Messerschmitt P.1099 Revell 1:72

Diskutiere Messerschmitt P.1099 Revell 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Angeregt durch den "Spitraider" Threat möchte ich mal zwei "what if" Varianten der Messerschmitt P.1099 vorstellen, wie ich sie vor ein paar...
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Angeregt durch den "Spitraider" Threat möchte ich mal zwei "what if" Varianten der Messerschmitt P.1099 vorstellen, wie ich sie vor ein paar Jahren gebaut habe, als sie neu herausgekommen waren.
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Schön gebaute Modelle, auch wenn sie vllt. etwas stark glänzen :TOP:
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
flankerfan schrieb:
So, zum Schluß noch mal die andere Seite. Die Maschinen glänzen etwas stark, aber ein paar Stundenkilometer mehr durch blanke Oberflächen kann man immer brauchen (hat ausserdem seine Vorteile beim Staubwischen).

Das Argument des Staubwischens lasse ich gelten :TD:

Wie gesagt: Beides schöne Modelle:TOP:
 

Daishi

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
nähe K-Town
schöne Umsetzung der Maschine,
besser als meine Versuche mit diesem Bausatz,
aber ich hab ja noch den einen oder anderen auf Halde liegen...
muss doch mal schauen, ob ich morgen auf dem Weg zur Arbeit
durch ZW nach PS nicht was von dem Können von Flankerfan abgreifen kann
im Laufe der Woche wird hoffentlich auch meine J7W endlich fertig

Daishi
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Welche Farbtöne hast Du den bei den "Zerstörer" genommen.
Kommt Klasse rüber und wirkt gar nicht so Fiktiv :)

Schade finde ich es, das es so wenig "Antworten" auf die Luft `46 Flieger gab.
Mir sind wenig RAF oder USAAF `46 Projekte bekannt.
Bei "What if" Modellern hab ich zwar schon mal P-51 mit Jet Antrieb gesehen,
aber meißt sind es Luftwaffen Maschinen mit denen
in die Zukunft gestartet wird :D

Hotte
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Hallo Hotte,
ich glaube das Problem ist, dass die anderen Staaten nach dem Kriegsende sich ihre Projekte realisieren konnten und sie dann meist in die Tonne gekloppt haben, während für Deutschland halt nichts weiter als wirklich "what if" übriggeblieben ist!
Zur Frage der Farben: Es sind alles die RLM-Töne von Xtracolor (RLM 76 für die Unterseiten, RLM 02+RLM 81+RLM 66 für Oberseite Zerstörer und für den Erdkämpfer RLM 71+RLM 81).

Hallo Daishi,
schick mir mal 'ne Nachricht, wenn Du auf dem Weg zur/von der Arbeit mal vorbei kommen möchtest, das läßt sich bestimmt arrangieren!
 

Daishi

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
nähe K-Town
hi flankerfan
sobald ich meine MagenDarmgrippe verdaut habe, melde ich mich per PM


Daishi
 
Thema:

Messerschmitt P.1099 Revell 1:72

Messerschmitt P.1099 Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Messerschmitt P.1099 (Jäger II), Revell 1:72

    Messerschmitt P.1099 (Jäger II), Revell 1:72: Hallo Hier nun mein zuletzt fertiggestelltes Modell. Hier kann man einen Blick auf diesen sehr gelungenen Bausatz werfen, der sich ohne Proleme...
  • Revell Messerschmitt P. 1099B

    Revell Messerschmitt P. 1099B: Nachdem ich mich vor einiger Zeit im Vitrinen-Thread vorgestellt habe, möchte ich nun mal meinen ersten Rollout wagen. Es handelt sich um die...
  • 1/72 Messerschmitt P 1099 B/1 – Revell

    1/72 Messerschmitt P 1099 B/1 – Revell: Sofern ich das "Archiv" korrekt durchsucht habe , gab´s bislang keine Bausatzvorstellung dieses Modells!? Da Revell den Bausatz nun wieder...
  • Ähnliche Themen

    • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

      NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
    • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

      Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
    • Messerschmitt P.1099 (Jäger II), Revell 1:72

      Messerschmitt P.1099 (Jäger II), Revell 1:72: Hallo Hier nun mein zuletzt fertiggestelltes Modell. Hier kann man einen Blick auf diesen sehr gelungenen Bausatz werfen, der sich ohne Proleme...
    • Revell Messerschmitt P. 1099B

      Revell Messerschmitt P. 1099B: Nachdem ich mich vor einiger Zeit im Vitrinen-Thread vorgestellt habe, möchte ich nun mal meinen ersten Rollout wagen. Es handelt sich um die...
    • 1/72 Messerschmitt P 1099 B/1 – Revell

      1/72 Messerschmitt P 1099 B/1 – Revell: Sofern ich das "Archiv" korrekt durchsucht habe , gab´s bislang keine Bausatzvorstellung dieses Modells!? Da Revell den Bausatz nun wieder...
    Oben