Frage zur TU-134

Diskutiere Frage zur TU-134 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Vielleicht hat jemand eine Aufklärung? Im Netz tauchen Bilder einer TU-134A-3M auf. Was ist das für eine Version? Auch finde ich manche...
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Vielleicht hat jemand eine Aufklärung?

Im Netz tauchen Bilder einer TU-134A-3M auf. Was ist das für eine Version?

Auch finde ich manche Bezeichnung TU-134A1 und TU-134A2, beide Variante kenne ich nicht. Sind das nur falsche Übersetzungen?
 
#
Schau mal hier: Frage zur TU-134. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Wenn ich mich nicht täusche, dann kann man eine A-3M rein äußerlich gut erkennen an der "Box" unter dem Rumpf (Com. Antenne?).
Hier gut zu erkennen http://www.airliners.net/open.file/877939/L/
Genaueres ist mir auch nicht bekannt.

Keine Ahnung betreffend A-1 und -2:?!
 
Zuletzt bearbeitet:
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Habe gerade gefunden, die TU-134A-3M ist eine VIP-(Salon-)Umrüstung der Firma KVANT-ASKhM aus Moskau.

Link: http://www.kvand.com/eng/portfolio/s725/
---
Aber A1 und A2 ist weiterhin ein Rätsel. A A(N) A3 ist klar. Unklar aber auch, warum bei manchen TU-134 der hintere der beiden Notaustiege etwas größer als der vordere ist. Auch die NVA hatte eine solche.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Aber A1 und A2 ist weiterhin ein Rätsel. A A(N) A3 ist klar.
Rätsel geklärt.

Unklar weiterhin, warum bei manchen TU-134 der hintere der beiden Notaustiege etwas größer als der vordere ist. Auch die NVA hatte eine solche.
__________________
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Habe auch mal ne Frage:

In den Varianten der 134 ohne Glasnase saß der Navi bei den Piloten. Gibt es hierzu einen konkreten Plan, wie das gesamte Cockpit da ausgesehen hat?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
Bilder 16-17, Navi in der Glasnase
Bild 32, Tu-134A, Navi sitzt im Durchgang zum Cockpit, arg eng...
Bei der 134B gabs schon keinen Navi mehr

http://aviator.guru/blog/43824105900/Tu-134---lyubimyiy-samolyot-(k-dnyu-rozhdeniya-A.N.-Tupoleva)
Na so ein Bild wie das erste, das kriegt man bei den heutigen durchgestylten Airbus/Boeing nicht mehr zu sehen. Höchstens noch im Kino bei Starwars.


... откуда были видны даже улыбки пилотов. Und Pilotenlächeln gibt es gratis.

:TD:

Das Essen im Cockpit sieht auch sehr lecker aus.

Auch hat jedes Besatzungsmitglied seinen persönlichen Gummipropeller.
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
ja der Blick durch die Glasnase im Flug ist schon was besonderes....:HOT::HOT::HOT::wink: das muss man selbst erlebt haben...............
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wit
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Die Seite ist Klasse. Darf ich davon ausgehen, dass der Cockpitraum gleich geblieben ist, nur das noch ein dritter in die Mitte geschubst wurde? Eine Art Grundriss würde mir noch gefallen.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
na so ganz kann man das nicht sagen........:wink:
Der Navigator sass ja nicht immer da vorn im Glashaus, er hatte sowieso noch einen Notsitz zwischen den beiden Piloten.

So ist zumindest meine Erinnerung. (aber das ist schon sehr sehr lange her ):congratulatory:
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Ich glaube ich habe meinen Traumjob gefunden:blush2:

Navigator in der TU 134 mit ständigem Sitz in der Nase:angel:

Aber wohl etwas spät. Und ob die Navigatoren das ebenso sehen wage ich zu bezweifeln.
 
Thema:

Frage zur TU-134

Frage zur TU-134 - Ähnliche Themen

  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • Ein paar Fragen zur tu-134

    Ein paar Fragen zur tu-134: Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen zur tu-134: Über den Turbinen der 134 befinden sich so "kleine runde löcher" die für mich irgendwie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    navigationssystem tu-134 a

    Oben