MIG 21 bei Wien

Diskutiere MIG 21 bei Wien im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich bin schon ziemlich oft an der MIG vorbeigefahren. Bei jedem mal find ich es traurig so wie sie da vergammelt:FFCry: . Ist echt schade um ein...
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Zustimmungen
91
Ort
-
Ich bin schon ziemlich oft an der MIG vorbeigefahren. Bei jedem mal find ich es traurig so wie sie da vergammelt:FFCry: . Ist echt schade um ein so ein schönes Flugzeug.

Sie steht bei einem Autohändler neben der B7 (Brünner Strasse). Zwischen Gerasdorf und Seyring. Genauer gesagt in Föhrenhain.

Aber seht selbst.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MIG 21 bei Wien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Zustimmungen
91
Ort
-
Es war eine MIG der Polnischen Air Force. Das Hoheitsabzeichen am Seitenleitwerk ist zwar entfernt worden aber unter den Flügeln sind sie noch vorhanden.
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
:rolleyes: Na oder sie würde dabei abheben...bei dem riesen Auftrieb!:engel:
 
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Zustimmungen
91
Ort
-
Ich glaub schon das der auffallen will. Tut er ja auch mit dem tollen (leider vergammelnden) Flieger. Ich glaube fast jeder der daran vorbeifährt dreht sich mal zur Seite und schaut. Echt schade was man da so sieht bei genauerem Betrachten (abplatzender Lack, Rost, ...):FFCry: :FFCry:

Hier noch ein paar Bilder
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

migfanatic

Sportflieger
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
Wiener Neustadt
Rocky135 schrieb:
Weiß jemand eigentlich mehr über diesen Flieger:confused:
Also , MiG-21PF Werknr. 7617061706 , wurde vom 62. PLM (= PULK LOTNICTWA MYSLIWSKIEGO ) am 10.07.65 in den Dienst gestellt .
Insgesamt befanden sich entweder 84 od. 85 ( je nach Quelle ) MiG-21 dieser Variante im Inventar der Polnischen Luftstreitkräfte.

Die PF diente in folgenden Jagdgeschwadern : 1 PLM (Minsk - Mazowiecki)
11 PLM (Debrzno)
62 PLM (Poznan - Krzesiny)
10 PLM (Lask)
39 PLM (Mierzecice)
40 PLM (Swidwin)
41 PLM (Malbork)
sowie beim CSL ( CENTRUM SZKOLENIA
LOTNICZEGO ) in Modlin .

Die letzten PF wurden im Dez. 89 ausgemustert.

Zu Beginn der 90ziger Jahre wurde eine PF der Poln.LSK auf dem Parkplatz der SCS zum Verkauf angeboten . In weiterer Folge stand sie dann auf einem Sockel vor einem Orientteppichgeschäft in Wiener Neudorf . Hab sie dann aus den Augen verloren , ehe ich sie vor dem besagten Fahrzeughändler wiederentdeckt habe . Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um ein und dieselbe "1706"

mfg , Andreas
 

Voyager

Guest
Flugschreiber schrieb:
Die Aufschrift soll sicher bedeuten; Mercedes unter den Jagdflugzeugen! :FFTeufel:
Warum wertest du dieses zuverlässige Flugzeug so sehr ab?
Immerhin verkauft der Händler ja Mercedes Ersatzteile. Also ein boomender Markt :FFTeufel:
 
doppeladler

doppeladler

Fluglehrer
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
129
Zustimmungen
241
Ort
Wien
Naja. Wenigstens sehen die Maschine so viel mehr Menschen, als wenn sie in einem Museum stehen würde. Bin auch schon 1000x dran vorbeigefahren. Und mal ehrlich: MiG-21 gibt es wie Sand am Meer. Hoffe aber dennoch, dass keinem Draken so ein Schicksal blüht!!! Anfragen für solche Aufstellungsorte gibt es einige.
 
Titan

Titan

Kunstflieger
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
meinen
Ich finde die Flugzeuge gehören in den Himmel, dafür sind die gebaut! Es ist ein trauriger anblick wenn die Maschienen vergammeln am boden! :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Zustimmungen
91
Ort
-
Danke für die Info migfanatic.
 
Thema:

MIG 21 bei Wien

MIG 21 bei Wien - Ähnliche Themen

  • Zustand MiG-21M, Rote 532, des JG-8 bei Abgabe

    Zustand MiG-21M, Rote 532, des JG-8 bei Abgabe: Auch wenn die sog. Geheimoperation Aleppo (Kompensation der syrischen Verluste im Jom-Kippur-Krieg in 1973) divers aufgearbeitet wurde und so...
  • Landeklappen bei der MIG-21

    Landeklappen bei der MIG-21: Hallo, ich baue gerade an einer MIG-21PFM. Ist eine Darstellung mit offenem Cockpit und abgesenkten Klappen realistisch oder eher...
  • MiG-21 UM der Streß ist vorbei

    MiG-21 UM der Streß ist vorbei: ... nach einigen Tagen angestrengten Modellbaus, kann ich die MiG-21 UM von KP im "Streß" zeigen.
  • Farbgebung MiG-21 bei der NVA

    Farbgebung MiG-21 bei der NVA: Hallo, da die Eduard MiG-21 bals ausgeliefert wird und eine der Decalvarianten eine NVA Maschine ist, wollte ich mal fragen, welche Farben ihr...
  • LK Unterschied bei MiG-21U

    LK Unterschied bei MiG-21U: Folgende Frage steht: Die MiG-21U wird ja unterteilt in Erzeugnis 66-400 (Bremsschirm im li. unteren Heckbereich) und MiG-21U Erzeugnis 66-600...
  • Ähnliche Themen

    • Zustand MiG-21M, Rote 532, des JG-8 bei Abgabe

      Zustand MiG-21M, Rote 532, des JG-8 bei Abgabe: Auch wenn die sog. Geheimoperation Aleppo (Kompensation der syrischen Verluste im Jom-Kippur-Krieg in 1973) divers aufgearbeitet wurde und so...
    • Landeklappen bei der MIG-21

      Landeklappen bei der MIG-21: Hallo, ich baue gerade an einer MIG-21PFM. Ist eine Darstellung mit offenem Cockpit und abgesenkten Klappen realistisch oder eher...
    • MiG-21 UM der Streß ist vorbei

      MiG-21 UM der Streß ist vorbei: ... nach einigen Tagen angestrengten Modellbaus, kann ich die MiG-21 UM von KP im "Streß" zeigen.
    • Farbgebung MiG-21 bei der NVA

      Farbgebung MiG-21 bei der NVA: Hallo, da die Eduard MiG-21 bals ausgeliefert wird und eine der Decalvarianten eine NVA Maschine ist, wollte ich mal fragen, welche Farben ihr...
    • LK Unterschied bei MiG-21U

      LK Unterschied bei MiG-21U: Folgende Frage steht: Die MiG-21U wird ja unterteilt in Erzeugnis 66-400 (Bremsschirm im li. unteren Heckbereich) und MiG-21U Erzeugnis 66-600...

    Sucheingaben

    seyring mig

    Oben