Modellbaustammtisch 06

Diskutiere Modellbaustammtisch 06 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Alle basteln- ich auch. Und zwar an sonem komischen "Russenhubschrauber" (Nicht wahr Herr P. aus S in Th. :cool: )
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Alle basteln- ich auch. Und zwar an sonem komischen "Russenhubschrauber" (Nicht wahr Herr P. aus S in Th. :cool: )
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 06. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
ka-50? :D
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Berkut schrieb:
so wollte auch mal zeigen was ich so in meiner freizeit getrieben hab.
:red:
Hm...müsste der metallerne Bereich an den Triebwerken nicht etwas länger, also früher angesetzt sein?

Ansonsten aber ganz nett, was man auf den Bildern erkennen kann. Ist das Der 48ger Academy Kit?
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
kosmodian schrieb:
Hm...müsste der metallerne Bereich an den Triebwerken nicht etwas länger, also früher angesetzt sein?

Ansonsten aber ganz nett, was man auf den Bildern erkennen kann. Ist das Der 48ger Academy Kit?
ich weiss, ich bin ja noch nicht fertig :rolleyes: muss noch paar sachen ändern.

Ja ist ein academy 1/48 modell, bin noch am lernen ist erst mein 2 modell:D
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Wild Weasel78 schrieb:
Fein Jo du hast wohl die meisten fertigen F-16 Leitwerke hier im Forum :D ;) :FFTeufel:

MFG Michael
Würde jetzt mal eher auf F-18 tippen. Super übrigens, endlich mal eine nicht Navy/Marines F-18! :HOT
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Thunderbolt schrieb:
Würde jetzt mal eher auf F-18 tippen. Super übrigens, endlich mal eine nicht Navy/Marines F-18! :HOT

Egal ist ein Insider ;) ........er weiss was ich damit meine :p

MFG Michael
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Berkut schrieb:
ich weiss, ich bin ja noch nicht fertig :rolleyes: muss noch paar sachen ändern.

Ja ist ein academy 1/48 modell, bin noch am lernen ist erst mein 2 modell:D

Wow! Nicht schlecht:TOP:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Hallo zusammen! Ich bin auch mal wieder da. Aber jetzt geht´s erst mal los.

Meine Herren! Wir kommen zur Manöverkritik!
Gibt es hier noch echte Anfänger oder sonstige Leute, die (noch) keine solchen Koryphäen sind? Das hoffe ich doch, zumindest zähle ich mich dazu. Und um solchen Leuten nicht gleich solche "Everests" vorzusetzen, zeige ich mal zwei Bilder von meinem aktuellen Projekt, die Grumman "Albatros" 1:72 von Revell nach gerade mal 18 Arbeitsstunden. Ist halt schnell zu bauen.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Wie man hier deutlich erkennt, kann das Fahrwerk tatsächlich beweglich eingebaut werden, ärgerlich sind dann nur die übergroßen Spalten, die sich nur durch das Alter des Bausatzes erklären lassen.
Relativ gesehen nimmt das "Dayglo" die meiste Zeit in Anspruch. Wohl dem, der so etwas spritzen kann. Übrigens hat mich die Farbe als solche sehr positiv überrascht, denn sie steht schon seit der ersten Öffnung vor einigen Jahren bei mir herum. Nur etwas Verdünnung, viel schütteln und umrühren, und sie lässt sich gut verarbeiten, hat nur leider sehr wenig Deckkraft.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Bevor man Leutorange spritzt einfach erst mit weiss Grundieren klappt sehr gut und ist viel Stressfreier :rolleyes: ;)

MFG Michael
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich sag´ja, wohl dem, der spritzen kann. Aber das mit der Grundierung habe ich mir auch schon überlegt. Nur würde ich nicht unbedingt weiß grundieren, sondern eher hellgrau, denn das hat mehr Deckkraft. Bei weiß hätte ich das selbe Problem wie beim Dayglo.
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Es gibt hier auch noch "Nicht-Koryphäen" ;)
Ich zähl mich selber auch dazu.
Ich bewunder zwar was Andere hier schaffen, muss aber doch bei meinen Leisten respektive Modellen bleiben.
Ich tu das was ich kann und lern gern dazu, aber solche Dioramen und Modelle, wie hier teilweise vorgestellt werden sind von meinen Leistungen noch weit entfernt.

Aber anschauen tu ich mir das wahnsinnig gerne und bekomme dann mit, was eigentlich alles machbar ist.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Etwas großes kommt auf euch zu.........

.....und zwar in Form der B-29 von Monogram in 1:48 :D
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die ersten Teile wurden schon mal mit X-tra Color Interior Green lackiert . Weitere Farben folgen dann später.....
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hier die anderen Teile ........das gute Stück braucht schon ein wenig Platz :p
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 06

Modellbaustammtisch 06 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Abteilung x

    ,

    Migge Modellflug

    ,

    backseat.jpg

    Oben