Erstellt von n/a  |  Antworten: 29  |  Aufrufe: 12935
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Verbleib der Mi-9 der NVA?

Diskutiere Verbleib der Mi-9 der NVA? im Forum NVA-LSK auf Flugzeugforum.de


  1. #21
    lagunats

    Avatar von lagunats
    Zitat Zitat von theo preschen Beitrag anzeigen
    Das Bild hatte ich hier zwar an anderer Stelle schon mal eingestellt, also hier nur noch mal zur Ergänzung.
    Gruß Theo

    Zitat Zitat von ESPEZ Beitrag anzeigen
    Ja, bei den Schlappohren ist es wohl wie mit alten Weinen, je älter um so "preisintensiver".
    Der Autohandel löst sich dort wohl auf, deswegen auch der Verkauf.

    bissel Politur, kleine Maintenance, Primasprit und dann ab die Lutzi

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    T53-L13B

    Avatar von T53-L13B
    Zitat Zitat von theo preschen Beitrag anzeigen
    Das Bild hatte ich hier zwar an anderer Stelle schon mal eingestellt, also hier nur noch mal zur Ergänzung.

    Anhang 1105329

    Gruß Theo
    Mir blutet echt das Herz wenn ich das sehe. Das tut wirklich weh.

  4. #23
    theo preschen

    Avatar von theo preschen
    Weis übrigens jemand, wo die 409, 93+91 abgeblieben ist (zuletzt gesehen in Guthmannshausen)?


    gruß
    theo

  5. #24
    Helicopterfan222

    Avatar von Helicopterfan222
    Zitat Zitat von theo preschen Beitrag anzeigen
    Weis übrigens jemand, wo die 409, 93+91 abgeblieben ist (zuletzt gesehen in Guthmannshausen)?


    gruß
    theo
    Also mein letzter Stand war Bitburg. Wo genau stand die da und gibt´s da Bilder von? Eine Mi-9 wurde ja bei einem der James Bond Filme in die Luft gesprengt.

    Viele Grüße
    Helicopterfan222

  6. #25
    theo preschen

    Avatar von theo preschen
    Zitat Zitat von Helicopterfan222 Beitrag anzeigen
    Also mein letzter Stand war Bitburg. Wo genau stand die da und gibt´s da Bilder von? Eine Mi-9 wurde ja bei einem der James Bond Filme in die Luft gesprengt.

    Viele Grüße
    Helicopterfan222
    Also, der bei James Bond 2002 zerstörte Mi-9 war die 407, 93+97. (Bilder gerne als PN)

    Die 409, 93-91, Fa. Miropa, Bitburg wurde 2006 bei eBay versteigert.
    Vormals stand sie hier: 49°57'26,74''N 06°34'34,16''E (siehe Foto in GE aus dem Jahr 2003)
    Der thread hier im Forum hieß:
    Wieder mal eine Mi unter dem Hammer

    Bilder aus Guthmannshausen gerne als PN.

    LG
    Theo

  7. #26
    Fishbed792

    Avatar von Fishbed792
    Zitat Zitat von theo preschen Beitrag anzeigen
    Also, der bei James Bond 2002 zerstörte Mi-9 war die 407, 93+97. (Bilder gerne als PN)

    LG
    Theo

    Der thread hier im Forum hieß:
    Wieder mal eine Mi unter dem Hammer

    Nun , ganz zerstört wurde er wohl nicht . Einige Teile landeten in der Bucht .
    So wie dieses , was auch wieder in Deutschland ist . Das Bild stammt aus der entsprechenden ebay Auktion .


    Mfg Fishbed792
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #27
    theo preschen

    Avatar von theo preschen
    Zitat Zitat von Fishbed792 Beitrag anzeigen
    Nun, ganz zerstört wurde er wohl nicht. ...
    Sei es drum, viel übrig geblieben ist aber auch nicht:

    http://russianplanes.net/reginfo/49304

    Gruß Theo

  9. #28
    Fishbed792

    Avatar von Fishbed792
    Zitat Zitat von theo preschen Beitrag anzeigen
    Sei es drum, viel übrig geblieben ist aber auch nicht:

    http://russianplanes.net/reginfo/49304

    Gruß Theo
    In dem Film " Stirb an einem anderen Tag " sah die Explosion nicht so schlimm aus . So dachte ich das diese Teile erst später ausgebaut worden .
    Oder wurde der Heli 2 mal verwendet ?
    Auf alle Fälle stimmt die S/N der Teile mit den der Mil Mi-9 " 407 " überein . Und mehrere Teile wurden in England von einer Schrottfirma angeboten .
    Anscheinend wurde im Rahmen der Filmvorbereitung noch so einiges ausgebaut , bevor der Heli sein letzten Auftritt hatte .

    Mfg Fishbed792

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    flightman

    Avatar von flightman
    Zitat Zitat von Fishbed792 Beitrag anzeigen
    In dem Film " Stirb an einem anderen Tag " sah die Explosion nicht so schlimm aus . So dachte ich das diese Teile erst später ausgebaut worden .
    Oder wurde der Heli 2 mal verwendet ?
    Auf alle Fälle stimmt die S/N der Teile mit den der Mil Mi-9 " 407 " überein . Und mehrere Teile wurden in England von einer Schrottfirma angeboten .
    Anscheinend wurde im Rahmen der Filmvorbereitung noch so einiges ausgebaut , bevor der Heli sein letzten Auftritt hatte .

    Mfg Fishbed792
    Für die Explosion wurde die Mi-9 verwendet. Die restlichen Szenen wurden mit der Mi-8 D-HOXQ (s/n: 105103) von Berliner Special Flug gemacht

  12. #30
    lagunats

    Avatar von lagunats
    Zitat Zitat von flightman Beitrag anzeigen
    Für die Explosion wurde die Mi-9 verwendet. Die restlichen Szenen wurden mit der Mi-8 D-HOXQ (s/n: 105103) von Berliner SpeZial Flug gemacht
    genau so war es ...sie bekam das Paint sheme der HOXQ und wurde dann wie bekannt zum expoldieren gebracht. Darum hatte sich sogar eine deutsche Firma (Aerocontakt) gekümmert

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Verbleib der Mi-9 der NVA?

Ähnliche Themen

  1. NVA MIG-21 und Verbleib
    Von AG52-P im Forum NVA-LSK
    Antworten: 1169
    Letzter Beitrag: 20.02.17, 21:10
  2. Verbleib der Polizei Mil Mi-2
    Von TU-154M im Forum Polizei und Bundesgrenzschutz
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.15, 16:31
  3. M*A*S*H -Helikopter - Verbleib
    Von MX87 im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 19:18
  4. Verbleib von diversen Flz. der SAF
    Von Tigerfan im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 17:39
  5. Verbleib Draken 04
    Von Phantom4 im Forum Bundesheer
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 10:37

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nva fruehsport

NVA Flugzeuge

khg 67 cottbus

nva waffen verbleib

mi 8 nva

Sie betrachten gerade Verbleib der Mi-9 der NVA?