Modellbaustammtisch 06

Diskutiere Modellbaustammtisch 06 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; der kerl ist echt ein phänomen... der baut auf zwei wochen mehr modelle als ich in einem jahr...:rolleyes:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
der kerl ist echt ein phänomen... der baut auf zwei wochen mehr modelle als ich in einem jahr...:rolleyes:
 
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 06. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
jo020 schrieb:
Was meinst du wieso er diesen "Nickname" hat :FFTeufel:
????
Sein Nick ist Mustang-Michel (s. #36)!
Upps jetzt habe ich ein Geheimnis verraten!:FFTeufel:
Sag mal, oder besser schreib mal, wieviele 48 Modelle sind bei Dir zu Hause und wieviele davon heißen Mustang?
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Auch von mir euch allen noch die besten Wünsche zum neuen Jahr! :TD:

Ich staune immer wieder, wie fleißig ihr seid. Bei mir geht es dagegen wie immer nur langsam voran. Aber immerhin. Einige Teile meiner Lama haben nun mal etwas Farbe und ein Paar Decals bekommen. Wenn man mal langsam eine Vorstellung bekommt, wie es später aussehen kann, emfindet man das ja selbst immer als kleinen Meilenstein. :HOT

Deshalb hier auch mal ein Foto mit dem Zwischenstand, auch wenn viele von euch es sicher schon im Baubericht gesehen haben.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Eidner schrieb:
????
Sein Nick ist Mustang-Michel (s. #36)!
Upps jetzt habe ich ein Geheimnis verraten!:FFTeufel:
Sag mal, oder besser schreib mal, wieviele 48 Modelle sind bei Dir zu Hause und wieviele davon heißen Mustang?

Hallo Anderas
Also gebaute 1:48er habe ich zur Zeit 48 Stück im Hanger stehen :D ,Nummer 49 und 50 sind im Bau Nummer 51 braucht noch etwas länger. Mein Vorrat beläuft sich zur Zeit auf ca 65 Ungebaute Kisten. Hier mal ein Bild wo die guten Stücke alle stehen :cool:

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
@ WW: von welchem Hersteller ist denn die Cutlass? :confused:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Flogun schrieb:
@ WW: von welchem Hersteller ist denn die Cutlass? :confused:
Die ist von Hobbycraft und gibt es in 2 verschiedenen Bausätzen ,einmal normal und einmal die Elite mit Photoätzteilen und Metallfahrwerk. Der Kit wurde einfach aus dem Fujimi in 72 hoch gescalet.

MFG Michael
 

A340-313X

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
249
Zustimmungen
4
Ort
Marsberg
Hier ist der aktuelle Stand der F-16 b der RNoAF zusehen. An den Tanks muss man viel spachteln, da sie nicht wirklich aneinander passen.
 
Anhang anzeigen
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Wild Weasel78 schrieb:
Die ist von Hobbycraft und gibt es in 2 verschiedenen Bausätzen ,einmal normal und einmal die Elite mit Photoätzteilen und Metallfahrwerk. Der Kit wurde einfach aus dem Fujimi in 72 hoch gescalet.

MFG Michael

Alles klar, vielen Dank!
Wusste nicht, dass es die in 48 gibt!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ne F4U-1 Corsair aus dem alten Revell Kit nehme ich mal schwer an ;)

MFG Michael
 

A340-313X

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
249
Zustimmungen
4
Ort
Marsberg
Wild Weasel78 schrieb:
Ne F4U-1 Corsair aus dem alten Revell Kit nehme ich mal schwer an ;)
Richtig. Ist ein 72er Modell für 3 Euro von Revell. Hole mir nach dieser eine in 1:48.

MfG Björn
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Wild Weasel78 schrieb:
Hier mal ein Bild wo die guten Stücke alle stehen :cool:
Stauben DIr die Modelle dort nicht gnadenlos zu? Das muß ja eine abartige Arbeit sein, jedes einzelne Modell zu entstauben. Mal eben schnell, schnell geht ja nicht, da Teile abbrechen könnten. :?!

Beeindruckende Sammlung!:TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
A340-313X schrieb:
Richtig. Ist ein 72er Modell für 3 Euro von Revell. Hole mir nach dieser eine in 1:48.

MfG Björn
Die habe ich mal vor gut 14 Jahren gebaut :D ganz nett und vorallem einfach :TD:

MFG Michael
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ghostbear schrieb:
Stauben DIr die Modelle dort nicht gnadenlos zu? Das muß ja eine abartige Arbeit sein, jedes einzelne Modell zu entstauben. Mal eben schnell, schnell geht ja nicht, da Teile abbrechen könnten. :?!

Beeindruckende Sammlung!:TOP:

Nein damit habe ich so keine Probleme man muss aber so ca alle 3-4 Wochen mal alle mit einem großen weichen Pinsel abstauben aber es ist echt gering was dann da drauf ist . Ich brauche gut 1-2 Stunden dafür und es wird bald mal wieder Zeit dafür :p

MFG Michael
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Wild Weasel78 schrieb:
Nein damit habe ich so keine Probleme man muss aber so ca alle 3-4 Wochen mal alle mit einem großen weichen Pinsel abstauben aber es ist echt gering was dann da drauf ist . Ich brauche gut 1-2 Stunden dafür und es wird bald mal wieder Zeit dafür :p

MFG Michael

Laß mich raten: Laminat?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ghostbear schrieb:
Stauben DIr die Modelle dort nicht gnadenlos zu? Das muß ja eine abartige Arbeit sein, jedes einzelne Modell zu entstauben. Mal eben schnell, schnell geht ja nicht, da Teile abbrechen könnten. :?!
Ich tauche meine fertigen Modelle zur Reinigung gnadenlos in Spüli-Wasser, durch die Klarlackschicht ist noch nie etwas passiert...
bei hartnäckigem Staub lasse ich das Spülwasser - aus einem Schwamm gepresst - nochmals darüberlaufen.

Danach folgt (innen wie außen) eine einfache Lufttrocknung ohne Nachhelfen - habe keine Probleme damit.
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
airforce_michi schrieb:
Ich tauche meine fertigen Modelle zur Reinigung gnadenlos in Spüli-Wasser, durch die Klarlackschicht ist noch nie etwas passiert...
bei hartnäckigem Staub lasse ich das Spülwasser - aus einem Schwamm gepresst - nochmals darüberlaufen.

Danach folgt (innen wie außen) eine einfache Lufttrocknung ohne Nachhelfen - habe keine Probleme damit.
Das würd ich mich nicht trauen! Ich bevorzuge die Pinselmethode...:red: :D
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
Hi, NIK1904

vielen Dank für den Link zur JU-290. Übrigens hoffe ich nicht das Du keine "grösseren" 1/72 mehr gebaut hast, wäre schade. Zu dem Problem "wacklige" Tragflächen ein kleiner Tipp, den ich noch aus meiner Zeit kenne als es nur Papierflieger gab ( ca. 40 Jahre ;-)) ) einfach Querspanten einziehen.
Anbei auch 4 Bilder von meinem Vogel.

Gruss Günter

PS: nicht über die Bilder lachen, Fotoprofi bin ich auch nicht :(
 
Anhang anzeigen

A340-313X

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
249
Zustimmungen
4
Ort
Marsberg
airforce_michi schrieb:
Ich tauche meine fertigen Modelle zur Reinigung gnadenlos in Spüli-Wasser, durch die Klarlackschicht ist noch nie etwas passiert...
Kommt da nicht Wasser ins Model?

MfG Björn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 06

Modellbaustammtisch 06 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Abteilung x

    ,

    Migge Modellflug

    ,

    backseat.jpg

    Oben