Qualitätsansprüche bei Foto-Datenbanken

Diskutiere Qualitätsansprüche bei Foto-Datenbanken im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Wie ich schon schrieb, bin ich zum upload zu aeroweb.de übergegangen. Jetzt kriege ich doch noch eine Akzeptanz von airliners für ein Foto, das...
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Wie ich schon schrieb, bin ich zum upload zu aeroweb.de übergegangen. Jetzt kriege ich doch noch eine Akzeptanz von airliners für ein Foto, das ich völlig vergessen habe, der upload ist bestimmt 3 Wochen her. Ist, glaube ich, der sechste Sea Lynx, den ich hochgeladen habe und der erste, den sie nehmen. Na ja, der Rest geht jedenfalls zu aeroweb.

http://www.airliners.net/search/photo.search?pid=8109
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Auch ich habe am gestern ein paar Bilder bei Aeroweb hochgeladen.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Schön dass Du diesen Weg auch gefunden hast. Besonders schön auch Dein Luftbild von Tucson. Ich persönlich mag es, wenn ein Ort, an dem man nie gewesen ist und von dem man viel gehört hat, ein Gesicht bekommt:TOP: .
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Tolle Bilder auf den genannten Seiten .

Hat jemand noch Bilder von den NH90 der Fa. Eurocopter. Besonders interessiert bin ich an Bildern mit der Kennung 98+91 und 98+92 sowie an allen Exportausführungen (Griechenland, Schweden,Finland )

(bitte alle Bilder ausser von den Webseiten Eurocopter und NhIndustries melden )
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Da muss ich momentan noch passen.
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
was ist bei Aeroweb mit Flugzeugen, die im Fluge nicht in der Nähe eines Airports fotografiert wurden ??? Alle Eingaben scheitern....

dann: alle FAQ-Links funktionieren nicht (Firefox)

Gruss
Jens
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

wenn Du bei IATA Lockup "111" eingibst, dann ist das "Im Flug". Die FAQ funktionieren bei mir mit dem Firefox auch nicht. Der Support ist aber sehr gut bei aeroweb, schreib doch mal eine Mail über das Mailformular unter "Kontakt"...

Gruß,
K-Man
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Du kannst auch "000" eingeben und in den Bemerkungen dann eingeben, wo Du das Foto gemacht hast (wenn's denn keinen IATA-Code gibt). So habe ich's z. B. mit meinen Aufnahmen in Eckernförde gehandhabt.
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

ich habe gerade erfahren, dass der Progammierer der Site gerade in München ist...ich habe dem Team aber über die Firefox Probleme Bescheid gegeben...so wie ich aeroweb kenne, wird sich da in absehbarer Zeit was tun...

Gruß,
K-Man
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
OK, jetzt klappt alles. Ich werde die Datenbank auch ein wenig mit meinen Resultaten auffüllen. Die ersten akzeptierten Pics von mir wurden leider bei einem Himmel gemacht, der gar kein Himmel war....(Gilze 2005) :FFCry:

Klick-Klack

Gruss
Jens
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

sehr schön zu sehen, dass sich die Datenbank jetzt so rapide füllt...die Fotos sind toll, besonders die beiden aus Lugano finde ich klasse...

Gruß,
K-Man
 

Raybin

Guest
@ Jetcrazy
Mann...mit welchem Material hast du das Foto des Cougar in Axalp geschossen???


Übrigens...ich habe als Flugplatz bei der Axalp Meiringen angegeben.
Grund: Wenn ich bestimmte Bildergruppen suche ist es einfacher sie mit dem Flughafen zu finden..."Im Flug " ist mir zu allgemein.

Andere Frage: Kann es sein dass wir uns auf der Axalp begegnet sind und mir momentan entfallen ist wer sich hinter Jetcrazy verbirgt? Da fällt mir jetzt gerade kein Gesicht dazu ein.:red:
Gruss
Ray
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
hab z.Zt auch ein kleines Problem mit a.net: Ich krieg alle upgeloadeten Bilder mit folgendem Hinweis zurück:

The following photos were not added to the database:
(Please read why below)

- 20060326_iadjidolomitianet.jpg (Air Dolomiti British Aerospace BAe-146-300)

During or after uploading these photo(s), an error occurred. This may be due to an incorrect or not unique filename or to a server problem. Please note that our scripts cannot process files whose names include "jpg" or "jpeg" in the main filename (before the dot). Example: 747jpg.jpg would not work. Furthermore, the filename needs to be shorter than 50 characters and fairly unique (1.jpg would be a very bad filename). If your filename seems OK, then it's probably our problem and we ask that you accept our apologies and please try to upload the shot again.
----------------------------------
Dateiname sollte eigentlich passen...
Was ist da los?

Grüße
Michael
 

Raybin

Guest
Versuche mal Dateinamen die etwas kürzer sind. Und vor Allem ohne Sonderzeichen wie Unter-oder Bindestrich.
Gruss
Ray
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Raybin schrieb:
Versuche mal Dateinamen die etwas kürzer sind. Und vor Allem ohne Sonderzeichen wie Unter-oder Bindestrich.
Gruss
Ray
Hatte ich auch schon, gleiches Ergebnis:?!

Liegts vielleicht an Mozilla, dass der irgendwie Probleme macht?
 

Raybin

Guest
Das kann sein. Ich hab bisher nur den Explorer oder Firefox benutzt...und noch nie eine solche Fehlermeldung erhalten.
Versuche doch einfach mal ein anderes Programm. wenn sich die Sache dann erledigt hat weisst du ja woran es gelegen hat.
Wenns das auch nicht ist kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Gruss
Ray
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
ah....ja. Ich wusste garnicht, dass die Screener auch wahre Experten in Sachen Bildgestaltung sind....*auwaia*

Gruss
Jens
 

EDGE-Soeren

Sportflieger
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
20
Zustimmungen
8
Ort
Eisenach
Mache Server verstrehen keine Sonderzeichen, dazu gehören manchmal auch Leer-Zeichen.
Vorsicht auch bei Ö,Ä, und Ü.
 
Thema:

Qualitätsansprüche bei Foto-Datenbanken

Qualitätsansprüche bei Foto-Datenbanken - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt

    Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt: In Judenbach bei Sonneberg ist am Mittwochnachmittag ein Hubschrauber abgestürzt. Wie Forstamtsleiter Roland Kaiser MDR THÜRINGEN sagte, hat der...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Akkuverbrauch bei DSLM speziell R6II

    Akkuverbrauch bei DSLM speziell R6II: Wer hat schon Erfahrungen mit DSLM's bei Flugshows? Wie viele Akkus sollte man haben für einen langen Bildreichen Flugshowtag? War letzte Woche...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jetphotos kann bilder nicht hochladen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/qualitaetsansprueche-bei-foto-datenbanken.29101/

    Oben