Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2006 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2006 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die King Air flog nach dem Start in Richtung Dübendorf.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Zu unserer (ich und hermann) Überraschung flog die Pc-7 bis zu Ende der Landebahn.
Der Pilot muss ehemaliger PS-Pilot sein. Er trug zwar einen blauen Helm, sah aber älter aus.

Eventuell fliegen die Österreicher nächste Woche auch noch. Irgendwann müssen sie ja auch schiessen lernen.:FFTeufel:

Ausserdem wird Emmen vielleicht Basis sein die Übung Elite. Ist aber noch nicht sicher.
 
Anhang anzeigen
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
Heute war ich wieder in Emmen und habe wieder schlechtes Wetter getroffen. Heute flogen 4 F-5F, King Air, PC-7, Hornet. Die Hornet landete auf der 22 und in der mitte der Piste bremste sie und rollte zur Ruag und ich Stand natürlich bei der 04:HOT . Bilder folgen noch.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Kaverne schrieb:
Kleine Frage

Weiss man wer reklamiert?

Gruss

Timo
Zum Beispiel ein ehemalies (pensioniertes) Mitglied der Patrouille Suisse Bodencrew:FFEEK: oder die Einwohner, die sich wegen den niedrigeren Mieten am Flugplatz niederlassen.
Emmen habe nach wie vor viele Reklamationen obwohl es öfters Jetfreie Tage gibt.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Laut Regionalzeitung gibt es nächsten Mi/Do Nachtflüge mit Porter, Pc-7, Pc-9 und Super Puma. Ebenso fliegen am Do die Drohnen und Pc-12.

Langsam aber sicher nehmen auch die Nachtflüge zu. Sogar Jets höre ich wenn sie wieder über dem Pilatus kurven.:TOP:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Soeben ist ein ziviles Flugzeug (vermutlich Pc-12) in Emmen gelandet. Es ist aber nicht HB-FOG. Sie sagten, dass ein "Overhead" über Buochs nicht verfügbar ist(was auch immer das heisst....).

Die Tigers konnte ich heute weder sehen noch hören. Es kann aber das sie einzeln gestartet sind. Dann sind sie eben zu leise wo ich wohne.:red:

Die F-5 haben ihre Trainingflüge nicht nur in die Westschweiz ausgelagert sondern auch nach Dübendorf.:FFEEK:
http://www.forum-flugplatz.com/pdf/ils-anfl%fcge.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Die Österreicher fliegen diese Woche auch wieder.:!:

Also sofern sie überhaupt zum fliegen kommen. Für diese Woche ist ja Schneefall angesagt.:(

Ich war heute morgen kurz in Emmen. Es waren 4 Hallen offen mit den F-5F aber nur zwei gingen. Gesehen habe ich nur die Landung von zwei Doppelsitzern sowie Drohnen, Alouette III,Cougar und Pc-9.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Kann es sein das so eben eine Herkules in Emmen gestartet ist? Am Funk hatte er das Kennzeichen: RU 170.

EDIT: Es ist sicher eine Herki der Pilot sprach Ami-Englisch. Ich hocke wieder zuhause:mad:
Dabei bin ich heute morgen erst um 11 Uhr gegangen. Der Pilot wusste wohl über meine Anwesenheit bescheid oder Grimmi hat die Landeerlabuniss nicht erteilt.:FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Heute morgen hat ein ziviler Pc-12 einen Anflug gemacht. Nach dem Touch & Go landete er in Emmen(wenn ich es richtig verstanden habe). Buochs ist ja nur ein Schönwetterflugplatz.:p

Eine Pc-9 (C-407) die gestartet ist musste PAY als alternate wählen weil Sion zu ist.

Soeben starten zwei Pc-7 (Two-Ship) und vor etwa 10min sind zwei Alouette III gestartet.
EDIT:10.24 Die zwei Pc-7 müssen umkehren weil es ziemlich schneit.

Aber jetzt fängt es wieder an zu schneien. Und das am meterologischen Frühlingsanfang.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Heute Nachmittag flogen wieder zwei Doppelsitzer.
Auch Helikopter (insbesondere A3) sind im Gebiet Hochdorf-Sursee-Zell:D -Entlebuch und sogar Meggen unterwegs. Auch der Cougar T-333 flog heute Testflüge über dem Gebiet Wauwilermoos.
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Heute war wieder Nachtflug angesagt. Es flog ein Pc-6 (V-633), Pc-7 (A-902),Pc-9 (C-407) und ein Super Puma 8T-325). Die Props machten sogar Touch & Go's.:cool:

@muermel
Weil fast niemand etwas in den Thread schreibt.;) Ich will nur sicher gehen das der Thread überhaupt beachtet wird.


@all
Soll ich nur noch Bilder posten oder auch noch aktuelle Infos?
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ja, man merkt das ein Übung ist mit der Fliegerabwehr. Es starten ziemlich viele Pc-9 und auch ein PS-Tiger (und F/A-18) ist gestartet.
Der Cougar macht irgendwelche Tests im Gebiet Wolhusen- Willisau.
EDIT: Gleich startet noch ein zweiter F/A-18.:FFEEK:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2006 aktuell

Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2006 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
    Oben