Junkers Ju 52/3m 1/144 Kreta II

Diskutiere Junkers Ju 52/3m 1/144 Kreta II im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich rate Dir: PROBIERE SIE NIAMALS AUS! Grundlage ist eine abartig schmeckende, völlig überwürzte asiatische Misu-Paste aus Soja. Das soll zwar...

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Chemo3012 schrieb:
:?!
Habe ja gelesen, aber ich kenn die Suppe nich. :red:
Ich rate Dir: PROBIERE SIE NIAMALS AUS! Grundlage ist eine abartig schmeckende, völlig überwürzte asiatische Misu-Paste aus Soja. Das soll zwar angeblich "gesund" sein, aber es schmeckt richtig schei§§e!!! Ich habe noch nie vorher solchen Mist gegessen!

Ich wüsste auch nicht, wie man das Zeug für den Modellbau nutzen kann... :p
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Achso, danke jetzt bin ich beruhigt. :D
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Aber hallo!
Sieht ja wieder schön aus!Sauber gebaut.
Die Lachkierung ist Spitze.Hebt sich von dem Luftwaffen-Einheitsbrei schön ab:TD:
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Oh,Mist...:FFEEK:
hätte natürlich Lack-ierung heißen sollen und nich...
...Lach-ckeirung
sorry!
 

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Sen-Zero schrieb:
Oh,Mist...:FFEEK:
hätte natürlich Lack-ierung heißen sollen und nich...
...Lach-ckeirung
sorry!
Wieder Misu-Suppe gegessen, was? :D
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Hier ist also das Rollout

Also war ich doch fast richtig mit meiner Vermutung!:)

Eine wunderschöne Tante-Ju hast Du gebaut und dann auch noch so schön bunt.
Ein Traum! Gefällt mir sehr gut!:TOP:

Aber für 1:14 schon recht grob detailliert, Gelle!?:FFTeufel: :red: :D

Grüße
marmel69

P.s. es ist unverschämt, dass Du in 1:144 schönere Modelle baust, als ich in 1:48!:FFTeufel:
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
gorgo_nzola schrieb:
:FFEEK: :FFEEK: :FFEEK: :TOP:
Wie hast du das bei der Wellblechhaut abgeklebt? Vor allem: wie kriegt man in dem Maßstab die Buchstaben so gut hin? :FFEEK:
CKL
Abgeklebt mit weicher Airbrushfolie und mit wenig Druck angesprüht.

Die geraden Linien habe ich mit der Lupe ausgeschnitten und die Kurven handgemalt.
Dabei kam ein Spezialmesser "im Laufstall" zu Einsatz. Naja so ein Dingens wo das Messer unten beweglich gelagert ist und immer senkrecht geführt wird.

Für die Kreuze und die Buchtsaben habe ich etwa acht Schablonen erstellt.

Dafür gingen etwa 4 Meditationsstunden ins Land :red:
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Einfach nur genial, da will ich gar nicht glauben, das sei 1:144 :FFEEK:
Ein erstklassiges Modell, steht deiner ersten Ju in nichts nach :TOP:
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Ich kann mich den anderen nur anschliessen, KLASSE:TD: :TD:

Long live 1:144!!:D
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
Klasse ! :TOP:
 
ted

ted

Kunstflieger
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
30
Zustimmungen
2
Ort
Zwischen Würzburg und Nürnberg auf dem Dorfe
Auf jeden Fall eine sehr gute Arbeit!

Allerdings bevorzuge ich doch die größeren Maßstäbe. Die Ungenauigkeiten im Detail und in der Verarbeitung sind meines Erachtens doch wesentlich geringer und angenehmer für die Augen.

Bei den an sich guten Fotos hätte ich persönlich die Figuren lieber weggelassen. Ohne die auf Anhieb künstlich wirkenden Figuren würde m.E. die Fotos wesentlich "wertiger" wirken.

Bitte nicht böse sein! Das ist als konstruktive Kritik gedacht!

------------------------------------------------------------------------


Bitte nach dem Lesen ruhig böse sein...


Kritik ist aber nur dann konstruktiv, wenn sie anschließend nachweislich eine Verbesserung gebracht hat. Was in diesem Falle wohl kaum gelingen wird.
"Eigenen Geschmack" bitte nicht mit "konstruktiver Kritik" verwechseln.

Daß leblose Figuren auf gewisse Weise leblos sind, ergibt sich aus der Sache.
Das ganze Flugzeug steht nun aber genauso leblos in der Gegend herum. Und OHNE Figuren noch lebloser. ( Ist allerdings nur mein GESCHMACK - kein "konstruktiver" Kommentar.)
Aber man kann diesem Riesenproblen ganz einfach aus dem Weg gehen : Man projiziert - was ja im Zeitalter von Photoshop und Co. keine Schwierigkeit ist - das aus einem Originalfoto gescannte Image eines ECHTEN Mechanikers hinein. Dann müßte alles ja viel viel lebhafter aussehen. Oder vielleicht doch auch wieder nicht - weil es eben eine STATISCHE Darstellung bleibt ?

Ach ja - da bleiben noch "die Ungenauigkeiten im Detail und in der Verarbeitung"
1. Ich will garnicht auf die noch viel offensichtlicheren ( weil größereren und somit leichter sichtbaren) Fehler und Ungenauigkeiten bei Kits der "Tollen großen Maßstäbe" eingehen...
2. Tolle Augen hat, wer am da stehenden 144er Modell ( nicht am Makrofoto, da ist es keine Kunst...) dies erkennt.
3. Wo ist die Kunst, in einem Riesenmaßstab vorgefertigte und fotogeätzte Details zu bemalen, zurechtzubiegen und anzukleben, Löcher von 1mm und mehr Durchmesser zu bohren usw. usw. ?
Was ist "peinlicher" - in einem winzigen Maßstab die von der Physik gesetzten Grenzen zu erreichen oder in einem Riesenmaßstab noch nicht einmal in deren Nähe zu kommen und trotzdem nichts auf den ersten Blick Besseres auf die Beine zu stellen ?

Also um ausschließlich meinen Geschmack völlig unkonstruktiv zusammenzufassen :
Her mit den Plastikzombies ! Es können garnicht genug dieser Untoten herumstehen.

Ted der Meckerer
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Das Modell:
Selbige Maschine habe ich vergangenes Jahr für einen Bekannten „OutoftheBox“ hergestellt…..nur habe ich mir mit dieser etwas mehr Zeit gelassen.
Herrlich! Wegen solchen Beiträgen lese ich hier mit! :TOP:
Hab mir gleich mal den Bausatz aus dem Keller geholt. Den kriege ich zwar kaum so gut hin, aber Motivieren tun mich Deine Bilder trotzdem!:)

Vielen Dank!
TomTom
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hi Stefan,

heute erst entdeckt, deinen tollen Flieger! Ich bin begeistert! Wenn ich mir
vorstelle, wie klein das Ding ist und was du tolles daraus gemacht hast:
Respekt.

Die Fotos finde ich persönlich von der Kunst her hervorragend. Sie haben
eine ganz spezielle Wirkung. Die Fotos zeigen eine gewisse 'Leere', die ich
persönlich als sehr kunstvoll erachte. Mir persönlich gefallen diese Fotos
sehr gut. Sie strahlen 'Ruhe' aus und gleichzeitig eine gewisse Spannung.
Echt topp!

:TOP: :TOP:
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Die Fotos finde ich persönlich von der Kunst her hervorragend. Sie haben
eine ganz spezielle Wirkung. Die Fotos zeigen eine gewisse 'Leere', die ich
persönlich als sehr kunstvoll erachte. Mir persönlich gefallen diese Fotos
sehr gut. Sie strahlen 'Ruhe' aus und gleichzeitig eine gewisse Spannung.
Echt topp!

:TOP: :TOP:
:TOP:

Auf den Bildern ist der eigentliche Star im Mittelpunkt, eine tolle Ju 52 :)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ach ja - da bleiben noch "die Ungenauigkeiten im Detail und in der Verarbeitung"
1. Ich will garnicht auf die noch viel offensichtlicheren ( weil größereren und somit leichter sichtbaren) Fehler und Ungenauigkeiten bei Kits der "Tollen großen Maßstäbe" eingehen...
2. Tolle Augen hat, wer am da stehenden 144er Modell ( nicht am Makrofoto, da ist es keine Kunst...) dies erkennt.
3. Wo ist die Kunst, in einem Riesenmaßstab vorgefertigte und fotogeätzte Details zu bemalen, zurechtzubiegen und anzukleben, Löcher von 1mm und mehr Durchmesser zu bohren usw. usw. ?
Was ist "peinlicher" - in einem winzigen Maßstab die von der Physik gesetzten Grenzen zu erreichen oder in einem Riesenmaßstab noch nicht einmal in deren Nähe zu kommen und trotzdem nichts auf den ersten Blick Besseres auf die Beine zu stellen ?
Genau so sieht es aus - Herrlich! :TOP:
 
Thema:

Junkers Ju 52/3m 1/144 Kreta II

Junkers Ju 52/3m 1/144 Kreta II - Ähnliche Themen

  • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

    Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
  • Junkers Ju 52/3m g5e "Tante Ju" 1/144 von Eduard

    Junkers Ju 52/3m g5e "Tante Ju" 1/144 von Eduard: Ist zwar schon ne Weile her, dass diese Junkers fertig geworden ist, aber einen Rollout gab es noch nicht.
  • Junkers Ju-52 von Eduard mit Äzteilen in 1/144

    Junkers Ju-52 von Eduard mit Äzteilen in 1/144: Meine neue Baustelle - eine JU-52 von Eduard mit Äzteilen in 1/144.
  • W2011RO - Junkers G.38 von Revell 1/144

    W2011RO - Junkers G.38 von Revell 1/144: Mit diesem Bildchen werde ich mein Rollout zum Besten geben...
  • Junkers Ju 87 G <Stuka> von Eduard in 1/144

    Junkers Ju 87 G <Stuka> von Eduard in 1/144: Die Ju 87 war ein zweisitziger Sturzkampfbomber, welcher an seinen abgeknickten Flügelenden leicht erkennbar war. Nach seiner Erprobung im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ju 52 1:144 auspuff

    Oben