F9F-2 Panther - Hasegawa 1:72

Diskutiere F9F-2 Panther - Hasegawa 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nicht gerade ein aktuelles Rollout, aber zumindest eines der letzten Modelle die ich vergangenes Jahr gefertigt habe ist diese Panther. Sie stellt...
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Nicht gerade ein aktuelles Rollout, aber zumindest eines der letzten Modelle die ich vergangenes Jahr gefertigt habe ist diese Panther. Sie stellt eine der Maschinen dar die von 1949 - 50 bei den Blue Angels eingesetzt waren.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Der Kit von Hasegawa hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Trotzdem war es ein Vergnügen ihn zusammen zu setzen. Alles passte so ziemlich auf Anhieb und Spachteln musste ich kein einziges Mal. Die Details sind sicherlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber trotzdem kann man mit diesem Kit ein ansehnliches Ergebniss erreichen.
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Die Hauptlackierung fand mit Xtracolor statt. Schön ist dabei das die Firma den "Blue Agels" Farbton fertig im Programm hat. Alles andere wurde mit Farben von Revell oder Model Master lackiert.
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Ich bin mal gespannt wie die restlichen Kits in diesem "Blue angels History Set" sind. Wenn sie nur annähernd so gut passen wird es sicherlich ein Vergnügen die Geschichte der Blue Angels bis zur Skyhawk nach zu bauen :p
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hi Jo
Schöne und feine Phanter haste da gebaut :TOP: hatte ja schon die möglichkeit sie Live zu sehen :)

MFG Michael
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Sieht gut aus! :TOP:

Kannst du bitte etwas zu dem Trägerdeck sagen?
Woher hast du diese Metallschienen die alle 10 Bretter im Boden sind? Ich suche sowas in 1/72!

Danke
CKL
 
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
67
Hallo Jo,

schöner Vogel und sauber gebaut :TOP:
Apropos sauber, da kann man sich bei den Blue Angels-Maschinen doch einiges sparen :TD:

Schöne Grüße
Peter
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hallo Jo,

da kann und möchte ich mich meinen Vorrednern nur zu gerne anschließen: Sehr schöne Arbeit. Besonders gut gefällt mir das glänzende Finish. Kommt sehr gut rüber :TOP:
Interessant sind die Blue Angels Panther auch dahingehend, dass sie relativ wenig Markierungen aufweisen - ist mal was anderes.

Nur weiter so- hast' ja noch das ein oder andere Modell in Arbeit ;)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
gorgo_nzola schrieb:
Sieht gut aus! :TOP:

Kannst du bitte etwas zu dem Trägerdeck sagen?
Woher hast du diese Metallschienen die alle 10 Bretter im Boden sind? Ich suche sowas in 1/72!

Danke
CKL
Das Deck hab ich vergangenes Jahr in Oberschleissheim bei jemanden gekauft. Ich weiß aber echt nicht mehr von welchem Aussteller :(
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Nettes Fliegerchen! :HOT
Bin schon auf die andere "Angels" gespannt :engel:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Gefällt mir gut, das Modell das..
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Das Deck hab ich vergangenes Jahr in Oberschleissheim bei jemanden gekauft. Ich weiß aber echt nicht mehr von welchem Aussteller

Das war doch der Knabe mit sein Flugzeugträger ( Gleitträger um genau zu sein) , ich hab die Deckteile auch gesehen. Waren meines wissens alle in Eigenregie hergestellt, preislich waren sie kein Schnäppchen aber gut gemacht. Leider weiß ich den Namen von ihm auch nicht.


Gruß

der 104FAN
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
104FAN schrieb:
Das Deck hab ich vergangenes Jahr in Oberschleissheim bei jemanden gekauft. Ich weiß aber echt nicht mehr von welchem Aussteller

Das war doch der Knabe mit sein Flugzeugträger ( Gleitträger um genau zu sein) , ich hab die Deckteile auch gesehen. Waren meines wissens alle in Eigenregie hergestellt, preislich waren sie kein Schnäppchen aber gut gemacht. Leider weiß ich den Namen von ihm auch nicht.


Gruß

der 104FAN
Ich meine der wäre aus Österreich, bin mir aber nicht sicher :?!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
bestelladresse für die trägerdecks: rene.hieronymus@aon.at

er macht noch mehr sachen wie zb auch flugdecktraktoren, mir ist das zeug aber ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer. auch wenn ich weiss, dass er alles selber in kleinserie herstellt.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Starfighter schrieb:
bestelladresse für die trägerdecks: rene.hieronymus@aon.at

er macht noch mehr sachen wie zb auch flugdecktraktoren, mir ist das zeug aber ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer. auch wenn ich weiss, dass er alles selber in kleinserie herstellt.

Cool, du hast dir das gemerkt :TOP: . Ich war wohl zu müde dafür :engel:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
och, ich hab da so nen kleinen katalog mitgenommen...;)
 
Thema:

F9F-2 Panther - Hasegawa 1:72

F9F-2 Panther - Hasegawa 1:72 - Ähnliche Themen

  • Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72

    Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72: Die Idee zu diesem Vorhaben entstand beim Bau der Vought F6U Pirate – Pavla 1:72. Anschließend soll es mit McDonnell FH-1 Phantom und Grumman F9F...
  • Gruman F9F2P Reece Panther

    Gruman F9F2P Reece Panther: Hallo zusammen, stelle euch auch mal wieder was vor. Ist von Trumpeter der Kit der Panther als Aufklärer F9F2P. Die Nase ist aber von Teknics...
  • "The Korean War F9F Panther" Hobby-Boss 1:72

    "The Korean War F9F Panther" Hobby-Boss 1:72: Air War Over Korea F9F Panther Hallo und willkommen beim Rollout, hier nun möchte ich euch meine drei verschiedenen F9F Panther in 1:72...
  • W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72

    W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72: Hallo zusammen! Ich wollte euch meine seit beinahe 2 Monaten fertig gestellte F9F-2B Panther vorstellen. Nach einigen Versionsquerelen habe ich...
  • 1/72 F9F-2 Panther – Hasegawa

    1/72 F9F-2 Panther – Hasegawa: Es geht um diesen Bausatz: Der Bausatz enthält 46 sauber abgespritzte Teile mit feinen negativen Gravuren. Die Detaillierung lässt bei 13€...
  • Ähnliche Themen

    • Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72

      Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72: Die Idee zu diesem Vorhaben entstand beim Bau der Vought F6U Pirate – Pavla 1:72. Anschließend soll es mit McDonnell FH-1 Phantom und Grumman F9F...
    • Gruman F9F2P Reece Panther

      Gruman F9F2P Reece Panther: Hallo zusammen, stelle euch auch mal wieder was vor. Ist von Trumpeter der Kit der Panther als Aufklärer F9F2P. Die Nase ist aber von Teknics...
    • "The Korean War F9F Panther" Hobby-Boss 1:72

      "The Korean War F9F Panther" Hobby-Boss 1:72: Air War Over Korea F9F Panther Hallo und willkommen beim Rollout, hier nun möchte ich euch meine drei verschiedenen F9F Panther in 1:72...
    • W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72

      W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72: Hallo zusammen! Ich wollte euch meine seit beinahe 2 Monaten fertig gestellte F9F-2B Panther vorstellen. Nach einigen Versionsquerelen habe ich...
    • 1/72 F9F-2 Panther – Hasegawa

      1/72 F9F-2 Panther – Hasegawa: Es geht um diesen Bausatz: Der Bausatz enthält 46 sauber abgespritzte Teile mit feinen negativen Gravuren. Die Detaillierung lässt bei 13€...

    Sucheingaben

    flugdecktraktoren

    Oben