Turboprop 4-Sitzer gesucht

Diskutiere Turboprop 4-Sitzer gesucht im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, grad ueberlege ich, ob ich nicht auf eine Turbine umsteige. Siai-Marchetti 1019 waere interessant, hat aber nur 2 Sitze. Sollte doch 4-5...
Speedcanard

Speedcanard

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
1
Ort
Nördlingen
Hi, grad ueberlege ich, ob ich nicht auf eine Turbine umsteige. Siai-Marchetti 1019 waere interessant, hat aber nur 2 Sitze. Sollte doch 4-5 haben. Cessna Soloy waere die Richtung, doch was gibt es da noch? Evtl. ja auch was Extremes und noch relativ guenstig? Bitte mit Foto wenn moegl. Momentan flieg ich Speedcanard.....grins....
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Sowas gibts bei der Fa. Grob.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.052
Zustimmungen
10.026
dg1000flyer schrieb:
oder Extra 500? 6 sitzplätze... www.extraaircraft.com dürfte aber wohl zu teuer sein was?
Von der Extra 500 gibt es meines Wissens nur ein Exemplar, und das ist noch nicht voll zugelassen, aber schon einmal gecrasht. Aber bewährte einmotorige Turboprops gibt es schon: Piper Malibu, TBM 700 oder die neue TBM 850 (angeblich die schnellste zivile einmotorige Turboprop).
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Die Grob G140TP hört sich sehr interessant an. Sie wird von einer Rolls Royce 250-B17F angetrieben und dürfte im Vergleich zu einer Malibu oder TBM auch halbwegs finanzierbar sein.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
born4fly schrieb:
Die Grob G140TP hört sich sehr interessant an. Sie wird von einer Rolls Royce 250-B17F angetrieben und dürfte im Vergleich zu einer Malibu oder TBM auch halbwegs finanzierbar sein.
hmmm... naja also die Grob-Produkte sind ja eher bekannt dafür, dass sie nicht gerade "Volksflieger" sind. :rolleyes:

by the way: wie wärs mit nem Diamond D-Jet ?

Kein Turboprop, kann aber auch auf kleineren PLätzen landen.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Vielleicht liegt es ja daran, das Hersteller wie Cirrus, Lancair, Socata etc. zwar bekannter sind, aber nicht umbedingt besser.

Ich kenne viele Piloten, die von Piper & Co. auf Grob gewechselt haben, aber nur wenige die von Grob auf einen anderen Typ wechseln.

Vielleicht ändert sich das ja durch die SPN oder die Ranger...
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
born4fly schrieb:
Vielleicht liegt es ja daran, das Hersteller wie Cirrus, Lancair, Socata etc. zwar bekannter sind, aber nicht umbedingt besser.

Ich kenne viele Piloten, die von Piper & Co. auf Grob gewechselt haben, aber nur wenige die von Grob auf einen anderen Typ wechseln.

Vielleicht ändert sich das ja durch die SPN oder die Ranger...

Ich meinte eher, dass die Grob-Produkte höchstwarscheinlich wegen der gesalzenen Preise so spärlich verbeitet sind, deshalb fliegen die meisten G-115 und G-120 bei Firmen oder Luftwaffen und nicht bei Privatleuten.

Die G-140TP ist derzeit eingefroren dh das Projekt wird mangels Launching-Customer nur auf Sparflamme weiterverfolgt
 

MarkusBvH

Kunstflieger
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
34
Zustimmungen
10
Ort
Härtsfeld
übrigens die Bonny gibts auch mit PT6...
 
Anhang anzeigen

MarkusBvH

Kunstflieger
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
34
Zustimmungen
10
Ort
Härtsfeld
Wenn wirklich ernste Interesse besteht, ich hätte da den richtigen Ansprechpartner für Europa. Melde dich dann per Mail oder PN.
 
Thema:

Turboprop 4-Sitzer gesucht

Turboprop 4-Sitzer gesucht - Ähnliche Themen

  • Turboprops

    Turboprops: Da es militärisch sehr interessante Versionen gibt und ich noch nichts gefunden hab mache ich mal das Thema auf. Ich fange mal mit den Beechcraft...
  • Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?

    Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?: Hallo zusammen, als ich ausbildungsbedingt mit unserer Gruppe am 18.02.1988 auf dem Flughafenrollfeld des Frankfurter Flughafens mit einem...
  • AVIC/Xi’an MA700 - neuer Reginal Turboprop

    AVIC/Xi’an MA700 - neuer Reginal Turboprop: Korrigiert mich bitte, sofern ich ein bestehenden Thema zum Typ übersehen habe ... wernn nicht, dann hier der STart eines neuen Themas...
  • Mehr Klimafreundlichkeit durch moderne Turboprops

    Mehr Klimafreundlichkeit durch moderne Turboprops: Halbierter Verbrauch pro Passagierkilometer, geringere Reiseflughöhen, meist ohne die (besonders klimakritische) Kondensstreifenbildung...
  • 20 - 30 Sitzer Turboprop-Segment

    20 - 30 Sitzer Turboprop-Segment: Hallo alle zusammen, mir stellt sich aktuell die Frage ob überhaupt noch Regional-Turboprops mit weniger als 37 Sitze (Q100/200) produziert...
  • Ähnliche Themen

    • Turboprops

      Turboprops: Da es militärisch sehr interessante Versionen gibt und ich noch nichts gefunden hab mache ich mal das Thema auf. Ich fange mal mit den Beechcraft...
    • Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?

      Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?: Hallo zusammen, als ich ausbildungsbedingt mit unserer Gruppe am 18.02.1988 auf dem Flughafenrollfeld des Frankfurter Flughafens mit einem...
    • AVIC/Xi’an MA700 - neuer Reginal Turboprop

      AVIC/Xi’an MA700 - neuer Reginal Turboprop: Korrigiert mich bitte, sofern ich ein bestehenden Thema zum Typ übersehen habe ... wernn nicht, dann hier der STart eines neuen Themas...
    • Mehr Klimafreundlichkeit durch moderne Turboprops

      Mehr Klimafreundlichkeit durch moderne Turboprops: Halbierter Verbrauch pro Passagierkilometer, geringere Reiseflughöhen, meist ohne die (besonders klimakritische) Kondensstreifenbildung...
    • 20 - 30 Sitzer Turboprop-Segment

      20 - 30 Sitzer Turboprop-Segment: Hallo alle zusammen, mir stellt sich aktuell die Frage ob überhaupt noch Regional-Turboprops mit weniger als 37 Sitze (Q100/200) produziert...

    Sucheingaben

    turboprop 6 sitzer

    ,

    tbm 850 sitze

    ,

    4 sitzer turboprop

    ,
    lancair 4 sitzig
    , gunstige turboprob, 4 sitzige turboprop
    Oben