Bf109 D von Academy in 1:48

Diskutiere Bf109 D von Academy in 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Olli! Ich bins nochmal, die Schwarze Witwe (oder vielleicht doch eher Witwer?). Habe gerade nochmal nachgeschaut. Der Bericht, den ich...
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hallo Olli!

Ich bins nochmal, die Schwarze Witwe (oder vielleicht doch eher Witwer?). Habe gerade nochmal nachgeschaut. Der Bericht, den ich meine heißt "Werner Mölders und seine Flugzeuge" und steht im Kit FMJ 4/2005. Allerdings wird da doch nicht genauer auf seine Spanien-Abschüsse eingegangen, wie ich dachte. Das Foto mit dem Seitenruder seiner "Luchs" ist untertitelt mit: "Zwar weist die Seitenflosse an Mölders' Bf 109 D-1 15 Abschüsse über Spanien aus, anerkannt wurden aber nur 14." Du hattest also Recht mit Deiner Vermutung.:TD:

Gruß
Torsten
 

Harris

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Hermsdorf/Thüringen
wenn ich mich recht erinner, ist nach ringsletter der Spinner auch sehr warscheinlich rot und nicht wie in der Anleitung des Acadamy-Bausatzes grüngrau.
Kannst zu der Maschiene noch einen Baubericht machen? Ich sitze im Moment an der gleichen Maschiene. Der Bausatz ist nach meiner Meinung ziemlich schlecht (siehe Ölkühler etc). Ist deiner OOB oder unter Verwendung von Ätzteilen entstanden.......welche Änderungen hast du vorgenommen?
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hallo!

Ich habe den Flieger z. Zt. noch nicht in den Griffeln. Irgendwann dieses Jahr werde ich mich aber darauf stürzen. Du hast Recht, der Spinner der "Luchs" war wohl eher rot. Sieht ja auch etwas bunter aus dann.
Im Moment schwitze ich über einer TBM-3 Avenger von Accurate (aus dem Karton gebaut) und die Super Etendard von Airfix habe ich auch gestern mal angefangen. Mann oh mann, ziemlich dicke Plastikteile. Aber die Gravierung ist recht passabel für so'n alten Airfixer. Meine Modelle sind natürlich alle im richtigen Maßstab (1:48).

Gruß
Torsten
 

Harris

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Hermsdorf/Thüringen
was den Maßstab angeht..........einen werde ich wohl auf jeden Fall noch in 72 bauen..........warum musste Revell mit dem Greifvogel so einen verdammt guten Bausatz machen.....>:o)
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Nochmal hallo!

Meinst Du die He 177? Klar, die habe ich auch. Schade, daß (zu) viele Bausätze nur in 72 rauskommen. Habe mich deswegen entschlossen, auch einige in diesem Maßstab zu sammeln. Bisland in meinem 72er Fundus: Do 24 und He 177 (beide Revell), sowie die He 111 Z von Italeri, Wie gesagt - sammeln. Von bauen ist (noch) nicht die Rede.
Hey, die La 7 von Aca habe ich auch noch im Karton. Ach, ich müßte, sollte, möchte dieses Jahr soviele Modelle bauen. Aber wo bleibt die Zeit?:?!
Also, auf in den Kampf!
Torsten
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Harris schrieb:
wenn ich mich recht erinner, ist nach ringsletter der Spinner auch sehr warscheinlich rot und nicht wie in der Anleitung des Acadamy-Bausatzes grüngrau.
Kannst zu der Maschiene noch einen Baubericht machen? Ich sitze im Moment an der gleichen Maschiene. Der Bausatz ist nach meiner Meinung ziemlich schlecht (siehe Ölkühler etc). Ist deiner OOB oder unter Verwendung von Ätzteilen entstanden.......welche Änderungen hast du vorgenommen?
Hallo Harris,
dieses Modell entstand so um die 2000/2001 da hab ich noch nicht mit Zurüstteilen rumgebastelt.
Einzige änderungen waren: Streben im Ölkühler, Bremsleitungen an den Fahrwerksbeinen und Plastiksheet zwischen Motorhaube und für die dafür vorhergesehene Position.
 

Harris

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Hermsdorf/Thüringen
Na jedenfalls ist die Meßlatte mit dem Modell schon ordentlich hoch. Mal sehen wie gut ich mithalten kann..... :D
bezüglich La-7 ...... in 48 den Kit von Gavia kaufen......in 72 den von Eduard. Alles andere ist ein Fall für die Gelbe Tonne!
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
Trotz alle dem, Alter und so, mal wieder ein sehr Tolles Modell von dir.Deine Modellbaukünste an Me's sind immer wieder eine Augenweide. Mir gefällt diese wieder mal Sehr Sehr Gut!!!!:TD:
Gruss Toche
 

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
Hotte schrieb:
Sieht Erste Sahne aus :TOP: :TOP: :TOP:


Ist die 1/48 109 D von Academy nicht die frühere von Hobbycraft.
Die hatten oder haben doch alle 109`er von der B bis zur K im Angebot gehabt? Ebenfalls die Avia und die Hispano!
Nur noch die Friedrich hat da gefehlt :(

Hotte
Ja, das ist der Hobbycraft Bausatz, wobei die B-D einige "Kleine" Fehler aufweisen, wie zum Beispiel eine falsche Cockpithaube. Miene Halbfertige B-1 Liegt hier noch irgendwo im halbgebauten zustand rum :(
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Bf 109

karaya schrieb:
für Anmerkungen und Meinungen wäre ich dankbar.:TD:

PS:Sobald es das Wetter wieder zulässt werden ein paar Fotos draussen gemacht.
Hallo Olli,
Glückwunsch zum gelungenen Modell - es passt alles!
Viele Grüße von Reinhold
 

sabi

Guest
karaya schrieb:
für Anmerkungen und Meinungen wäre ich dankbar.:TD:

PS:Sobald es das Wetter wieder zulässt werden ein paar Fotos draussen gemacht.
Ein schönes Modell hast du da gebaut.

Anmerkung und Meinung :FFTeufel:
Die Federbeine scheinen mir etwas zu sehr gespreizt und die 'Blechabdeckungen' des Fahrwerkes befindet sich zu weit von den Federbeinen entfernt.

Aber sonst super!!!
 
Thema:

Bf109 D von Academy in 1:48

Bf109 D von Academy in 1:48 - Ähnliche Themen

  • Teilenummer Bf109 Motor

    Teilenummer Bf109 Motor: Hallo. Kann jemand die Teilenummer auf dem Gußteil identifizieren ? 605 548-001 6 507.9 ? Weiters habe ich einen Deckel einer Dose gefunden...
  • Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E

    Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E: Hallo Leute. Möchte mich kurz vorstellen.... Ich bin ehrenamtlicher Mitarbeiter der Kreis Archäologie Göppingen. Vielleicht kann uns ja dieses...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Ich konnte es dann doch nicht lassen und nach dem obligatorischen Belohnungs-IPA-Bierchen schauen wir uns einmal das Ergebnis an :w00t:, wie ich...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Hallo ihr Lieben, alles gut, war nur beschäftigt, es liegt ja immer 'was auf der grünen Matte. Dieses Mal ist es so etwas Totgebautes wie die Bf...
  • 1/72 Startschlitten für Junkers Ju87 und Messerschmitt Bf109 Schatton Modellbau

    1/72 Startschlitten für Junkers Ju87 und Messerschmitt Bf109 Schatton Modellbau: Meine vorherige Bausatzvorstellung der Mercedes Benz L1500S LLG Feuerwehr hat gezeigt, dass es a) Interesse an solchen Vorstellungen gibt und b)...
  • Ähnliche Themen

    Oben