P 61 Black Widow von Dragon 1/72

Diskutiere P 61 Black Widow von Dragon 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die P 61 habe ich mal vor einiger Zeit für ein paar Euro bei Ebay ersteigert und seit kurzen fertig in meiner Vitrine stehen. Das Modell ist...
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Die P 61 habe ich mal vor einiger Zeit für ein paar Euro bei Ebay ersteigert und seit kurzen fertig in meiner Vitrine stehen. Das Modell ist direkt aus dem Karton gebaut und per Pinsel lackiert. Das einzige was ich ergänzt habe ist das Gurtzeug
(aus Alufolie).
 
Anhang anzeigen
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Das letzte Bild der Black Widow. Die Messerschmitt wird von mir auch noch reingestellt.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich freue mich über den schönen Nachtschwärmer, danke.
Dachte eigentlich immer das die Witwe ein ganz schöner Brocken ist, aber im Vergleich zu 262 ist sie gar nicht so groß!

Wegen von unten, von links und von rechts... bitte nicht, wir sind doch nicht auf den Kopf gefallen!!:?!
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Zitat
"Wegen von unten, von links und von rechts... bitte nicht, wir sind doch nicht auf den Kopf gefallen!!"

Mir ist da gerade nix besseres eingefallen. Bin halt etwas schreibfaul. Werde mir aber für die nächsten Male mehr Mühe geben.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Gefällt mir deine P-61.:TOP:
Steht auch noch auf meiner Bauliste (aber erstmal Kaufen :) )

Wie liess sich der Dragonbausatz denn verarbeiten ?
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Bleiente schrieb:
Gefällt mir deine P-61.:TOP:
Steht auch noch auf meiner Bauliste (aber erstmal Kaufen :) )

Wie liess sich der Dragonbausatz denn verarbeiten ?

Danke für dein Kompliment.
Na dann viel Spaß beim kaufen (bei ebay ???). Sind ja doch ziemlich selten.
Von der Verarbeitung war die P 61 ganz ok. Ungefähr die Qualität wie die anderen Bausätze von Dragon.
 
intimissimo

intimissimo

Sportflieger
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Wien
schönes model, gut gelungen! :)

die P-61 von dragon hatte ich auch einmal.. ist aber schon über 10 jahre her. ich baute damals die "A-version", welche anstatt des vierlingsturms nur einen höcker oben drauf hatte (irgendwer hat mir mal erzählt, daß da ein rettungsboot und so zeug drinn war..). was an der A auch nett war: die nase war transparent und ich konnte mich bei der radarschüssel austoben *gg*

zur größe der P-61: ich war, nachdem ich den rumpf fertig hatte, schon etwas überrascht. meine B-25 ist nicht wirklich kleiner..
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schöne "Witwe" hast Du da gebaut.
Das Orginal find ich zwar absolut Häßlich,
aber ist ja Geschmacksache :D
Aber Dein Modell ist schon ein Hingucker,
vielleicht gerade weil die P-61 so ein besonders "Aüßers" hat.
Aber auf jeden Fall Hut ab :TOP:
Von Deinen Pinselarbeiten merkt man nix, sieht aus wie gespritzt :eek:

Hotte
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Hotte schrieb:
Das Orginal find ich zwar absolut Häßlich,
aber ist ja Geschmacksache :D
Aber Dein Modell ist schon ein Hingucker,
vielleicht gerade weil die P-61 so ein besonders "Aüßers" hat.
Hotte, das ist hoffentlich nur deine Meinung, ich finde die P-61 wunderschön, eines meiner Lieblingsflugzeuge. AndereSch hat sie auf jeden Fall schön dargestellt, gefällt mir gut und da treffen wir uns dann ja wieder mit unseren Meinungen.:)
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Die nose-art hat was, und auch sonst ein schönes Modell. Glückwunsch!

Zur Farbgebung vielleicht etwas: Rein schwarze Lackierungen sehen aber meist etwas spielzeugartig aus. Gerade bei den nur-schwarzen Modellen wie der F-117 oder der B-2. Ich finde es daher wichtig, hier den Maßstabseffekt zu beachten, dann lassen sich mit Anthrazit und/oder Reifengrau schöne Effekte erzielen. Ich hätte einen etwas helleren Farton bevorzugt. Ist aber Geschmackssache.

Gruß Jan
 
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
mopf 1000 schrieb:
Deine schwarze Witwe sieht Klasse aus:TD:

Die liegt bei mir in 1:48von Monogram rum, nur hat die warscheinlich nicht die Passgenauigkeit, wie Deine von Dragon:(

Gruß Sven
Ich habe sie als ich noch in 1020 Wien wohnte gebaut, war ein mächtiger Bausatz, sogar mit Figuren für ein Diorama, mit Resin Teile kann man damit schon ein Wettbewerbsmodell bauen. Allerdings hat der Kunstoff, welcher glücklicherweise in Schwarz gehalten ist, nicht gerade optimale Qualität. Die Pasgenauigkeit ist manchmal auch nicht besonders, aber es kann was draus werden!:rolleyes:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Gefällt mir sehr, deine Witwe!:TOP:

Kennst du auch das uralte Airfix-Modell? Wenn ja, wäre ein Vergleich vielleicht interessant.
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Danke für euer Lob. Hab ich garnicht mehr mit gerechnet, da die P 61 ja schon ein weilchen im Netz ist.
Die P 61 von Monogramm hab ich auch mal gebaut. Hat leider diverse Umzüge nicht überlebt, deswegen
habe ich mir den Bausatz von Dragon zugelegt. Das Dragonmodel nimmt halt nicht so viel Platz weg und die Passgenauigkeit ist auch besser soweit ich mich noch erinnern kann.
 
Thema:

P 61 Black Widow von Dragon 1/72

P 61 Black Widow von Dragon 1/72 - Ähnliche Themen

  • Northrop P-61A Black Widow

    Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
  • Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

    Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss: ... da habe ich echt verwachst - dieses Wochenende ist das Wetter leider mies - aber meine alte Cannon macht eh nicht so tolle Bilder , da kommt's...
  • Black Widow von Hobby Boss

    Black Widow von Hobby Boss: .. in meinem 2.Baubericht wollte ich mich mal mit einem Bausatz beschäftigen , den man ohne weiteres aus der Kiste bauen kann . so besorgte ich...
  • P-61 "Black Widow" von Dragon

    P-61 "Black Widow" von Dragon: Nachdem ich nun auch endlich im Besitz einer Kamera bin, möchte ich euch trotz meiner eher bescheidenen Modellbaufähigkeiten nun auch mit einem...
  • YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon

    YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon: YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon (UPDATED!!!) Ich hatte versprochen eines meiner Modelle hier zu präsentieren. Es ist schon ne Weile her...
  • Ähnliche Themen

    • Northrop P-61A Black Widow

      Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
    • Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

      Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss: ... da habe ich echt verwachst - dieses Wochenende ist das Wetter leider mies - aber meine alte Cannon macht eh nicht so tolle Bilder , da kommt's...
    • Black Widow von Hobby Boss

      Black Widow von Hobby Boss: .. in meinem 2.Baubericht wollte ich mich mal mit einem Bausatz beschäftigen , den man ohne weiteres aus der Kiste bauen kann . so besorgte ich...
    • P-61 "Black Widow" von Dragon

      P-61 "Black Widow" von Dragon: Nachdem ich nun auch endlich im Besitz einer Kamera bin, möchte ich euch trotz meiner eher bescheidenen Modellbaufähigkeiten nun auch mit einem...
    • YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon

      YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon: YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon (UPDATED!!!) Ich hatte versprochen eines meiner Modelle hier zu präsentieren. Es ist schon ne Weile her...
    Oben