Russische Luftfahrtvideos

Diskutiere Russische Luftfahrtvideos im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; hab ich gerade gesehen,.. Hallo, den hab ich mir gerade angeschaut: http://www.clipaday.com/2006/07/amazing_russian_fighter_jet.html ganz schön...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.596
Ort
Potsdam
http://shareua.com/files/24b1f6/RF_An_10_20061103_kultura.rar.html

Video, etwa 35MB, über Absturz einer An-10 im Jahre 1972. Der interessante Fakt daran ist, das es wohl das einzige Mal in der Luftfahrtgeschichte ist, das nach dem Absturz eines Flugzeuges sämtliche anderen Maschinen aus dem Dienst gezogen wurden.

Etwas langatmig zwar der Kommentator, dazwischen sind aber interessante Sequenzen vom Inneren der sowjetischen Flugzeugwerke (Tu-144, MiG-25, ...) .
Auch eine recht interessante Aufnahme einer Il-20 mit riesenlanger Antenne unter dem Rumpf.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.596
Ort
Potsdam
http://www.badongo.com/file/1621655 , etwa 24MB

Bergung eines DB-3 Bombers aus dem Sumpf.
Schon recht sonderbar für unsereins, wie locker die noch scharfen Bomben per Hand so rausgezogen werden. Ein Priester ist auch da und segnet alles ab.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
http://shareua.com/files/24b1f6/RF_An_10_20061103_kultura.rar.html

Video, etwa 35MB, über Absturz einer An-10 im Jahre 1972. Der interessante Fakt daran ist, das es wohl das einzige Mal in der Luftfahrtgeschichte ist, das nach dem Absturz eines Flugzeuges sämtliche anderen Maschinen aus dem Dienst gezogen wurden.

Etwas langatmig zwar der Kommentator, dazwischen sind aber interessante Sequenzen vom Inneren der sowjetischen Flugzeugwerke (Tu-144, MiG-25, ...) .
Auch eine recht interessante Aufnahme einer Il-20 mit riesenlanger Antenne unter dem Rumpf.
Nein, Monitor. Das war nur der letzte Auslöser. Es gab vorher vergleichbare Unglücke mit der offenbar strukurell sehr schwachen AN-10. Man wusste offenbar davon, da die AN-12 diesen Produktionsmangel nicht hatte. Es gab viele Besatzungen der AN-10, die damit nicht mehr fliegen wollten, da es starke Knackgeräusche im Bereich der Tragflächen gab. Mindestens zweimal gab es Unglücke, wo die Tragflächen im Flug zusammen klappten.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.596
Ort
Potsdam
Nein, Monitor. Das war nur der letzte Auslöser. Es gab vorher vergleichbare Unglücke mit der offenbar strukurell sehr schwachen AN-10. Man wusste offenbar davon, da die AN-12 diesen Produktionsmangel nicht hatte. Es gab viele Besatzungen der AN-10, die damit nicht mehr fliegen wollten, da es starke Knackgeräusche im Bereich der Tragflächen gab. Mindestens zweimal gab es Unglücke, wo die Tragflächen im Flug zusammen klappten.
Ich hatte mich bei der Aussage auf eine zweizeilige Zusammenfassung aus einem russischen Forum bezogen. Weiter gehen im Moment meine Kenntnisse über die weiteren Hintergründe nicht.

Dazu gleich eine andere Frage. Welchen Zweck sollte eigentlich die An-10 dienen ? Sie ist, wenn ich es recht sehe, eine Passagiermaschine. Was kann sie, was eine Il-18 nicht kann ? Das einzige, was ich mir denken kann, ist der Einsatz von nicht ausgebauten Pisten.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Hallo Henning.
Dankefür den Tip. Habe beide, Video läuft aber trotzdem nicht.
Also sicher ein Fehler beim herunterladen.
 

Sachmet

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
164
Zustimmungen
15
Ort
Potsdam
@Armin Schulz
Mit welchem Player bekommst Du das zum laufen?
Hab da ein problem, obwohl ich reichlich Player zur Auswahl habe.
Zumindest bei mir war es so das die heruntergeladene Datei noch als *.rar gepackt war, aber der Dateiindex verschwunden war.
Vielleicht kannst du ja mal probieren ein .rar dran zu hängen, falls du es noch nicht getan hast, und sie dann entpacken.
Dann funktioniert auch der Player wieder.
 
RESI

RESI

Testpilot
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
574
Zustimmungen
105
Ort
10 Km Nord/ETHS (Hermannsburg 19.11.2018
Zitat" 1989 haben wir das Regime der DDR abgeschafft. Dafür haben wir heute ein anderes Regime. Eigentlich hat sich politisch wenig geändert, nur die Farbe der Parteibücher ist anders und für die Unterschicht sind die Restriktionen erweitert wurden."
Du Hast ja so recht, wie bei allen anderen!
Henning mach weiter so:TOP:
Lg Resi
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
@Armin Schulz


Zumindest bei mir war es so das die heruntergeladene Datei noch als *.rar gepackt war, aber der Dateiindex verschwunden war.
Vielleicht kannst du ja mal probieren ein .rar dran zu hängen, falls du es noch nicht getan hast, und sie dann entpacken.
Dann funktioniert auch der Player wieder.
Danke Sachmet.
Das war der alles entscheidende Hinweis. Habe damit auch noch zwei andere Videos zum Laufen bekommen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.596
Ort
Potsdam
Das ist was man denken sollte ....;)
Ich will meine Frage nochmal erläutern. Es wurden 2 Typen als Passagierflugzeug gebaut, die Il-18 und die An-10. Beide sind etwa die gleiche Größenordnung, beide haben die gleichen Triebwerke, nur die Bauform ist anders. Wieso baut man ein Passagierflugzeug wie die An-10 als Hochdecker und mit robustem Fahrwerk im Rumpf ? Eine An-10 als Frachtflugzeug (wenn auch ohne Heckladeluke) würde ich ja noch verstehen, als Passagierflugzeug macht sie erstmal keinen richtigen Sinn. Deswegen meine eigene Erklärung: die Il-18 ist für normal ausgebaute Flugplätze gedacht, die An-10 mehr für unerschlossene Gebiete mit nicht ausgebauten Pisten.
 
Thema:

Russische Luftfahrtvideos

Russische Luftfahrtvideos - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt

    Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt: Kommt gerade in den türkischen Nachrichten Son dakika... Hindistan’a ait yolcu uçağı Afganistan’da düştü...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    anub.ru

    ,

    ekran mig 29

    ,

    *@@tetraedr.com

    ,
    videos
    , anub,ru, tushino luftparade, mig-31, zwischenfall im planquadrat 36-80 DVD, youtube wittstock 33.iap, anub ru, Video der Erprobung der Zar-Bombe, @m1840, yak38 luftbetankung, su 24, Luftparade Tuschino 1967, russische beutemaschine, SKASCHAT FILM COM
    Oben