Modellbaustammtisch 06

Diskutiere Modellbaustammtisch 06 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Nur noch Räder drunter, ein paar Statikentlader am SLW und Klarlack...dann ist die Bude fertig:)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Nur noch Räder drunter, ein paar Statikentlader am SLW und Klarlack...dann ist die Bude fertig:)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 06. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
kosmodian schrieb:
So quasi zwischendurch mal ne Revellsche F-16 gebaut....hat Spass gemacht, wenn man einmal vom be****** Lufteinlauf absieht:rolleyes:
Ich sach´da mal lieber nix zu... :engel:
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
airforce_michi schrieb:
Ich sach´da mal lieber nix zu... :engel:
Muharr:D Wo soll da denn etwas nicht gepasst haben? Ganz ehrlich, ich meine ich bin ja auch schon ganz schön verwöhnt und muss sagen, das Ding flutscht wie ne Eins zusammen.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
kosmodian schrieb:
Muharr:D Wo soll da denn etwas nicht gepasst haben? Ganz ehrlich, ich meine ich bin ja auch schon ganz schön verwöhnt und muss sagen, das Ding flutscht wie ne Eins zusammen.
Naja, der Rumpf ist klasse - aber im Lufteinlauf sind ja nur sichtbare Stufen, das Heckteil (Triebwerksaufnahme) paßt schlecht, Kanzel liegt nicht passend an, Fahrwerksteile relativ unsauber, Kanonen abdeckung verkrüppelt, Cockpit wanne mit Durchblick in die Nase.....ist halt nur 72!:FFTeufel: :FFTeufel:
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.130
Ort
NRW
kosmodian schrieb:
Nur noch Räder drunter, ein paar Statikentlader am SLW und Klarlack...dann ist die Bude fertig:)
Nicht das ich deine Bude miess machen möchte. Das Dunkelgrau auf der Oberseite wurde ursprünglich ja durch ein helleres grau überlackiert und hat sich somit wieder von den grau im vorderen bereich abgesetzt. Das heisst das die Maschine nicht einheitlich in einen grau Ton oberhalb lackiert worden war, also zweierlei Farbtöne. Irgenwo habe ich auch noch ein Bild der F-16 wo man das gut erkennt. Bei Bedarf gehe ich gerne mal auf der Suche.
Ansonsten schickes Teil was du da gemacht hast:TOP: .
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
FBS schrieb:
Nicht das ich deine Bude miess machen möchte. Das Dunkelgrau auf der Oberseite wurde ursprünglich ja durch ein helleres grau überlackiert und hat sich somit wieder von den grau im vorderen bereich abgesetzt. Das heisst das die Maschine nicht einheitlich in einen grau Ton oberhalb lackiert worden war, also zweierlei Farbtöne. Irgenwo habe ich auch noch ein Bild der F-16 wo man das gut erkennt. Bei Bedarf gehe ich gerne mal auf der Suche.
Ansonsten schickes Teil was du da gemacht hast:TOP: .
Hm...ich bin infach strikt der Anleitung gefolgt...
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.130
Ort
NRW
kosmodian schrieb:
Hm...ich bin infach strikt der Anleitung gefolgt...
Habe eben mal den Decal Bogen von "Daco" angeschaut und da wurde auch nicht das kleine Detail erläutert. Ist auch nicht so wichtig.
Hier noch mal das angesprochene Bild der F-16 bei einen Open day in den
90igern. Der Farbton ähnelt mehr den Ton, der für die Unterseite verwendet wird.
Copyright:JGS
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.130
Ort
NRW
airforce_michi schrieb:
Das ist so richtig wie Kosmo es gemacht hat:)
Schau mal auf das angehängte Bild von mir, da kann man das doch erkennen, sollte nur so ein Detail Hinweis sein am Rande:red: .
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
FBS schrieb:
Habe eben mal den Decal Bogen von "Daco" angeschaut und da wurde auch nicht das kleine Detail erläutert. Ist auch nicht so wichtig.
Hier noch mal das angesprochene Bild der F-16 bei einen Open day in den
90igern. Der Farbton ähnelt mehr den Ton, der für die Unterseite verwendet wird.
Wenn ich jetzt genauer auf "mein" Bild schaue, erkenne ich da tatsächlich eine Abgrenzung an entsprechender Stelle... :eek:
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.130
Ort
NRW
@Kosmo, wie schaut es mit einem Bild der Unterseite aus, die ist ja auch Interessant.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Grml ... Nik, in der Zeit, in der Du Deine Übungsstücke baust, hab ich meine nicht mal ausgepackt ... :rolleyes:

Auf Deinen Starfighter musst Du allerdings noch ein paar Tage warten, auf das Paket warte ich noch. ;)
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
...starfire schrieb:
Grml ... Nik, in der Zeit, in der Du Deine Übungsstücke baust, hab ich meine nicht mal ausgepackt ... :rolleyes:

Immer noch nicht fertig mit auspacken? Ist doch jetzt schon über eine Wocher her :p
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Ich hatte ja vor einiger Zeit ein Bild meiner Triplex gepostet, wo man diesen Spalt gesehn hat
Eben kam ´ne Mail, ich soll doch die Teile (Düsenkappe und den Kopf) in einem Polsterumschlag einschicken und dann werden die Teile überarbeitet...

Aber ob das noch als Brief durchgehen würde, der Kopf mit Farbbecher würde das ganze ja recht "dick" machen...

Naja, mal schauen morgen...


Wo ich schon beim Thema bin:
Ich hatte vor einiger Zeit mal Revell angeschrieben wegen einem ersatzteil für die Standart Class Gun
Soweit so gut, es kam aber nur eine Antwort, dass man meine Adressdaten bräuchte, um das zu bearbeiten...
Ok, dann hatte ich ne Mail fertig gemacht, Adresse drin...

Darauf kam keine weitere Antwort

Nun hatte ich am 13.4. nochmal an die Abteilung X geschrieben, was aus der Anfrage wurde.
Die selbe "wir-benötigen-ihre-Adresse-Antwort" aber nix weiter...
Also wieder Adresse samt entsprechender Anfrage hingeschickt, noch eine Kopie der Orginalen Mail in den Anhang und weg damit

Ich bin gespannt...
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Toxic91 schrieb:
Wo ich schon beim Thema bin:
Ich hatte vor einiger Zeit mal Revell angeschrieben wegen einem ersatzteil für die Standart Class Gun
Soweit so gut, es kam aber nur eine Antwort, dass man meine Adressdaten bräuchte, um das zu bearbeiten...
Ok, dann hatte ich ne Mail fertig gemacht, Adresse drin...

Darauf kam keine weitere Antwort

Nun hatte ich am 13.4. nochmal an die Abteilung X geschrieben, was aus der Anfrage wurde.
Die selbe "wir-benötigen-ihre-Adresse-Antwort" aber nix weiter...
Also wieder Adresse samt entsprechender Anfrage hingeschickt, noch eine Kopie der Orginalen Mail in den Anhang und weg damit

Ich bin gespannt...
Wow! Ich bin Baff!:FFEEK:

Hat Revell etwa seine besch.... Ersatzteilpolitik aufgegeben und versendet jetzt auch Einzelteile direkt an die Kundschaft, ohne den Einzelhandel!?:confused:

Das wäre ja Prima, dann könnte ich ja einiges direkt über die Abt. X bestellen.

Teil mir bitte mal mit, ob das jetzt möglich ist!
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
marmel69 schrieb:
Wow! Ich bin Baff!:FFEEK:

Hat Revell etwa seine besch.... Ersatzteilpolitik aufgegeben und versendet jetzt auch Einzelteile direkt an die Kundschaft, ohne den Einzelhandel!?:confused:

Das wäre ja Prima, dann könnte ich ja einiges direkt über die Abt. X bestellen.

Teil mir bitte mal mit, ob das jetzt möglich ist!
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht...

ich habe nur die folgende Mail bekommen:
Mail der Abteilung X schrieb:
----- Original Message -----
From: "departmentx" <departmentx@revell.de>
To: "Jens Schinkel" <...>
Sent: Tuesday, April 18, 2006 7:45 AM
Subject: Unvollständige Adressangaben


Sehr geehrter Kunde!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und benötigen zur weiteren Bearbeitung Ihre vollständige Adresse.


Mit freundlichem Gruß

Ihre Revell Serviceabteilung


+++
AbteilungX
Revell GmbH & Co. KG
Henschelstrasse 20-30
D-32257 Buende / Germany
Tel.: +49 5223 965-0
Fax: +49 5223 965-488
mailto:contact_d@revell.de
Visit our Homepage http://www.revell.de
+++
Und was sagt uns das?
Eigentlich nix...
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Marmel,

schreib´doch einfach mal nett und freundlich an Revell: Kurz und bündig, Dich auf das Wesentliche beziehend, ohne Kraftausdrücke und Textspielereien...dort wird nach meiner Erfahrung eigentlich alles möglich gemacht...:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 06

Modellbaustammtisch 06 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Abteilung x

    ,

    Migge Modellflug

    ,

    backseat.jpg

    Oben