Sen's Mikrokosmos [1:144]

Diskutiere Sen's Mikrokosmos [1:144] im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; In einer Navy-Sammlung darf die Hawkeye nicht fehlen darf und da ich nach zwei Neuaufgebauten Fligern mal Entspannung brauche,bau ich mal die...
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
In einer Navy-Sammlung darf die Hawkeye nicht fehlen darf und da ich nach zwei Neuaufgebauten Fligern mal Entspannung brauche,bau ich mal die Hawkeye von Revell im N.O.O.B.-Style
Was das heißt?
=Nearly Out Of the Box

Heut' fang ich mal mit dem Cockpit an.
Heir das unbearbeitete Revell-Teil:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Dann hab' ich einfach Plaste-Sheet Streifen hinter diese Krüppel-Sitze geklebt und an denen die Kopfstützen.Ausserdem darf der Schubhebel natürlich nicht fehlen.Der besteht aus einem Streifen Sheet und bisschen Golddraht.
Bauzeit:ca.10 min.Geht besser ,aber wie gesagt,soll ja der Entspannung dienen:D

P.S.:daneben sieht man die Sitze für meine F-4N,dazu aber später
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Dann noch die Sitze bemalt,alerdings ohne 3d-Gurte,denn durch Klarsicht-Teil,das sich Canopy schimpft,sieht man nich so viel.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Dann mein Lieblings-Teil:der Instrumenten Träger.Den sieht man zwar auch nicht,aber mir machte es Spass das Teil zu bemalen.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Die beiliegenden Decals habe ich nicht verwandt;Wäre 'ne Schande die zu benutzen,weil sie nur aus weißen und schwarzen Quadraten bestehen,die wahllos verteilt worden sind.
Das reicht' mir von der Hawkeye.Ich bau mal an meiner aus der Revell F-4E gescratchten F-4N weiter.Unten noch mal der Sitz im Vergleich zu einem 1 cent Stück
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Übrigens ist die Phantom neu graviert,die Nase gescratcht sowie das ganze Cockpit.Und dann hab' ich noch den Pechvogel hier:
Meine Su-32 von Trumpeter.Nach einem Neuafbau ist noch ein Unfall mit einem 100W Strahler dazwischen gekommen,deshalb die Spachtel am Rücken.
Das Canopy ist ein Vacu-Eigenbauteil und eigentlich ist bis auf den Plaste-Kern von Trumpeter vom Original-Kit nicht mehr viel über.
Fazit:Nie mehr Neuaufbau!!
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Man, das ist wirklich filigrane Arbeit.:eek: . Baust Du "nur" 144ger?
Ist platzsparender als große Fliescher:D .
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
@Intruder:
yo,nur 144ger.Weiß nicht,ich bin irgendwie so Micro-fanatisch.
Geht wieder schleppend voran,weil ich das Wochenende wieder unterwegs bin.Mal schauen,was vorangeht.
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Also,neue Woche,neues Jahr,weiter gehts!
Mach' grad noch ein paar Hawkeye Pics.
War zwar das Wochenende unterwegs,aber trotzdem hab' ich das Teil fast fertig.:?! Und insg. höchstens 3 Baustunden!
Das beweist wohl die Revell-Qualität,denn die ist seit ca. '01 Top!:TOP:
F-4 ist auch schon lackierfertig.Zu dumm,dass meine Badger-brush den Kopf in den Sand gestckt hat!:mad:
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Die Hawkeye ist noch ohne Rotodom,da man sonst schlecht unter diesem Monstrum lackieren und Decals aufbringen kann.Dei beiden Rumpfhälften passen 1A zusammen,schließen aber nicht so mit der Tragfläche.Da muss ich vielleicht noch ein bisschen spachteln.Ich hab schon mal die Farbe auf dem Canopy getestet,passt aber noch nicht ganz.Dahinter sieht man noch eine weiße Sheet-Antenne,die ich hinzu gefügt habe.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Das Rotodom:
Ich hab's einfach oben verschliffen und neu graviert.In der mitte war nämlich ein undefinierbarer "Knubbel",den ich ehrlich gesagt noch nie auf einer Hawkeye gesehen habe.
Na ja,Revell,errare humanum est!:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Jetzt noch was positives:
Revell hat das 4-Teilige Leitwerk richtig dargestellt:TD: !
Applaus!
Man kann erkennen,das das mittlere linke Seitenleitwerk kein Ruder besitzt.Völlig korrekt.
Übrigens musste ich hier zum ersten mal ncht mit dem Geodreieck korrigieren,da die Teile auf der Unterseite so abgeflacht sind,dass sie exakt den richtigen Winkel einnehmen.Echt spitze,
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Hier die Problemzonen:
Nach verschleifen etc. sind die unsauberen Übergänge immer noch sichtbar.
Dafür sind aber die Gravuren eine Klasse für sich
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Ok das Bild ist unscharf.
Trotzdem ist die schön und korrekt dargestellte Unterseite zu erkennen.
Allerdings sind keine Hauptfahrwerksschächte zu sehen.Wenn aber die Klappen dran sind,sind diese Schwarzen Löcher kaum mehr zu sehen :D .Wieder ein bisschen Arbeit gespart!:TD:
Als nächstes werd' ich mich mal ans Preshading machen,mit dem Pinsel allerdings.Dauert schließlich noch ne Weile bis ich eine neue Brush habe :(
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Trotz der Problemchen ist der Kit zu empfehelen.Es gibt in 144 nur wenige Hersteller,die sich mit dem momentanen Revell-Standards messen können.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Sen-Zero schrieb:
Das Rotodom:
Ich hab's einfach oben verschliffen und neu graviert.In der mitte war nämlich ein undefinierbarer "Knubbel",den ich ehrlich gesagt noch nie auf einer Hawkeye gesehen habe.
Na ja,Revell,errare humanum est!:rolleyes:
nun ja, sen-zero, wie du schon richtig bemerktest - errare humanum est. er lag aber nicht bei revell! ;)


quelle: news.navy.mil


ich hoffe jetzt dass ich den gleich knubbel wie du meinte - sonst hab ich mich wieder zu weit aus dem fenster gelehnt!
 
Anhang anzeigen

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
@Sen-Zero: Die Hawkeye von Revell fällt leider sehr leicht auf den Hintern wegen Übergewichtes also einfach hinter der Cockpitkanzel ein wenig Gewicht reingeben :)

Hier meine Hawkeye:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
@Starfighter:
Dann gibt's aber 2 C-Versionen:confused:
Denn das untere Bild (frühe 90iger)ist zu 100% von einer E-2C der Seahawks.
und @mrTomcat:
das hab' ich vergessen zu erwähnen:rolleyes:
Hinter dem Cockpit sind 9gr. Zinn gelandet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Ahh,vergessen,du meinst schon den richtigen Knubbel und ich glaub' ich hab die Lösung::!:
Revell hat Decals für einen neue und eine ältere Version beigelegt.Die neuere 2000 ,die ältere '90.
Zwischen 1995 und 2000 sind die Hawkeyes aber mit neuem Radar ausgestattet worden:!:
Vielleicht deswegen?:?!
 
Thema:

Sen's Mikrokosmos [1:144]

Sen's Mikrokosmos [1:144] - Ähnliche Themen

  • Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B

    Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B: Tut mir Leid wegen der Verspätung....:red: Hatte die letzten Tage viel mit Referate,Facharbeiten,Schulaufgaben etc. um die Ohren. Also im...
  • Ähnliche Themen

    • Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B

      Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B: Tut mir Leid wegen der Verspätung....:red: Hatte die letzten Tage viel mit Referate,Facharbeiten,Schulaufgaben etc. um die Ohren. Also im...
    Oben