Modellbaustammtisch 06

Diskutiere Modellbaustammtisch 06 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Bild 2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 06. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
A340-313X schrieb:
Kommt da nicht Wasser ins Model?

MfG Björn
Ja, aber das trocknet ja auch wieder weg...durch das Spüli trocknet das ganze Modell wie Geschirr fleckenfrei auf - manchmal sieht man kurz nach der Reinigung nichts als Schaum in den Cockpits..:D :FFTeufel:
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
So, ich habe mir heute mal die Metallfarben aus der neuen Aqua Color reihe zugelegt-ich will die mal ausprobieren, mit dem Pinsel lassen die sich ja richtig gut verarbeiten, mit der Airbrush kommt noch...
Ich bin gespannt :) :D
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Daja Vu!

Wild Weasel78 schrieb:
Hallo Anderas
Also gebaute 1:48er habe ich zur Zeit 48 Stück im Hanger stehen :D ,Nummer 49 und 50 sind im Bau Nummer 51 braucht noch etwas länger. Mein Vorrat beläuft sich zur Zeit auf ca 65 Ungebaute Kisten. Hier mal ein Bild wo die guten Stücke alle stehen :cool:

MFG Michael
Hallo Wild Weasel!

Ich sehe, auch Du bist ein Fan des genial praktischen Ikea-Rgals IVAR.
Was man da alles reinstellen kann.
Bei mir im Bastelzimmer sieht es genauso aus. Und das Problem mit dem Abstauben gehe ich auch nur mit Pinsel und Airbrush an (ca. 1 - 2 mal im Jahr).:D

Kann es sein, dass wir seelenverwandt sind?:?!

Ich habe meine Regale nur etwas voller gestellt und weniger Abstand zwischen den Böden lassen müssen als Du, damit meine 150 Modelle (50% / 50% Panzer/Flieger) Platz haben.
Verstehe das aber bitte nicht als Angabe, das liegt mir fern.:red: :engel:

Hier ein kleiner Ausschnitt aus meinem Bastelzimmer.

P.s. Die Regale kann man super mit der Wand verschrauben, dann kann man deckenhoch stapeln.

Grüße
marmel69
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Nr 3

Bild Nr. 3

Ich könnte noch weiter machen, denn ich habe fünf solcher Regale (Angeber!!!:FFTeufel: ), lasse das aber, um speicherplatz zu sparen.

Grüße
marmel69
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
marmel69 schrieb:
Die Regale kann man super mit der Wand verschrauben, dann kann man deckenhoch stapeln.
Zeig doch mal ein bisschen mehr von den Helis, die man da im oberen Luftraum, pardon Stauraum, sehen kann. :engel:
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Staub.....*Schäm*

:red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red:

Es ist eine Ikea Glasvitrine. Da ich seit vielen Jahren nicht mehr bei meinen Eltern wohne und meiner Mutter VERBOTEN habe, den Staub zu entfernen, sehen meine Modelle jetzt so aus....:p

Die Vitrine hat einfach zu breite Öffnungen....

:red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red:

So, jetzt dürft ihr lästern! Aber schlimmer wärs gekommen (für alle Anbauteile, Antennen und Staurohre), wenn ich meiner Mutter doch grünes Licht zum entstauben gegeben hätte......;) :D
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So noch ein schnelles Update zum heutigen Basteltag .......leider ging die Lackierung der Hellcat ein wenig in die Hose so das ich da noch mal ran muss,leider musste ich die Farbe nachbestellen da ich nix mehr hatte .......:mad: . Die F-51 macht gute Fortschritte und kann bald in den Rollout geschoben werden . Hier mal die lackierten Sachen der Corsair .......hier kann es dann auch bald weiter gehen.

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
@Ghostbear
Also die Vitrine mit Deko sieht richtig gut aus! :TD: Die Modelle selbstverständlich auch :TD: :TD:

m.f.g.

Andreas
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
marmel69 schrieb:
Hallo Wild Weasel!

Ich sehe, auch Du bist ein Fan des genial praktischen Ikea-Rgals IVAR.
Was man da alles reinstellen kann.
Bei mir im Bastelzimmer sieht es genauso aus. Und das Problem mit dem Abstauben gehe ich auch nur mit Pinsel und Airbrush an (ca. 1 - 2 mal im Jahr).:D

Kann es sein, dass wir seelenverwandt sind?:?!

Ich habe meine Regale nur etwas voller gestellt und weniger Abstand zwischen den Böden lassen müssen als Du, damit meine 150 Modelle (50% / 50% Panzer/Flieger) Platz haben.
Verstehe das aber bitte nicht als Angabe, das liegt mir fern.:red: :engel:

Hier ein kleiner Ausschnitt aus meinem Bastelzimmer.

P.s. Die Regale kann man super mit der Wand verschrauben, dann kann man deckenhoch stapeln.

Grüße
marmel69

Ja das IVAR ist echt praktisch :) nun ich habe einen Abstand von 30cm zwischen den Böden und könnte wenn ich möchte noch einen kleineren machen aber dann wirken die Modelle einfach nicht mehr .Noch habe ich ja Platz und an den Wänden können ja auch noch Bretter angebracht werden falls das mal nötig wird :p

MFG Michael
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
michael2005-3 schrieb:
Mach doch einfach zukünftig nur noch Wintertarnungen! Dann hast Du weniger sichtbare Staubprobleme :)
Bei der Fujimi Stuka hat das auch ganz gut geklappt...:TOP: ...der Verstaubungsgrad ist mit dem der Phantom identisch....:red:

Hab übrigens keinen Airbrush bei dem Modell verwendet. Damals hatte ich sowas noch nicht.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Gerne, nur nicht heute.

papasierra schrieb:
Zeig doch mal ein bisschen mehr von den Helis, die man da im oberen Luftraum, pardon Stauraum, sehen kann. :engel:
Das kann ich gerne machen, nur leider nicht heute.
Denn ich habe, wie man sehen kann, gerade Nachtdienst.:p

Morgen werde ich ein Paar Bilder von den Hubis zuzsammenstellen.

Zur Info: Es sind u.a. Hokum, MI-24, Comanche, Apache, Hawk, UH-1D, diverse Cobras, Viper, CH-53 etc.

Aber: alle sind ooB, nicht gealtert und nur auf dem ersten Blick vorzeigbar.

Grüße
marmel69
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Hackepeter schrieb:
@Ghostbear
Also die Vitrine mit Deko sieht richtig gut aus! :TD: Die Modelle selbstverständlich auch :TD: :TD:

m.f.g.

Andreas
Danke:)
Sind übrigens 3 Cal .50 Projektile, ein "Negerpfeil" (ominöses Pzf Übungsgeschoss), ein Original 500lbs. Bombensplitter, ein Chaff Streifen, Eine BW Flugzeugführer Spange, eine cal. 50 Hülse, ein J79 Stator, ein RB199 Stator, eine originale FW 190 Annietmutter, ein Original MG131 Zerfallgurtteil, diverse Blechteile und Niete in der Vitrine...;)
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
IVAR-Regal

Hallo @all.

Ich möchte mir eine Vitrine selbst bauen. Kann man das IVAR als Basis benutzen? Glasböden und Beleuchtung hätte ich ja schon gerne...
Was kostet ein derartiges Regal eigentlich? Ich hab davon vorher noch nie was gehört, war auch bis jetzt selten im IKEA.

Mache mir schon länger Gedanken über Vitrinen für den Wohnbereich. Wie von Dir, Ghostbear, beschrieben, möchte ich die zu breiten Öffnungen von IKEA-Glasvitrinen vermeiden. Da zieht es mächtig rein.
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
IVAR ausbauen!

Skysurfer schrieb:
Hallo @all.

Ich möchte mir eine Vitrine selbst bauen. Kann man das IVAR als Basis benutzen? Glasböden und Beleuchtung hätte ich ja schon gerne...
Was kostet ein derartiges Regal eigentlich? Ich hab davon vorher noch nie was gehört, war auch bis jetzt selten im IKEA.
Die Regale kosten in der hier gezeigten Variante (30X80X?) etwa 25€. Dazu gehören fünf Einlegeböden.
Zur Ergänzung am Besten immer Fünferpacks nehmen, die sind etwas günstiger.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man diesen Regaltyp halbwegs staubdicht hinbekommt, da es zu viele Öffnungen hat.
Ausserdem ist das auch eine Kostenfrage, es sei denn, dass Du einen Glaser zur Hand hast, der Dir günstige Maßzuschnitte anfertigt.

Die Ikea Glasvitrine ist natürlich etwas teurer als das einfache Holzregal IVAR, ausserdem bietet sie nur begrenzt Stauraum.

Grüße
marmel69
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 06

Modellbaustammtisch 06 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Abteilung x

    ,

    Migge Modellflug

    ,

    backseat.jpg

    Oben