FF-Sternflug 2006

Diskutiere FF-Sternflug 2006 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Moin zusammen,

erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und morgen bei dem, was ihr so tut, wieder absolut symptomfrei.

Da ja nun schon wieder die neue Flugsaison praktisch vor der Tür steht, denke ich, dass es an der Zeit ist, sich Gedanken über das fliegerische Highlight dieses Jahres zu machen: den offiziellen Flugzeugforum-Sternflug 2006. Was letztes Jahr ja schon mit vielen Beteiligten dank der tollen Organisation unserer Kollegen aus Rechlin-Lärz ausgezeichnet funktioniert hat, schreit nun förmlich nach einer Neuauflage, und darum möchte ich nun mit diesem Thread zur Planung anregen.

Ich wäre auf jeden Fall für ein erneutes Treffen in Rechlin-Lärz zu haben, bin aber auch gespannt auf andere Vorschläge. Also ihr Flieger, lasst hören, was für Veranstaltungen dieses Jahr anstehen. Wir Oldenburger kommen gern an jeden Platz in Deutschland - und sogar sehr gern, wenn es Bermuda Crepes gibt! :D

Schöne Grüße
Barnstormer

P.S. Nach Rechlin-Lärz kommen wir sowieso!

Nachtrag für alle Sternflug-Neulinge:
"Was ist eigentlich ein FF-Sternflug?" werden sich manche User in diesem Forum fragen, und genau diesen ist dieser Nachtrag gewidmet. Einfach ausgedrückt handelt es sich dabei um den mit über die Jahre wachsendem Eifer angegangenen Versuch, ein Treffen der FF-Community an einem Flugplatz in Deutschland zu veranstalten. Ziel dabei ist es, möglichst vielen Leuten zu ermöglichen, mit dem Flugzeug anzureisen. Da ja nicht jedes FF-Mitglied selber Flieger ist, möchten wir über dieses Forum Flieger und potenzielle Mitflieger zusammenführen. Daher werden hier kurz vor dem Sternflug Selbstflieger ihre Routen zum Treffen darlegen und so hoffentlich viele Passagiere finden. Selbstverständlich kommen auch jedes Jahr wieder viele FF-Mitglieder mit dem Auto zum Treffen - einige aus Überzeugung, andere aus Not (zu letzteren habe ich z.B. bisher jedes mal gehört...). Hier Links zu den Threads über die Sternflüge der vergangenen Jahre:

2005
2004 Teil III
2004 Teil II
2004 Teil I
2004 - Zeitzeugen berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: FF-Sternflug 2006. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Lieber Flugi,

auch wenn es wahrscheinlich keiner mehr für möglich hält (wir selbst glauben auch nicht mehr wirklich dran):

Zum FF-Sternflug 2006 kommen wir auf dem Luftweg, und wenn die Hölle zufriert.
Diese Aussage ist von jugendlichem Übereifer geprägt und nicht rechtsbindend.

Gruß
BS
 
Hans Spaß

Hans Spaß

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
104
Zustimmungen
6
Ort
Erlangen
Moin!

Wenn diesmal das Wetter, die Motoren, etc. mitspielen, sind wir auf jeden Fall auf dem Luftwege dabei...!

Ich denke mal, dass wir Rechlin schon mal in die engere Wahl nehmen sollten - allein schon wegen der Bermuda-Crepes und der Erotik-Show!:HOT

Frohes neues übrigens!

Gruß,

Hans Spaß
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Tip! EDGE ! :FFTeufel:

DO-28T, Skyvan, Twin-Otter, Mu-2, Fallschirm-Großformationen. Super Leute....
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Guten Morgen und einen schönen Start ins neue Jahr!!

Man,wie ich mich jetzt schon auf den Sternflug freue und ich hätte nichts dagegen,wenn er wieder in Rechlin-Lärz stattfindet,bzw.endet.
Meinen Mädels und mir hat es letztes Jahr in Lärz sehr gut gefallen.
Mit dem Flieger werde ich bestimmt nicht kommen,aber mit meinem Bulli,sofern dieser den TÜV im März übersteht,ansonsten gibts nen Leihwagen.
Also Jungs und Mädels,ich hoffe sehr,dass es dieses Jahr ein großes
Kennenlernen geben wird,damit wir uns alle mal persönlich in die Augen schauen können!;)

Viel Spaß und LG
Bo
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.290
Ort
Schleswig-Holstein
Auf nach Rechlin! :HOT
aber ich glaub auch nicht daran das die Oldenburger Fraktion jemals heil auf dem Luftweg anreist :D

Lass uns das mal wieder so in die Ferien legen, dass man zur Not auch günstig mit der Bahn anrollen kann.


Aber is ja noch ein bisschen hin...
 
Hans Spaß

Hans Spaß

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
104
Zustimmungen
6
Ort
Erlangen
"...dass man zur Not auch günstig mit der Bahn anrollen kann."

Nee, nee, Kosmo, das vergiss mal ganz fix! Wir fliegen die Strecke bei jeder Witterung (wie es ja auch ein altes Fliegerlied schon propagiert)!!! Naja, gut, es sei denn, es ist so mies wie im letzten Jahr...

Was sagt denn die Rechliner Fraktion? Gibt es wieder ´ne Erotik-Show? Und Bermuda-Crepes? Kommen die Amis wieder? Etc. ...

Dieses Jahr ist übrigens auch wieder die ILA in Berlin. Auch da könnte man sich auf dem Luftwege treffen. Ich bin wahrscheinlich dabei, wenn also noch jemand Lust hat...

Viele Grüße,

Hans Spaß
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Erst einmal ein frohes neues Jahr!

Natürlich seid Ihr wieder herzlich eingeladen!

Erotik-Show und Bermuda-Crepes sind aller Vorraussicht nach wieder dabei, ebenso wie die mündliche Zusage des MFG 3 für eine Atlantique und einen Sea Lynx.

Die Museumscrew arbeitet daran, die Schlafplatzsituation auszubauen (neues Fluggerät) - ob das allerdings bis zum Flugplatzfest klappt, kann ich nicht versprechen.

Auf jeden Fall wird es wieder ein tolles Fest - 3,5 DME und die Museumscrew würden sich freuen, so viele wie möglich von Euch begrüßen zu dürfen!

Bis bald und viele Grüße

rechlin-lärz
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
kosmodian schrieb:
Auf nach Rechlin! :HOT
aber ich glaub auch nicht daran das die Oldenburger Fraktion jemals heil auf dem Luftweg anreist :D

Lass uns das mal wieder so in die Ferien legen, dass man zur Not auch günstig mit der Bahn anrollen kann.


Aber is ja noch ein bisschen hin...
Moin Henne

Du willst mit der Bahn reisen?
Und was ist mit mir?
Hast du keine Lust wieder von mir und meinen Mädels abgeholt zu werden?
Für dich tue ich doch fast alles :D
Also,bevor du mit der Bahn fährst,denk an mich,denn ich hole dich gerne ab ;)

LG
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Hans Spaß schrieb:
"...dass man zur Not auch günstig mit der Bahn anrollen kann."

Nee, nee, Kosmo, das vergiss mal ganz fix! Wir fliegen die Strecke bei jeder Witterung (wie es ja auch ein altes Fliegerlied schon propagiert)!!! Naja, gut, es sei denn, es ist so mies wie im letzten Jahr...

Hans Spaß
Moin Hans

Eben drum!!
Vielleicht schlechtes Wetter und dann nicht mal ne Absage von dir/euch bei Henne und der Gute sitzt wie auf heißen Kohlen und weiß nicht,wie er nach Rechlin kommen soll.Fliegen ok,aber wenn nichts geht,dann ist Muttern doch die Beste!...glaub mir:TD:

LG
Bo
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.290
Ort
Schleswig-Holstein
Hans Spaß schrieb:
"...dass man zur Not auch günstig mit der Bahn anrollen kann."

Nee, nee, Kosmo, das vergiss mal ganz fix! Wir fliegen die Strecke bei jeder Witterung (wie es ja auch ein altes Fliegerlied schon propagiert)!!! Naja, gut, es sei denn, es ist so mies wie im letzten Jahr...

als wenn das wetter das problem gewesen waere^^:D


Besorgt diesmal lieber rechtzeitig nen Dampfer!
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.290
Ort
Schleswig-Holstein
Bo schrieb:
Moin Henne

Du willst mit der Bahn reisen?
Und was ist mit mir?
Hast du keine Lust wieder von mir und meinen Mädels abgeholt zu werden?
Für dich tue ich doch fast alles :D
Also,bevor du mit der Bahn fährst,denk an mich,denn ich hole dich gerne ab ;)

LG
Bo

Aber sicher meine Liebste, mit Euch zu reisen ist immer ein Vergnügen:D
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
kosmodian schrieb:
als wenn das wetter das problem gewesen waere^^:D


Besorgt diesmal lieber rechtzeitig nen Dampfer!
Sorry Kosmo,

ich musste letzten Sommer täglich 600 Stunden in meinem Beratungspraktikum abreissen und hatte das vercheckt, und der Kurze plant ja eh nich einen Tag voraus. Wird sich dieses mal ändern, ganz betstimmt.:FFTeufel:
 
Insel-Flieger

Insel-Flieger

Sportflieger
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Rügen
Komme auch

Hallo, ich werde auch hin kommen und mal sehen, wer noch alles mit der 207 mitkommt. Ansonsten lässt sich da drinnen auch gemütlich schafen :)
Von Rügen ist das ja nicht so weit bis Rechlin-Lärz.

Freue mich schon darauf mal einige von euch persönlich kennenzulernen. :TD:

InselFlieger :TOP:
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Barnstormer schrieb:
Sorry Kosmo,

ich musste letzten Sommer täglich 600 Stunden in meinem Beratungspraktikum abreissen und hatte das vercheckt, und der Kurze plant ja eh nich einen Tag voraus. Wird sich dieses mal ändern, ganz betstimmt.:FFTeufel:
täglich 600 Stunden....ich überlege schon eine ganze weile aber ich komm einfach nicht auf den Trick....:FFEEK: :FFTeufel:
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
kosmodian schrieb:
Aber sicher meine Liebste, mit Euch zu reisen ist immer ein Vergnügen:D
Aber hallo,das geht ja runter wie Öl :TD:
Mach weiter so und das Wochenende in Rechlin ist nicht mehr zu toppen!:D

LG
Bo
 
Hans Spaß

Hans Spaß

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
104
Zustimmungen
6
Ort
Erlangen
Wie, der Kurze denkt nicht einen Tag voraus...?!? Immerhin hab ich Eure Kanalisation saniert, damit Ihr auch morgen noch in Ruhe auf´s Klo gehen könnt (und dabei leider mein Handyladegerät zuhause vergessen...), Ihr undankbaren Harfensänger!!!!

Diesmal nehmen wir aber garantiert den Flieger; 10 Stunden an einem Wochenende alleine mit Barnstormer in einem Auto halt ich nicht nochmal aus!!!:D

Damit hätten wir auf jeden Fall schon mal drei Bomber am Start:

Ossiali und seinen Joghurtbecher
Insel-Flieger mit der Bölkow
Oldenburger Fraktion mit 172er

Wir hätten übrigens auch noch einen Platz frei; wenn also jemand aus der Gegend noch Lust hat...

Gruß,

Hans Spaß
 
Insel-Flieger

Insel-Flieger

Sportflieger
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Rügen
Nee, meine is keine Bölkow sondern ne Cessna207 ;)
mit der ich sonst Springer absetze :)

Insel-Flieger
 
Anhang anzeigen
Thema:

FF-Sternflug 2006

FF-Sternflug 2006 - Ähnliche Themen

  • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

    13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
  • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

    FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
  • FF- Sternflug 2007 ?

    FF- Sternflug 2007 ?: Heee Ihr Luftkutscher, wie sieht das den in diesem Jahr so aus? Wir haben schon Ende Februar und keiner will dieses Thema anfassen? Sehr...
  • FF-Sternflug 2005

    FF-Sternflug 2005: Moin zusammen, wie schon in einigen anderen Themen hier im Forum kurz angedacht, sollte man mal so langsam die Planung fuer das groesste, beste...
  • 2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen

    2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Nachdem die Beteiligung an Luftfahrzeugen beim 1. FF-Sternflug aufgrund des Wetters und anderer Vorkommnisse etwas daneben ging, konnten wir...
  • Ähnliche Themen

    • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

      13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
    • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

      FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
    • FF- Sternflug 2007 ?

      FF- Sternflug 2007 ?: Heee Ihr Luftkutscher, wie sieht das den in diesem Jahr so aus? Wir haben schon Ende Februar und keiner will dieses Thema anfassen? Sehr...
    • FF-Sternflug 2005

      FF-Sternflug 2005: Moin zusammen, wie schon in einigen anderen Themen hier im Forum kurz angedacht, sollte man mal so langsam die Planung fuer das groesste, beste...
    • 2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen

      2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Nachdem die Beteiligung an Luftfahrzeugen beim 1. FF-Sternflug aufgrund des Wetters und anderer Vorkommnisse etwas daneben ging, konnten wir...
    Oben