FS X

Diskutiere FS X im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Jo, ich hatte meinen FS X gestern Abend nochmal runtergeworfen und dann habe ich das "More Options" auch gesehen...
#
Schau mal hier: FS X. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
So ich habs jetzt auch...Die Wassereffekte sind ja wohl unglaulich! Da haben die aber im Vergleich zum FS9 einen riesen Schritt gemacht! Und die Texturen der Standartflugzeuge sind auch nich mehr so matschig...
An die Entwickler (auch wenn ich glaub das hier keiner mitliest:D ): Gut gemacht:TOP:
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Gibts schon erste Eindrücke von der Demo? Zieh sie mir grad (1H:D ) Hoffe es lohnt sich.
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Ja ich find die ganz geil obwohl die auf meinem PC jetzt noch mehr hackt als FS9 (Prozessor:1Ghz 512DDRRam 128mb Grafik hab kein geld mir ein neues motherboard zu kaufen:rolleyes: ) Besonders fortschrittlich find ich die ( bei voller Grafik) umwerfenden Wassertexturen! Da haben die sich wirklich mühe gegeben! Und es fahren jetzt auch Autos auf den Flughäfen und Straßen sowie Schiffe auf dem Wasser...Sonst find ich die Fliegervielfalt noch gut (in der Demo erst nur 3). Also ich bin abgesehen vom Hacken (was ja an meinem PC liegt) wirklich zufrieden:)
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Hab jetzt ein paar Runden gedreht und muss sagen, die Grafik ist nicht schlecht. Haut mich aber auch nicht richtig vom Hocker. Ausserdem stockt es, auch wenn ich nicht auf höchster Einstellung fliegen, besonders bei Landtexturen.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.392
Ort
Nürnberg
SpOn hat hier http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,442433,00.html einen Artikel zum Spiel mit neune Bildern und einem Video.

Besonders interssant finde ich die ersten beiden BIlder der zugehörigen Fotostrecke, da zeigt sich nämlich der Unterschied zwischen Direct X 9 und 10 (unter Vista).

Das Spiel ist übrigends seit heute draußen. Es gibt zwei Versionen, Standard und Pro mit mehr Fliegern und Missioenn und nur dort ist dann auch die Luftraumkontrolle-Funktion implementiert.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Was kostet der Flusi denn in den verschiedenen Versionen?
 
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
248
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
Einmal 70€ und ein paar zerquetschte, in der Premium Version
und 50€ plus ein paar Cents für die Normale Version!

Musste mal bei www.amazon.de gucken! ;)

Aber wirklich geile Bilder!
 
klaue

klaue

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
446
Zustimmungen
75
Ort
Köln
AF1 zeig doch mal paa Bilder meiner würd leider erst am Montag da sein dafür habe ich in aber für 54€ gekauft :)
 
Spike

Spike

Berufspilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
95
Zustimmungen
35
Ort
Penzberg
Also ich als alter Flugsimulatorflieger musste Heute natürlich auch gleich erstmal den Saturn aufsuchen und den neuen FS X kaufen.
Voller Spannung ging es dann an's installieren. Satte 15GB an Daten belegt das gute Stück nach der Installation auf der Festplatte.
Nach dem ersten Start hat die Automatik erstmal alle Grafikdetails auf "Sehr Niedrig" gestellt. Das ganze sieht dann nicht viel besser aus als seiner Zeit der FS4 - nur etwas Bunter und Smoother.
Also Fix alle Regler mal auf Rechtanschlag gedreht um dann bei fast kollabierendem Kreislauf zu sehen das der Rechner der im FS9 noch locker 30-40 Frames/sec. mit höchster Detailstufe schafte im FS X mit gerade mal mit 5 Frames/sec. unfliegbar daher ruckelt. Es war grauenvoll und der Samstag drohte in einem Desaster zu enden. Aber als alter FS Aktivist dreht man die Regler wieder zurück und arbeitet sich Schritt für Schritt wieder vor.
Naja, als Fazit des heutigen Tages bleibt zu sagen das mein Athlon XP2500 mit 1GB Ram und der GF5900 eindeutig zu langsam ist für den FS X. Zumindest wenn man eine ordentliche Grafik haben will. Schaltet man die Autogen Objekte komplett aus kann man durchaus mit höchster Detailstufe fliegen, auch wenn ich davon ausgehe das die Grafik dann selbst noch nicht dort ist wo sie sein könnte - wenn ich die Bilder im Netz so sehen. Allerdings sieht die Welt dann recht Leer und "Flach" aus.
Naja, es bleibt noch viel zu testen und zu probieren. Aber wer keinen halbwegs aktuellen Rechner hat kann getrost am FS X vorbei gehen. Er wird sowieso nicht richtig funktionieren..... Leider.

so long

der Lars
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.392
Ort
Nürnberg
Da hatte ich mir für heute so viel vorgenommen gehabt.... Die Professional Edition (baugleich mit der Delux Edition bei Amazon?) bei Karstadt für 66 € geholt und sprachlos zugeguckt, wie das Ding munter meine Festplatte vollschaufelt (16 GB). Respekt! Ohne auch nur zu fragen wohin, wer es nicht nach c: haben will, der hat Pech gehabt.

Die Grafik ist okay. Mit 3.2 GHz, 2 GB DDR-II 400 MHz RAM und einer ATI 800 Deluxe kommt man bei guter Detailstufe ganz annehmbar durch die Lande. Nur wenn man sehr heftige Steuerbewegungen macht und das Flugzeug im 90° Winkel durch die Kurve treibt kommt die Grafik doch arg ins Stottern. Da kann man glatt die Übersicht verlieren und in engen österreichischen Tälern mal die Bergwand küssen.

Einige Ecken sind wirklich super detailiert und ein wahrer Augenschmaus, aber mein Hamburg hätte ich fast nicht wieder erkannt. Diese nette Vorstadtsiedlung mitten im Hamburger Hafen. Die Köhlbrandbrücke fehlt, dafür kann man in den Elbtunnel reingucken.:FFTeufel: Naja, die Zurüster wollen ja auch noch was verkaufen.:engel:

Das mitgelieferte Sortiment an Fliegern ini der Pro Edition ist ganz okay für den Anfang. Das Wasserflugzeug finde ich klasse.
 

AF1

inaktiv
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
18
Ort
EDDL
FSX

Moin!


Nach einem kurzem Test komme ich zum Fazit:
"Sehr gut gelungen"
Grafik je nach Grafikkarte/RAM'S/Chip: "Sehr Gut"
Boden/Luftbewgung: "Optimal"
Festplatte: "Reichlich,bis zu 13 GB"
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
So, ich hab mein exemplar vom FS X heute bekommen :)

Jetzt wird das dingen mal installiert und dann testgeflogen...

ein kurzer Bericht kommt dann am Abend denke ich
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Weiß jemand, wie man im virtuellen Cockpit etwas wegzoomen kann? Beim 2004er ging das über die Sichtoptionen, diese gibt es im neuen aber leider nicht mehr. In der Testenbelegung habe ich nichts entspr. gefunden, aber ich weiß, dass ich in der Demo mal wegzoomen konnte, hab aber vergessen wie.
 
ex300s

ex300s

Testpilot
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
855
Zustimmungen
1.819
Ort
Hessisch Oldendorf
Bei mir funktioniert das über die + und - Tasten, so wie es schon immer war.
Vielleicht musst du einfach mal mit der Maus irgendwo ins Bild klicken und dann nochmal versuchen zu zoomen.
Wenn ich die Tür öffne und dann zoomen will muss ich auch erst ins Bild klicken, damit es wieder funktioniert. Das ist glaub ich schon seit dem Fs2002 so und wurde nie behoben.
 
Thema:

FS X

Oben