere seite übernehmen.Bitte überdenke deine Tarnung!! Aber allem in allem, super gemacht und die freude ist nicht nur auf deiner seite. Ich für meinen Teil, würde mich freuen solch ein modell ( 1/32) mein zu nennen.Mach weite so. Ps--hir lauern viele Mig 21 Spezie's!!!!!!

Gruss Toche.:TOP:
 

Leiste

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
179
Zustimmungen
11
Ort
Bayern
Schönes Modell

Sie flog zum Schluß im JG-1 , glaube in der 2 Staffel.Ich hatte Sie auch ab und zu mal in der 2 Schicht .






.
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Sehr schönes Modell. Die 169 hatte in ihrer lebenszeit verschiedene Tarnschemen, was die Farbe(-töne) und auch den Verlauf betrifft. Das sw-ws-Foto im Hintergrund und das Farbfoto zeigen die Bemalung zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Sieht doch sauber gebaut und lackiert aus. Dein Vater wird sich gefreut haben, als er das Teil gesehen hast, oder? Und das ist doch eigentlich die Hauptsache.
Ist schwierig etwas exakt hinzubekommen, wenn man nur zwei Fotos zur Verfügung hat. Hast Du gut hinbekommen.:TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Find ich auch!
Vor allem hast du sehr sauber gebaut und lackiert :HOT
Und wenn mal die eine oder andere Farbe nicht 100%ig dem Orignal entspricht ist das doch auch kein Beinbruch :)
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Also die Ansprüche an Modelle sind sicher unterschiedlich, meine Modelle sind auch nie 100% authentisch, auch wenn das sicherlich die "hohe Schule" ist.
Die MiG-sieht sehr gut aus und das Bordbuch :TOP: ist der totale Knaller.

radist
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Erstmal möchte ich mich für euer Lob bei euch bedanken.
Das die Lackierung etwas daneben gegangen find ich auch nicht so wild, ist ja nicht meine Mig.:FFTeufel: :FFTeufel:
Spaß beiseite, hauptsächlich baue ich meine Modelle ja aus Spaß ander Freude
und wenn da der Farbton oder Farbverlauf nicht ganz stimmt sehe ich das nicht so verbissen. Hauptsache ich habe letztendlich ein schönes Modell in der Vitrine stehen welches mir selbst gefällt.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
AndereSch schrieb:
Hauptsache ich habe letztendlich ein schönes Modell in der Vitrine stehen welches mir selbst gefällt.
Genau SO ist es und nicht anders! :TOP:
 

Leiste

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
179
Zustimmungen
11
Ort
Bayern
@AndereSch :was Mich interessiert , hat Dein Vater an der 169 gearbeitet ? weil gerade diese Takt.-Nummer , dann kommt noch das Boardbuch hinzu
und die Aufnahmen , sehen aus wie in Holzdorf geknipst.
die Unterschrift beim Diesntsiegel könnte noch von OSL Gerlach sein
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Leiste schrieb:
@AndereSch :was Mich interessiert , hat Dein Vater an der 169 gearbeitet ? weil gerade diese Takt.-Nummer , dann kommt noch das Boardbuch hinzu
und die Aufnahmen , sehen aus wie in Holzdorf geknipst.
die Unterschrift beim Diesntsiegel könnte noch von OSL Gerlach sein

Mein Vater ist 1984 zweimal bei Bekanntmachungsflügen auf der 21er UM mit den damaligen Geschwaderkomandeur OSL Kernchen mitgeflogen.
Das Buch von der 169 stammt aus der Zeit wo sie in Peenemünde war.
Das schwarzweiß Foto stammt aus Holzdorf und zeigt meinen Vater in der 169.
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Armin Schulz schrieb:
Mein Vater ist 1984 zweimal bei Bekanntmachungsflügen auf der 21er UM mit den damaligen Geschwaderkomandeur OSL Kernchen mitgeflogen.
Das Buch von der 169 stammt aus der Zeit wo sie in Peenemünde war.
Das schwarzweiß Foto stammt aus Holzdorf und zeigt meinen Vater in der 169.

ups da war ich garnicht unter meinen Namen angemeldet sondern meines Vaters.:FFEEK: :FFEEK:
 

Leiste

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
179
Zustimmungen
11
Ort
Bayern
aja , kann ja sein , das ich sozusagen Dein Vater vom Gesicht her kenne :FFTeufel:
Ich war Techniker im JG-1, besser gesagt Kameltreiber ( Techniker für die U`s )


Schönen Gruß von einem Ehemaligen Schwarzen Pistenschwein :D



PS: Das Modell ist trotz des nicht ganz getroffenen Farbtones Gut geworden

und , wie schon gesagt wurde , es muß Dir gefallen und nicht den anderen



.
 
Thema:

Mig 21 UM von Trumpeter

Mig 21 UM von Trumpeter - Ähnliche Themen

  • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

    WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
  • ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter

    ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter: Hier meine MiG-31 wie sie im Buch über die MiG-31 von Yefim Gordon auf Seite 90 dargestellt wird. Diese Unterscheidet sich im hinteren Cockpit von...
  • MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter

    MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter: Ich habe günstig einen Bausatz der MiG-31sans-suffix/vanilla ersteigert und möchte daraus die blaue 58 machen; die MiG-31BM wie sie im Buch von...
  • Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

    Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F: Diese Modelle eignen sich gut als Einstiegsmodell für Modellbau im Maßstab 1 zu 32. Es sind eines der ersten Modellbausätze von "Trumpeter"...
  • Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter

    Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter: Hallo Zusammen, die Sommerpause neigt sich dem Ende und es kribbelt wieder in den Fingern. Eigentlich habe ich immer im stillen Kämmerlein...
  • Ähnliche Themen

    • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

      WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
    • ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter

      ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter: Hier meine MiG-31 wie sie im Buch über die MiG-31 von Yefim Gordon auf Seite 90 dargestellt wird. Diese Unterscheidet sich im hinteren Cockpit von...
    • MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter

      MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter: Ich habe günstig einen Bausatz der MiG-31sans-suffix/vanilla ersteigert und möchte daraus die blaue 58 machen; die MiG-31BM wie sie im Buch von...
    • Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

      Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F: Diese Modelle eignen sich gut als Einstiegsmodell für Modellbau im Maßstab 1 zu 32. Es sind eines der ersten Modellbausätze von "Trumpeter"...
    • Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter

      Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter: Hallo Zusammen, die Sommerpause neigt sich dem Ende und es kribbelt wieder in den Fingern. Eigentlich habe ich immer im stillen Kämmerlein...
    Oben