Tornado Ausmusterung Frage

Diskutiere Tornado Ausmusterung Frage im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, aber auch wirklich nur "so gut wie sicher" ! Zur zeit gibt es ja erhebliche Streitereien über die Finanzierung des letzten Loses bei...

DerFuchs

Flieger-Ass
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
317
Zustimmungen
39
Ort
Ziemlich genau 23,4 km südlich von ETNN
Tranche 3 ist so gut wie sicher ;) Und SEAD durch UAvs durchführen zu lassen,wird noch viele Jahre dauern.Dazu ist die Sache zu komplex,im Gegensatz zur einfachen Aufklärung.
Hallo,

aber auch wirklich nur "so gut wie sicher" ! Zur zeit gibt es ja erhebliche Streitereien über die Finanzierung des letzten Loses bei allen 4 Partnern (I und GB wollen weniger Flugzeuge, aber die Mehrkosten für eine geringere Anzahl Flugzeuge nicht voll übernehmen; I will ältere €F an Rumänien verkaufen, um wenigstens einige neuere €F kaufen zu können; in D ist die Diskussion um eine geringere Anzahl auch noch nicht zu Ende; ...) und die Unterschriften unter den Verträgen sind noch lange nicht in "trockenen" Tüchern, obwohl das ja eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt alles "sicher" sein sollte.

Die Frage Ersatz des ECR-Tornado für SEAD stellt sich (aus politischer Sicht) ja wohl frühestens 2020 und bis dahin wird sich noch viel bei den UAVs ändern.

MfG
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
1.559
Ort
Deutschland
Die Frage Ersatz des ECR-Tornado für SEAD stellt sich (aus politischer Sicht) ja wohl frühestens 2020 und bis dahin wird sich noch viel bei den UAVs ändern.
Unabhängig davon, was sich bei UAV noch so ändern wird: es ist grundsätzlich ungünstig, wenn man gleichzeitig stören und einen Zweiwege-Link zu den Systembedienern aufrechterhalten will - Spielchen wie INCANS wie bei den Growler zum Trotz.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Hallo,

aber auch wirklich nur "so gut wie sicher" !
Also das sie kommt, ist wirklich sicher. Sie muss schon allein aus dem Grund kommen, weil man auch weiterhin auf dem Exportmarkt ein Rolle spielen möchte. Ohne T3 werden sich keine weiteren Erfolge verbuchen können. Auch der Bedarf der Lw ist mit 112 Maschinen nicht gedeckt.
Eine andere Frage (und alles andere als sicher) wird sein, ob sie auch in dem bisher definierten Umfang kommen wird.

Aber das ist jetzt alles etwas weit vom Thema weg.

Ein ECR Typhoon ist eine sehr interessante Vorstellung. Aber warum nicht gleich 30-40 Growler kaufen. Vielleicht noch verbesserte EJ200 intigrieren. Das wäre es doch. :D
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Hallo,

aber auch wirklich nur "so gut wie sicher" ! Zur zeit gibt es ja erhebliche Streitereien über die Finanzierung des letzten Loses bei allen 4 Partnern (I und GB wollen weniger Flugzeuge, aber die Mehrkosten für eine geringere Anzahl Flugzeuge nicht voll übernehmen; I will ältere €F an Rumänien verkaufen, um wenigstens einige neuere €F kaufen zu können; in D ist die Diskussion um eine geringere Anzahl auch noch nicht zu Ende; ...) und die Unterschriften unter den Verträgen sind noch lange nicht in "trockenen" Tüchern, obwohl das ja eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt alles "sicher" sein sollte.

Die Frage Ersatz des ECR-Tornado für SEAD stellt sich (aus politischer Sicht) ja wohl frühestens 2020 und bis dahin wird sich noch viel bei den UAVs ändern.

MfG

Die Eurofigter für Rumänien sind doch schon wieder vom Tisch, die nehmen gebrauchte F-16 aus USAF beständen ist billiger.
Und ob was nach dem ECR Tornado kommt halte ich zur Zeit noch fraglich.
Da sowieso in der Zukunft weniger Geld vorhanden ist denke ich eher das daß JaboG 32 aufgelöst wird, oder durch irgendwelche Drohnen ersetzt wird. Eine EA-18G halte ich auch für unwarscheinlich da die USA sensieble Technik bisher nicht exportiert haben.
 

Dr.marten

Sportflieger
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
Leipzig
wie sich die Zeiten doch ändern, einst wurde auf Deutschland rumgehackt weil wir unseren Bedarf runter geschraubt haben und jetzt ist Deutschland das einzige Land das die Finanzierung quasi geplant hat und alle Flugzeuge nehmen will....
 
Reaper

Reaper

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
187
Zustimmungen
6
Ort
Nord - Süd
Hallo!
Was hat sich jetzt mit den Kürzungen für die Bundeswehr für die Tornados geändert? Bzw. wann werden diese jetzt ausgemustert? grüße
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Hallo!
Was hat sich jetzt mit den Kürzungen für die Bundeswehr für die Tornados geändert? Bzw. wann werden diese jetzt ausgemustert? grüße
Es werden in Zukunft 85 Tornados sein und für die Ausmusterung gibt es noch keinen definitiven Zeitpunkt,momentan spricht man von 2025!Es gibt aber auch Stimmen die von einem früheren Zeitpunkt ausgehen,die nächste Reform könnte schon das Ende für die Tonis bedeuten denn bei der Luftwaffe gibt es in Zukunft nicht mehr viel zum einsparen außer den alten Waffensystemen wie den Toni...Upgrade auf ASSTA3 hin oder her.
 
Thema:

Tornado Ausmusterung Frage

Tornado Ausmusterung Frage - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado kam zurück...

    Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado kam zurück...

      Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...

    Sucheingaben

    bundeswehr tornado ausmusterung

    ,

    tornado ausmusterung

    ,

    kormoran 2 ausmusterung

    ,
    MRCA Tornado, TV-TAB, funktion
    Oben