FS X

Diskutiere FS X im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Mittels einiger Einstellungen läßt sie die Framerate auch auf beeindruckende 221 f/s hochschieben, allerdings leider dann die Grafik...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.384
Ort
Nürnberg
Mittels einiger Einstellungen läßt sie die Framerate auch auf beeindruckende 221 f/s hochschieben, allerdings leider dann die Grafik etwas.:FFTeufel:

Na Gut, es handelt sich um einen Screenshot vom FS1....
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: FS X. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PaX

PaX

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
94
Zustimmungen
2
Ort
D-Bodensee
:FFEEK: :TOP: :FFTeufel:

Wenn ich da an meine ersten Flugsimulatoren auf dem C64 zurückdenke... .
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Also mein Fazit nach knapp 6 Flugstunden ist folgendes:
Mir gefällt der FSX, hauptsächlich durch die Einsätze. Da diese irgendwie zur Motivation beitragen und ja auch ganz nett gemacht sind. Das ich auf meinem Rechner nicht in den Genuss der vollen Grafikpracht komme war mir vorher klar. Dennoch finde ich die Grafik besser als die, des Standard FS2004 und auch die Umsetzung der Landschaft finde ich besser. 2 relativ kleine Seen sind zum Beispiel bei mir zuhause auch da wo sie sein sollten.

Minuspunkt ist für mich das Flugbuch. Die Idee mit dem automatischen "Aufschreiben" der Flugzeit finde ich gut. Allerdings schreibt er halt manchmal den Flug doch nicht auf, warum auch immer.

Und bei den Missionen ziehen die meisten Flugzeuge irgendwie nach links. Sind da die Realismus Regler vielleicht außer Kraft? Meine das es beim Freiflug nicht der Fall ist.

Also ich bereue den Kauf jedenfalls nicht. Ich wusste vorher was mein PC leisten kann und was nicht. Für mich ist jedenfalls der Spielspaß allein durch die Einsätze wesentlich höher als beim FS2004. Und durch das SDK wird es wohl auch nicht lange dauern bis es die ersten Einsätze zum runterladen gibt.

Und auch die Ablage der Screenshots unter Eigene Dateien/eigene Bilder/ finde ich ganz angenehm. Kein langes Suchen


Sternwarte irgendwo auf Hawaii
 
Anhang anzeigen
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.384
Ort
Nürnberg
Das Log-Buch nimmt besonders gerne bei den Einsätzen irgenwelche Daten aus 2005 oder 2006, wahrscheinlich die für die Einsätze eingestellten Zeiten.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
So nun habe ich heute die Vollversion auch mal unter Vista RC1 installiert. Also schlechter läuft der Flusi (trotz aktiviertem Aero) dort nicht. Vielleicht sogar ein wenig besser.
Was mich nur gewundert hat, ist das ich den FS auch unter Vista aktivieren musste. Ich dachte das die Aktivierung an der Hardware festgemacht wird und nicht an dem Betriebssystem.

Jedenfalls ist das Starten und Laden des FS unter Vista um einiges schneller. Vielleicht liegt das aber auch daran das mein Vista noch nicht zu "zugemüllt" ist wie mein XP.

Gruß
Eike

@mcnoch
Das mit dem Datum ist mir auch aufgefallen. Aber da habe ich mir dann auch gedacht das es vielleicht einfach das Datum des Einsatzes ist.
Allerdings sind ein oder 2 Flüge auch schon komplett unter den Tisch gefallen, zumindest bei mir.
 

Pilot Maddin

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
175
Zustimmungen
6
Ort
Wangen im Allgäu
Hat sich eigentlich was im Bereich den Helifluges getan?
Gibt es da auch Einsätze und wenn ja, was für welche? Flugfunktechnisch wird sich da sicherlich nix geändert haben....

IHr habt von Segelflugstunden geschrieben, muss man da die Flugstunden in einer bestimmten Reihenfolge machen, bzw. was gibt es neues bei den Flugstunden? Da vielleicht endlich mal was mit Helis?

Viele Grüße, der Maddin

EDIT: Gibt es vielleicht irgendwelche Möglichkeit ADD-Ons aus dem FS2004 einzufügen und inwiefern funktioniert das?
 
Zuletzt bearbeitet:
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Hat sich eigentlich was im Bereich den Helifluges getan?
Gibt es da auch Einsätze und wenn ja, was für welche? Flugfunktechnisch wird sich da sicherlich nix geändert haben....
Also während den Einsätzen sind die Flugsicherung bzw. die jeweiligen Dispatcher sehr gut umgesetzt. Im Freiflug hast Du recht, da hat sich so gut wie gar nichts getan.

IHr habt von Segelflugstunden geschrieben, muss man da die Flugstunden in einer bestimmten Reihenfolge machen, bzw. was gibt es neues bei den Flugstunden? Da vielleicht endlich mal was mit Helis?
Die Flugstunden an sich sind wie im alten Flusi immer noch mit der Cessna 172. Diese musst du gar nicht abschließen, wenn du meinst, dass du gleich zur Prüfung antreten kannst. Dort kann dann wie früher auch schon die virtuelle Lizenz erworben werden. Die Flugstunden findest du im Ausbildungszentrum.

Neu allerdings sind die "Einsatz-Flugstunden". Diese finden sich bei den Einsätzen und beinhalten Propellerflugzeuge, Düsenflugzeuge und auch Hubschrauber. Mit den anderen "konventionellen" Flugstunden haben diese nichts zu tun. Da gibt es auch keine Prüfungen. Dort gibt es dann eine Flugstunde, die einen mit dem Rollen am Boden in verschiedenen Flugzeugtypen vertraut macht, sowie diese Segelflugeinweisung und auch Hubschrauberflüge.

Viele Grüße, der Maddin

EDIT: Gibt es vielleicht irgendwelche Möglichkeit ADD-Ons aus dem FS2004 einzufügen und inwiefern funktioniert das?
Ja, das sollte funktionieren. Zumindest bei den meisten. Microsoft verspricht zwar immer, dass man Add-Ons aus vorherigen Versionen einbinden kann, doch so ganz sicher funktioniert es dann eben doch nicht bei jedem Add-On. Die Payware Anbieter werden aber bestimmt Patches für den FSX herausbringen.

Ach ja, Hubschraubereinsätze: Ja, abgesehen von den zwei, drei "Einsatz-Flugstunden" gibt es noch folgende: Einmal musst Du eine Sicherheitsinspektorin zu einer Ölbohrinsel bringen. Dort wartet dann eine kleine Überraschung auf dich. Bei einem anderen Einsatz musst Du an der Küste Neuseelands bei schlechten Wetterbedingungen eine gekenterte Yacht finden und die Schiffbrüchigen bergen und ins Krankenhaus fliegen. Ansonsten fällt mir spontan noch ein Überführungsflug von Geschäftsleuten von einem Hochhaus in Tokyo zum Flugplatz ein, der dann ziemlich spektakulär endet. Siehe dazu mein Bericht ein paar Seiten zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Und heute abend bin ich dann mal von Nordholz nach Tromsö geflogen

Hier ein paar Bilder davon
Irgendwo über Dänemark
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Und am Ende tatsächlich angekommen

mit noch 6% Treibstoff :)

Leider ist es mir nicht gelungen zu Tanken. Mit Shift+F ist nur die Meldung gekommen das es an dem Flugplatz keine Tankwagen gibt.
Ich stand allerdings genau vor der Tankstelle mit Triebwerken aus...
Gibt es da einen Trick?

War aber auch nicht so schlimm. Die 3 Stunden Flug haben erstmal gereicht und ich wollte eh nicht zurück fliegen...
 
Anhang anzeigen
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
:FFEEK: :TOP: :FFTeufel:

Wenn ich da an meine ersten Flugsimulatoren auf dem C64 zurückdenke... .
HA HA...es waren noch Zeiten was? Ich kann mich noch an flight simulator FS5 errinern zu damaligen Zeit war es ein erfolg, vom Fs4 auf Fs5, genau so wie FS2000 auf fS 2002 usw.:HOT
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Seit einer Woche flieg ich auch mit dem "X"
Den Leistunghunger find ich etwas übertrieben. Bei mir ist nicht wenig unter der Haube aber trotzdem muss ich mich mit schiarche Texturen abgeben :confused:

Sonst ist es recht lustig, besonders gefällt mir die Stadt Salzburg wo erstmal ein paar wichtige Gebäude zum wiedererkennen sind, darunter Hanger 7 und 8.
Besonders hats mir der UL-Flieger angetan :FFTeufel:
 
Thema:

FS X

Oben