Sen's Mikrokosmos [1:144]

Diskutiere Sen's Mikrokosmos [1:144] im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; du musst die kompletten fahrwerksbeine um 180° drehen... ich hab irgendwie den eindruck, dass du mich nicht ganz für voll nimmst...:rolleyes:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
du musst die kompletten fahrwerksbeine um 180° drehen... ich hab irgendwie den eindruck, dass du mich nicht ganz für voll nimmst...:rolleyes:
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Häääh???
Es war nur eins Falsch rum Montiert(Das man auf dem Foto sieht),das andere war Richtig!
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Achso!!!:!: :p
Ich muss mehr oder weniger die Beine austauschen!
Tut mir Leid...
Bin heute ein bisschen meschugge...hab seit Tagen Fieber und da sollte man nicht Modellbauen,wie sich gerade herausgestellt hat...
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Nein,ich bin noch nicht an H5N1 verstorben,ich hab' nur die letzten Tage nichts mehr ins Forum gestellt.
Die Decals für meine F-4 sind meiner Meinung nach ganz gut geworden,lediglich die "200" am Bug hatte ich "versemmelt",die muss ich noch mal 30% kleiner Drucken.
Aber Bilder sagen mehr als Worte:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Noch ein Wort zu der Inkjet-Decal Folie: Die Decal Folie an sich ist toll zu verarbeiten,da sie sehr elastisch ist,sprich sich gut ablegt.Negativ fiel mir das Trägerpapier auf,von dem sich die Decals dann nur "ungern" Lösen.Sonst ist das eine Echte Alternative zu den Zurüstdecals,bzw. ein Lückenfüller
auch an der Mig-Eater ging es weiter.Mit Pinsel in dunklerem Ton grundiert,dann mit etwas zu hellem Ton trockengepinselt und wird dann noch mit getöntem (Originalfarbe) Klarlack überzogen.
An der Cockpitaufhängung fällt mir gerade noch eine unschöne Stelle auf,da muss ich wohl noch mal drüberschleiffen :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Alder Vadder!!! :FFEEK:

Allein die Schleudersitze... WOW! Super Details. :TOP: :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich durfte per email gerade ein paar Bilder sehen, die ich erstmal in Ruhe "verdauen" muß... :FFEEK:

Was der gute Sen mit seinen (ich muß das jetzt nochmal erwähnen) 16 Jahren da in punkto S-3 Viking in 1:144 quasi aus dem Nichts gebaut hat.....

...wird er hier hoffentlich auch bald zeigen! Aber Hallo! :TOP:

Ich bin schwer begeistert - und bekomme etwas Angst...:HOT
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Sooooo....mein neues Projekt:
F-15 von Otaki.Wurde schon wieder vom OOB zum Neuaufbau!:D :?!
Die Turbinenverkleidungen waren beri Otaki zu "hackig",habe ich mit spachtel etwas runder geschliffen,so wie's halt bei der F-15 ist.Die Lufteinläufe sahen grausam aus,die habe ich aus Sheet "gezimmert":TD:
Und zu guter letzt die Flügel von Prototyp auf Standard gestutzt (Prototyp hatte gerade Flügelspitzen,Serienmaschinen die charakteristisch diagonalen Flügelspitzen)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Und hier mal auf der zukünftigen Heimat:
(OK, ich weiß,sieht nicht so überwältigend aus,aber ich bin eben kein so genialer Dioramenbauer wie unser Michi!)

He, airforce_michi,tut dir dein Kit noch nicht Leid??:D :p
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Man schaue und staune:TD:
Wie baust du dir diese tollen Gurten? Mit Alufolie:confused:
Und wie schneidest du sie so präzise aus?

Gruess Reto
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Ich schneide sieh aus normalen 80g Papier aus.Mit Skalpell und viel Fingerspitzengefühl schneid ich dann freihand einen ca 1,5mm breiten Streifen.Den kann man dann prima mit Sekundenkleber an den Stellen anbringen,noch einen "Schwung" hineinbringen damit es wie Stoff aussieht und dann mit Seku steiffen.Klappte bis jetzt immer prima!

Heute beginnt die Schleif-Orgie.....:eek: :rolleyes:
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Sen-Zero schrieb:
Ich schneide sieh aus normalen 80g Papier aus.Mit Skalpell und viel Fingerspitzengefühl schneid ich dann freihand einen ca 1,5mm breiten Streifen.Den kann man dann prima mit Sekundenkleber an den Stellen anbringen,noch einen "Schwung" hineinbringen damit es wie Stoff aussieht und dann mit Seku steiffen.Klappte bis jetzt immer prima!

Heute beginnt die Schleif-Orgie.....:eek: :rolleyes:
Danke!
Reto
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
F-15 hat grad' Pause!Das nachgravieren war so nervig!

Zwischendurch:
Minicraft bzw. Crown Zero:
Zuerst habe ich mal die Gravuren "versenkt",ein paar Nietenreihen angedeutet,ein Cockpit "gezimmert"...
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Passgenauigkeit kannten die glaube ich noch nicht!
Wenn ihr mich fragt,hatte da der Crown-Fromenbauer schon eine Karaffe Sake intus,als er das Teil konstruiert hat!:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Lackiert wurde mit Airbrush, glänzend versiegelt.Decals sind aus dem Bausatz, wobei die Originalkennung unbrauchbar ist.Gewashen wurde mit Pastellkreide.
Detail:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sen's Mikrokosmos [1:144]

Sen's Mikrokosmos [1:144] - Ähnliche Themen

  • Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B

    Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B: Tut mir Leid wegen der Verspätung....:red: Hatte die letzten Tage viel mit Referate,Facharbeiten,Schulaufgaben etc. um die Ohren. Also im...
  • Ähnliche Themen

    • Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B

      Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B: Tut mir Leid wegen der Verspätung....:red: Hatte die letzten Tage viel mit Referate,Facharbeiten,Schulaufgaben etc. um die Ohren. Also im...
    Oben