Sen's Mikrokosmos [1:144]

Diskutiere Sen's Mikrokosmos [1:144] im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hiho Sen. Sieht so ganz gut aus. :TOP: Welcher KIT ist das??? Und, doofe frage, wieso Nebenkriegsschauplatz??? Zwischenprojekt??? MfG Chris
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hiho Sen.

Sieht so ganz gut aus. :TOP: Welcher KIT ist das??? Und, doofe frage, wieso Nebenkriegsschauplatz??? Zwischenprojekt???


MfG Chris
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Und mein 'Flaggschiff':
Scratch- F3H Demon. Aus Balsaholz, Flügel etc. aus Polystyrol.
Da blättere ich heute mal gelangweilt im Sonderheft zur GMM ´07, und was muß ich da sehen....? Das fertige Modell! :eek:

Und uns hier zeigste nix davon...böser Sen! :FFTeufel:

Roll´s raus.... :TD:
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Ich kanns rausrollen, aber das Ding is der schlechteste Scratch den ich jemals gebaut habe. Da hängt's an allen Ecken und Enden...glaub's mir. ;) :rolleyes:
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Soo...kurzer View auf ide Welshmodels S.2B Buccaneer. Ich pfriemel schon ziemlich lang an dem Kit, aber langsam gehts endlich dem Finish entgegen.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Boahh...hab ich hier schon lang nichts mehr geschrieben :FFEEK:
...Schnell ändern:
Hier Kurz vorm Roll-Out:
Mein Eurofighter Look-Alike. Ich hab einige Kleinigkeiten geändert, z.B. diese kleinen Leitbleche nach den Canards angebracht, einen Tankstutzen modelliert; am Heck war mehr notwendig, da hab ich ein bisschen mehr gemacht, ABER alles für die Katz, das dumme Ding sieht einfach nicht nach Eurofighter aus :p
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Aber ich bau auch noch richtige Modelle, keine Sorge:
Schöner alter Bausatz, macht wieder richtig Spaß. Hier mal das gescratchte Cockpit im Größenvergleich:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Back on Deck

Habe die Ehre!

Nein, ich hab das Modellbauen noch nicht aufgegeben. Im Gegenteil :FFTeufel:
Nur ist seit Weihnachten wieder eine weitere Sparte hinzugekommen:
Flugmodellbau:TD:
Wen's interessiert, hier meine Alb-Bee; ein Kreisflügler mit 140g Abfluggewicht, 45cm Durchmesser und 175g Schub:cool:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
UND....ich hab hier noch ein Bilderrätsel für euch:p
Dieses Frankensteinsche Monster soll mal ein richtiges Flugzeug werden. Aber Achtung, kein What-If!:D
Leider noch unverspachtelt und etwas unschön, aber man kann schon etwas erkennen, denk ich.
Wer hat Ahnung was das werden soll?
 
Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Ich tippe auf eine Lockheed U-2 :red:
Gefühlt müsste der Rumpf aber etwas länger sein... :?! Obwohl.. doch, passt! :!:

Da hast Du wohl einen Starfighter verhackstückt! :FFTeufel:

TomTom
 
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Ich tippe auf eine Lockheed U-2 :red:
Gefühlt müsste der Rumpf aber etwas länger sein... :?! Obwohl.. doch, passt! :!:

Da hast Du wohl einen Starfighter verhackstückt! :FFTeufel:

TomTom
RICHTIG! :TOP:

Absolut korrekt, soll eine frühe U-2C werden (vielleicht kommt dir deshalb der Rumpf zu kurz vor), die sich vorallem durch größere Intakes und scheinbar auch etwas 'dickerem' Heck von der -A unterschied, bedingt durch das stärkere J-75 Triebwerk.
Ich hab dazu die Minicraft F-104 zersäbelt, das Ding ist ja zu sonst nix mehr zu gebrauchen, aber durch den etwas overscaligen Rumpf eben für den Umbau zur U-2C :TD:
Jetz is Spachtel drauf, morgen dürfte es etwas klarer zu sehen sein, um was es sich handelt :p
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Sen's Mikrokosmos

Hallo Sen-Zero,

bin zufällig auf Deinem Mikrokosmos gelandet... recht interessant zu lesen, was da so alles kreucht und fleuscht... Leider reicht die mir zur Verfügung stehende Zeit nicht für solch vielversprechende "Ausflüge" in die Welt des Scratchens. Man kann auf die Ergebnisse gespannt sein. Jedenfalls halte ich Dir beide Daumen, dass Du mit den fertigen Modellen zufrieden bist und uns noch viele weitere Eigenbauten bescherst.

MfG Silverneck
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Sen :D

Im OSH-thread ist an/auf Deinem Stand eine MiG 29 zu sehen, angeblich Academy - die sieht in ihren Proportionen sogar ganz ordentlich aus, was bei den 144er Fulcrums ja nicht ganz einfach ist. Da müßtest Du einiges dran gemacht haben, damit es ein Modell geworden ist... :D

Nur die Höhennruder hast Du offenbar nicht bearbeitet (Form)?!

Dazu würde ich hier (?) sehr gerne ´mal ein bischen Info lesen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Moin Michi!
Die Mig-29 ist total unspektakulär....ich hab lediglich die Radomform korrigiert, das ändert aber nichts an der zu kurz geratenen Nase, der falschen Tragflächengeometrie und der unstimmigen Proportionen und auch sonst ist das Modell leider mehr OOB :rolleyes:. Ich schmeiss' bei Gelegenheit noch die Decals drauf, dann kann ich ja noch ein paar Bilder reinstellen, aber wie gesagt, total unspektakulär und eigentlich nur als Fingerübung zum Thema Pinsellackierung gedacht ;):red:
 
Thema:

Sen's Mikrokosmos [1:144]

Sen's Mikrokosmos [1:144] - Ähnliche Themen

  • Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B

    Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B: Tut mir Leid wegen der Verspätung....:red: Hatte die letzten Tage viel mit Referate,Facharbeiten,Schulaufgaben etc. um die Ohren. Also im...
  • Ähnliche Themen

    • Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B

      Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B: Tut mir Leid wegen der Verspätung....:red: Hatte die letzten Tage viel mit Referate,Facharbeiten,Schulaufgaben etc. um die Ohren. Also im...
    Oben